PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Zensur bei Seiten über Michael Moore ?!?!?!?


-B@lu-
2004-05-25, 12:35:48
Tut mir mal bitte einen Gefallen und versucht eine webseite wie www.michaelmoore.com aufzurufen. Ich habe gerade Mittagspause und sitze vor nem Rechner im Uni-Labor und kann KEINE positive Seite über Michael Moore laden. Seiten wie Moorelies.com oder michaelmoorehatesamerica.com laden aber anstandsloss. Ich bin grad ziemlich baff muss ich zugeben.....

{655321}-Hades
2004-05-25, 12:47:53
Weil seine Homepage einmal down ist, ist das wohl kaum ein Grund eine üble Verschwörungstheorie dahinter zu vermuten. Zeig mir erstmal, dass einige weitere gut besuchte Pro-Moore Seiten auch gesperrt sind.

-B@lu-
2004-05-25, 12:55:48
Folgende Seiten gehen schonmal nicht

www.michaelmoore.com
www.moorewatch.com
www.bowlingforcolumbine.com
www.dogeatdogfilms.com
www.theawfultruth.com

Das sind schonmal die ersten 5 Pro-Moore-Seiten über Moore die Google ausspuckt! Die neutralen und Anti-Seiten gehen problemloss.

darph
2004-05-25, 13:07:44
Muß nicht Zensur sein. Könnte auch eine DOS Attacke sein...

darph
2004-05-25, 13:25:57
Außer einer Domain gehören die alle Moores Firma.

Möglichwerweise liegen die alle auf einem Server? Ist vielleicht einfach der Server ausgefallen?


theawfultruth.com
michaelmoore.com
bowlingforcolumbine.com
dogeatdogfilms.com
Registrant:
Schankula, David (MICHAELMOORE-DOM)
Dog Eat Dog Films
331 West 57 St
Box #201
New York, NY 10019
US
Technical Contact:
Plank Multimedia Inc.


moorewatch.com
Registrant:
Domains by Proxy, Inc.
15111 N Hayden Rd., Suite 160
PMB353
Scottsdale, Arizona 85260
United States
Registered through: GoDaddy.com

-B@lu-
2004-05-25, 13:30:03
Das kann natürlich sein. Ich schau mal nach ein paar unabhängigen Seiten. Aber das sie auf einem Server liegen wusste ich nicht.

O711
2004-05-25, 14:14:35
wär aber garnet so verkehrt...der prabelt eh zuviel müll

-B@lu-
2004-05-25, 14:48:53
0711 deine Meinung sei mal dahingestellt. Ich denke jeder hat jemanden von dessen Ansichten er nicht überzeugt ist. Aber einen einzigen von ihnen ruhig zu stellen ( was hier der fall sein könnte ) ist undemokratisch und verletzt die Meinungsfreiheit, von der jeder von uns der hier seinen Senf dazugibt profitiert.

Hab übrigens nur eine unabhängige Seite gefunden und da konnte man hauptsächlich Merchandising Sachen bestellen.

Soziopath667
2004-05-25, 15:26:40
Original geschrieben von O711
wär aber garnet so verkehrt...der prabelt eh zuviel müll


Stimmt und Leute die soetwas tun gehören ja auch schließlich in Boot-Camps, Rosa gestrichene Zellen oder besser gleich in einen Rechtsfreien Raum (Guantanamo).
Wenn das alles noch nicht reicht sollte er einfach in ein irakisches Gefängnis gesperrt werden wo man ihn dann nackt auszieht, mit Fäkalien beschmiert und zu Tode prügelt.


PS: Sperrt endlich die Gäste.

Konami
2004-05-25, 15:27:34
Original geschrieben von O711
wär aber garnet so verkehrt...der prabelt eh zuviel müll 0711, bis jetzt hatte ich keine schlechte meinung von dir... aber wenn du so etwas sagst (wahrscheinlich ohne eines seiner bücher gelesen zu haben), überleg ichs mir doch glatt noch mal...
und da kommt mir auch gleich nen grund, warum du dich nie registrierst: angst vor nem bann? :grübel:


ich denk auch, dass einfach der/die server ausgefallen ist/sind... hoffentlich nicht zu lange...

Capt'N Coax
2004-05-25, 17:28:35
Naja kommt Leute, 0711 hat hier teilweise recht.
Rein objektiv betrachtet hat Moore zwar recht, aber das weiß doch eh jeder halbwegs aufgeklärte Mensch mittlerweile.

Ich habe "Stupid White Men" oder wie es sich nannte angefangen zu lesen, aufgrund ständiger Wiederholungen immer gleicher Argumente allerdings wieder aufgegeben. Sein Erfolg ist eigentlich kurios...trotz gerechfertigter Kritik weigere ich mich allerdings, Moore als das zu akzeptieren für was er sich selbst hält.

Edit: War wohl offtopic...Zensur ist allerdings gerne genutztes Mittel der USA

Chief o Hara
2004-05-25, 17:41:21
Original geschrieben von Soziopath667

PS: Sperrt endlich die Gäste.

Original geschrieben von M4N!@C
0711, bis jetzt hatte ich keine schlechte meinung von dir... aber wenn du so etwas sagst (wahrscheinlich ohne eines seiner bücher gelesen zu haben), überleg ichs mir doch glatt noch mal...
und da kommt mir auch gleich nen grund, warum du dich nie registrierst: angst vor nem bann? :grübel:

Mag ja sein, dass 0711 seine Meinung gelinde gesagt schlecht rübergebracht hat, aber wenn ihr deswegen ihn gleich anpöbelt, weil er als Gast postet, dann finde ich das auch äußerst schwach.
Auch wenn ich wohl kaum zur pro Bush Fraktion gehöre, so halte ich doch auch nicht all zuviel von Moores Art der Berichterstattung und es gab ja auch schon einige Bericht über teilweise äußerst peinliche Fehler in Moores Büchern von daher solltet ihr euch vielleicht erstmal Gedanken machen warum 0711 diese Meinung hat und vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, dass er vielleicht Gründe dafür hat.
Bloß weil ihr als Regs postet heißt noch lange nicht, das ihr eure Meinung besser vertretet, als irgendein Gast.
Besonders Soziopaths Zugabe am Ende seines Beitrags ist einfach nur unnötige Provokation.

{655321}-Hades
2004-05-25, 18:33:32
Seit wann gibt es hier einen Bann über eine freie Meinungsäußerung?

O711
2004-05-25, 19:51:26
Original geschrieben von -B@lu-
0711 deine Meinung sei mal dahingestellt. Ich denke jeder hat jemanden von dessen Ansichten er nicht überzeugt ist. Aber einen einzigen von ihnen ruhig zu stellen ( was hier der fall sein könnte ) ist undemokratisch und verletzt die Meinungsfreiheit, von der jeder von uns der hier seinen Senf dazugibt profitiert.
...du glaubst ja net ernsthaft dass du wirklich irgendwo ungefilterte nachrichten bekommst?! ok sicher das ein oder andere aber im gesamten bekommst nur n brei vorgesetzt

@soziopath deine polemik ist wirklich köstlich...dein ps hat dem noch eins draufgesetzt :lol:

hab ich ja scheinbar in nen hornisennest reingestochen...

@maniac
du wirst erstaunt sein, ich habe so selten ich bücher lese, sogar mehr als ein buch von diesem herrn gelesen und das ist für mich ne beachtliche leistung (es gibt niemanden von dem ich mehr bücher gelesen hab, genau genommen nehmen seine bücher etwa 50% meiner jemals gelesenen buchseiten [mal schulbücher ausgelassen] ein, naja was soll ich sagen, die bücher haben sich net gelohnt und haben mich eher enttäuscht)...für mich ist es ein lügner und heuchler der zwar durchaus teilweise recht hat und wahrheiten (auch ein blindes huhn findet mal ein korn?) ausspricht aber letztlich nur möglichst spektakuläre "tatsachen" haben will um kohle zu scheffeln (die meist nur halbwahrheiten sind, wenn überhaupt)...
der hype um ihn lässt sich für mich nur dadurch erklären dass die leute konsumieren was ihnen vorgesetzt wird...eben wie die tägliche kost von talkshows, taff und was es sonst so gibt...im deutschen tv sieht man nur kritiken an der us politik und dem und dem...das kombiniert mit moore...herrlich ist das gesamtbild fertig

angst vor einem bann sicher nicht (allein schon weil ich dort nicht sein will wo man meine meinung nicht akzeptiert, mir ist klar dass ich des öfteren durchaus provokativ wirke, manchmal sicher auch gewaltigen scheiss von mir lass aber was solls, das ist nicht der grund für mein nicht reggen) ;) oder sind die moore gevolksleute schlimmer als die personen der kritik? scheint mir fast so, hauptsache an dem großen vorbild keinen kratzer sehen...

@chief...
so ist es...vielleicht sollte sich der eine oder andere auch mal mit amerika beschäftigen und insbesondere den menschen dort, vielleicht auch direkt mit gewissen aussagen von jemand bestimmten, vieles was moore schreibt und zeigt (film) ist einfach nicht so wie es dargestelle/erzählt wird...

Karlsson
2004-05-25, 20:04:59
:uhippie:

O711
2004-05-25, 20:12:17
Original geschrieben von Karlsquell
...und hier die "Gegenverschwörung": Moore hat die Seiten aus Publicitygründen absichtlich aus´m Netz genommen. ;)

X-D :freak:

Karlsson
2004-05-25, 20:28:17
:uhippie:

Bakunin3
2004-05-25, 20:57:08
Kritik an Moore oder zumindest eine kritische Bewertung seiner Argumente und Aussagen ist an sich nichts schlechtes.
Darum geht es in diesem Thread aber gar nicht.
Sondern um die etwaige (eventuell nur imaginäre) Zensur seiner Seiten... und damit kommen wir zu 0711...

Da der Nick 0711 nicht registriert ist, kann es natürlich jeder Prollo-Gast sein, der sich dahinter verbirgt. Will sagen: Der halbwegs vernünftige 0711, der an dem einen Tag postet muß ja nicht derjenige sein, der hier offen - und von manchen beklatscht - Zensur befürwortet, weil ihm M. Morre nicht paßt. Und der dafür nur einen sprachlich absolut unzulänglichen Satz übrig hat...
Daß das ein Armutszeugnis ist, muß nicht extra erwähnt werden.
Aber wir sollten uns, bevor wir überhaupt auf diesen wenig Intellektuellen Provokationsversuch eingehen, eben alle überlegen, ob wir auf das immer potentiell unqualifizierte Daherreden eines anonymen Gastes überhaupt reagieren und Energie verschwenden wollen.
Solange es keinen 0711 gibt, der sich selbst durch Registrierung zumindest ein Gesicht und einen verspielbaren Leumund gibt, ist er zunächst mal eine Black-Box und damit potentiell ein Feigling und nicht diskussionsfähig, da es ja stets ein anderer sein könnte

Ist natürlich alles nur meine Ansicht. Allerdings spricht dieser/dieses 0711 ja einem Menschen das verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung ab und da wird es dann wieder ein gesellschaftliches Ding...

B3

O711
2004-05-25, 21:23:14
Original geschrieben von Bakunin3
Kritik an Moore oder zumindest eine kritische Bewertung seiner Argumente und Aussagen ist an sich nichts schlechtes.
Darum geht es in diesem Thread aber gar nicht.
Sondern um die etwaige (eventuell nur imaginäre) Zensur seiner Seiten... und damit kommen wir zu 0711...

Da der Nick 0711 nicht registriert ist, kann es natürlich jeder Prollo-Gast sein, der sich dahinter verbirgt. Will sagen: Der halbwegs vernünftige 0711, der an dem einen Tag postet muß ja nicht derjenige sein, der hier offen - und von manchen beklatscht - Zensur befürwortet, weil ihm M. Morre nicht paßt. Und der dafür nur einen sprachlich absolut unzulänglichen Satz übrig hat...
Daß das ein Armutszeugnis ist, muß nicht extra erwähnt werden.
Aber wir sollten uns, bevor wir überhaupt auf diesen wenig Intellektuellen Provokationsversuch eingehen, eben alle überlegen, ob wir auf das immer potentiell unqualifizierte Daherreden eines anonymen Gastes überhaupt reagieren und Energie verschwenden wollen.
Solange es keinen 0711 gibt, der sich selbst durch Registrierung zumindest ein Gesicht und einen verspielbaren Leumund gibt, ist er zunächst mal eine Black-Box und damit potentiell ein Feigling und nicht diskussionsfähig, da es ja stets ein anderer sein könnte

Ist natürlich alles nur meine Ansicht. Allerdings spricht dieser/dieses 0711 ja einem Menschen das verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung ab und da wird es dann wieder ein gesellschaftliches Ding...

B3 kleine berichtigung...es gibt nen registrierten 0711...mein schreibstil lässt sich wohl auch relativ leicht erkennen (notorische kleinschreiberei und ....)
ich hab allerdings mit keinem wort zensur ansich befürwortet nur das es mal nicht schlecht ist wenn bei moore der deckel zu is....was zwar den beigeschmack einer zensur hat aber allein in anbetracht dessen dass es so bei den haaren herbeigezogen ist, dass pro moore seiten gebannt/geschlossen/gesperrt werden...öhm naja

aber deine ansicht zur nicht reg sache ist interessant...

O711
2004-05-25, 21:35:37
Original geschrieben von O711

ich hab allerdings mit keinem wort zensur ansich befürwortet nur das es mal nicht schlecht ist wenn bei moore der deckel zu is....noch ein anhang dazu...

...für mich ist dass was moore macht teilweise reine rufschädigung für den eigenen erfolg...dass sowas nicht geduldet wird (oder wie ihr es nennen würdet, zensur ist) bin ich astrein damit einverstanden, hat für mich aber nichts mit zensur zu tun sondern dient dem schutz des geschädigten

Kai
2004-05-25, 22:06:46
Ich finde empfinde es mittlerweile übrigens ebenfalls schon als vollkommen "normal", das mir hier und dort immer wieder einer seine "Ich bin gegen alles, hauptsache ich stech aus der Masse heraus"-Philosophie auf's Ohr drückt.

Von daher kann ich solche Post's wie von unserem Gast hier oben eigentlich nur schräg belächeln.

Michael Moore ist jemand der die Wahrheit sagt und dabei von seinen eigenen Leuten geliebt und gehasst zugleich wird. Das er nicht besonders viel Fachkompetenz zu verstreuen hat, ist mir dabei so egal wie 88, darum geht es auch absolut und überhaupt nicht. Es geht um den Mut sich gegen jemanden aufzulehnen, von dem man seit seiner Geburt nur eingetrichtert bekam, das es etwas besonderes ist Amerikaner zu sein, das es ein Privileg ist eine Waffe zu tragen, das man sich wegen der ständigen und immer drohenden Angst um die eigenen Eier am besten "prophylaktisch verteidigt" und ganze Länder ohne Grund in selbigen bombt.

Das ausgerechnet ein Amerikaner, dessen Landsleute mich äusserst arrogant behandelten und noch immer behandeln (Ich wohne in der Nähe der Militärbasis Baumholder, nicht umsonst "little america" genannt - in den USA war ich ebenfalls schon öfter) so etwas sagt und mich nicht mit einem hämischen Grinsen im Gesicht fragt, ob ich eigentlich bereits Farbfernsehen habe, das hat mich schon sehr erstaunt. Dafür kann ich dem Manne wirklich nur meinen besonderen Respekt zollen.

Capt'N Coax
2004-05-25, 22:25:22
Original geschrieben von Kai
Ich finde empfinde es mittlerweile übrigens ebenfalls schon als vollkommen "normal", das mir hier und dort immer wieder einer seine "Ich bin gegen alles, hauptsache ich stech aus der Masse heraus"-Philosophie auf's Ohr drückt.

...

Michael Moore ist jemand der die Wahrheit sagt und dabei von seinen eigenen Leuten geliebt und gehasst zugleich wird. Das er nicht besonders viel Fachkompetenz zu verstreuen hat, ist mir dabei so egal wie 88, darum geht es auch absolut und überhaupt nicht.


Teil 1 und 2 passen irgendwie aber auch auf Moore, oder findest du nicht? ;)

Wahrheit oder nicht Wahrheit, es ist nicht die Tatsache das einer die Wahrheit zu sagen versucht, sondern wie er es tut, die mich aufregt. Was mich an Amerika nervt ist dieser absolut überdimensionierte und scheinheilige Patriotismus, der auf einem Lügengebilde bestehend aus Religion und falschen Stolz, gepaart mit Macht besteht. Michael Moore ist für mich genau das Selbe, nur von der anderen Seite kommend. Er ist irgendwie auch wie dieses Amerika, und verurteilt es mit der gleichen ignoranten, irgendwie dümmlich wirkenden Art, die diesem Land seltsamerweise anhaftet. Ob das Image berechtigt oder nicht...naja.

Es gibt nur meiner Meinung nach Leute da draußen, die im Gegensatz zu Moores Sensationsjournalismus in einen Satz mehr Aussagekraft legen können als Moore in tausend Büchern.
Und im Endeffekt frag' ich mich:
War alles nur Marketing? Strategie?
Ich habe letztens gehört, dass dieser Mann MILLIONEN Dollar verdient haben soll...

Hat sich aber bezahlt gemacht die Wahrheit zu sagen.
Wenn ich das hier in Deutschland tue, hat es eh schon jeder gewusst...

O711
2004-05-25, 23:05:52
Original geschrieben von Kai
Ich finde empfinde es mittlerweile übrigens ebenfalls schon als vollkommen "normal", das mir hier und dort immer wieder einer seine "Ich bin gegen alles, hauptsache ich stech aus der Masse heraus"-Philosophie auf's Ohr drückt.

Von daher kann ich solche Post's wie von unserem Gast hier oben eigentlich nur schräg belächeln.

Michael Moore ist jemand der die Wahrheit sagt und dabei von seinen eigenen Leuten geliebt und gehasst zugleich wird. Das er nicht besonders viel Fachkompetenz zu verstreuen hat, ist mir dabei so egal wie 88, darum geht es auch absolut und überhaupt nicht. Es geht um den Mut sich gegen jemanden aufzulehnen, von dem man seit seiner Geburt nur eingetrichtert bekam, das es etwas besonderes ist Amerikaner zu sein, das es ein Privileg ist eine Waffe zu tragen, das man sich wegen der ständigen und immer drohenden Angst um die eigenen Eier am besten "prophylaktisch verteidigt" und ganze Länder ohne Grund in selbigen bombt.
michael moore sagt sicher das ein oder andere was durchaus wahr (hab ich auch net bestritten) ist und auch so stimmt...doch vieles ist einfach erstunken und erlogen, basiert auf halbwahrheiten und dergleichen....moore ist ein völlig überbewerteter "kritiker", dabei interessiert es mich eigentlich nicht "unbedingt aus der masse hervorstechen"...mit der ansicht von baku wäre das von meiner seite auch schon garnicht möglich...

das was du ansprichst kenne ich durchaus(wir haben auch 3 noch "besetzte" kasernen)...nur dieser "mut" ist nicht nur moore vorbehalten...sondern den haben viele, sogar soldaten hier aus der gegend und auch nicht gerade wenige aus amerika, dabei geht es auch garnicht um fachkundigkeit....nur der unterschied zu moore ist, er versucht durch hemmungslose falschdarstellungen egal ob in wort oder bild (denen er sich wohl bewusst ist) kohle zu scheffeln und deshalb ist die hysterie um ihn für mich...naja

es ist einfach nichts anderes was in den medien läuft...fast schon bildzeitung, ne es ist schon bildzeitung...ein bisschen dort überspitzen ein bisschen da und fertig haben wir unser konto in bangra

und das ganze von einem mann der von sich selbst behauptet die wahrheit zu berichten, das ist einfach nur lächerlich

Karlsson
2004-05-26, 00:21:46
:uhippie: