PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen zu später Zustellung


Davos20
2004-05-25, 13:19:04
Folgendes(ich machs kurz):

Bin Kellner, Schuhe flogen schon fast auseinander. Im Internet neue bestellt, nach ner Woche noch nicht da. Chefin schickt mich in nen Schuhladen, ich soll dort sofort welche holen, weil das mit der Post zu lange geht. Schuhe gekauft.

Nun kam das Paket, ich war aber nicht da. Ich solls innerhalb einer Woche bei der Post abholen oder sie senden es zurück. Eigentlich ja wunderbar. Aber kommen da eigentlich noch irgendwelche Kosten auf mich zu? Kann ich mich zurücklehnen und das Problem mit den 2 Paar Schuhen löst sich von allein?

Gruß Chris

oktolyt
2004-05-25, 13:26:10
Obs bei Nichtannahme Kosten gibt weiß ich net, aber hol das Paket doch ab und schick es direkt per FAG zurück.
Bei Warenwert von über 40 Euronen unfrei.

Sharee
2004-05-25, 14:08:30
also ich hab auch schonmal ein postpaket net von der post abgeholt und es wurde dann wohl wieder an den absender zurück geschickt ... ich hab keinerlei kosten dabei oder dadurch gehabt

Tomi
2004-05-25, 14:42:43
Guck in den AGB des Versenders was bei nicht angenommenen Sendungen passiert. In der Regel berechnen die eine Pauschale dafür. Deswegen besser annehmen und per FAG gleich wieder retour. Wenn es mindestens 40 Euro Warenwert sind braucht man nix bezahlen.

Davos20
2004-05-25, 16:08:52
@SexyHexy: Genau das hoffTe ich in diesem Fall auch.

@Tomi: Das Problem war, daß ich die Internetseite vergass und somit nicht nachschauen konnte. Hab aber ne E-Mail ausgegraben, auf deren HP nachgeschaut und folgendes gefunden:

"4. Kommt der Käufer in Annahmeverzug oder verletzt er sonstige Mitwirkungspflichten, so sind wir berechtigt, den uns entstehenden Schaden einschließlich etwaiger Mehraufwendungen zu verlangen. In diesem Fall geht auch die Gefahr eines zufälligen Unterganges oder einer zufälligen Verschlechterung der Kaufsache in dem Zeitpunkt auf den Käufer über, in dem dieser in Annahmeverzug gerät."

Klingt wohl danach, als sollte ich morgen zur Post. Da laufen die 7 Tage ab...

Stormtrooper
2004-05-25, 19:27:13
mein gott ...
hohl es morgen ab und schick es wieder gleich wieder zurück. dazu müßtest du ja eh zur post ...
hättest dich vorher nur mal erkundigen müssen wie du es zurückschicken sollst, denn der händler hat ein recht darauf das der günstigste versandweg gewählt wird und das ist sicher nicht unfrei ... hätte er es also lieber normal verschickt und er würde dir die portokosten ersetzen du verschickst es aber unfrei kann er von dir die portokosten verlangen.