PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dual monitor?


rade0n
2004-05-25, 15:57:17
hi, ich will mir ein 2 monitor system bauen, daher hab ich zu meiner radeon eine alte pci s3 virge dx/gx eingebaut. nur windows xp meldet nun einene fehler das die s3 nicht startbereit ist.

weiss jemand wie ich die zum laufen bekomm, der treiber ist bei win dabei.

MatrixP
2004-05-25, 16:36:24
Original geschrieben von rade0n
hi, ich will mir ein 2 monitor system bauen, daher hab ich zu meiner radeon eine alte pci s3 virge dx/gx eingebaut. nur windows xp meldet nun einene fehler das die s3 nicht startbereit ist.

weiss jemand wie ich die zum laufen bekomm, der treiber ist bei win dabei.

Hat Deine Radeon nicht 2 Ausgänge? Damit wär Dein Problem nämlich schon behoben ;)

MatrixP

Marcel
2004-05-25, 17:34:50
Wenn die PCI-Karte eine ATI Rage 2c oder ähnliches ist, hilft es immer, im BIOS einzustellen, dass PCI-Grakas den AGP-Grakas vorgezogen werden. Die Virge kommt zwar von einer anderen Firma, ist aber ähnlich alt. Daher könnte dieser Trick bei Dir auch funktionieren.

Durcairion
2004-05-25, 18:28:18
Original geschrieben von rade0n
hi, ich will mir ein 2 monitor system bauen, daher hab ich zu meiner radeon eine alte pci s3 virge dx/gx eingebaut. nur windows xp meldet nun einene fehler das die s3 nicht startbereit ist.

weiss jemand wie ich die zum laufen bekomm, der treiber ist bei win dabei.

Also ich habe eine Radeon 9800 Pro und habe 2 Monitore an der Grafikkarte.

Also ich glaube wenn du eine neuere Karte hast, dann brauchst du deine Alte PCI Grafikkarte nicht.

rade0n
2004-05-25, 19:45:51
das mit den 2 monitor ausgängen hat nich gefunzt da der adapter von dvi auf vga irgendwie nich wollte : (

aber das mit pci/agp im bios is nich schlecht, ich versuchs nacher mal thx.