PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit neuer kiste


PlayFreak
2002-03-19, 22:42:25
hab mir heute meinen neuen rechner zusammengeschraubt, leider ergaben sich daraus diverse probs... vll. weiss ja einer von euch rat... (bin schon leicht am verzweifeln) - hab win98se neu aufgespielt...

folgendes ist drin: athlon xp 2000+, msi kt266pro2, 520mb-ddr-ram-infineon-cl2, 3d prophet 4500 (sollte eigentlich nur für den übergang sein), 80gb maxtor (7200), 120gb maxtor (5200), nec 16x dvd-lw, 40x plexwriter, d-link irgendwas netzwerkkarte, sb live! player 5.1...

die probleme:

bekomme komische meldungen das dateien kaputt wären, zb. normale anwendungen, nach nem reboot laufen die programme aber wieder, so geschehen mit der icq-installationsroutine und clonecd...

windows hängt sich auf, nichts geht mehr hilft nurnoch str+alt+entf, beim neustart bekomme ich die meldung windows schutzfehler. bitte starten sie neu, daraufhin booten im abgesicherten modus, danach startet windows wieder normal

diverse komponenten scheinen nicht erkannt zu werden, so steht ein PCI Input Controller und ein PCI Universal Serial Bus in der systemsteuerung mit nem gelben pfeil (unter der Untergruppe Universeller serieller Bus Controller im Gerätemanager lassen sich jedoch 2x NEC USB Open Host Controller sowie 2x USB-Stammhub finden)

das problem mit den kaputten dateien hatte ich schonmal mit nem älteren mainboard mit via-chipsatz als ich den 4in1 nicht installiert hatte, diesmal ist er installiert und die hds laufen auch laut gerätemanager im dma-modus...

alles sehr merkwürdig...

danke im vorraus,

PlayFreak

Stone2001
2002-03-20, 00:23:00
hmm, das mit dem Windows-Schutzverletzungen kenn ich nur wenn mein Rechner zu warm wird! Wie warm wird deiner?

Und Treiber für den PCI Input Controller und PCI USB Controller werden normallerweise mit dem Motherboard mitgeliefert!

mapel110
2002-03-20, 00:57:17
Originally posted by Stone2001
hmm, das mit dem Windows-Schutzverletzungen kenn ich nur wenn mein Rechner zu warm wird! Wie warm wird deiner?

Und Treiber für den PCI Input Controller und PCI USB Controller werden normallerweise mit dem Motherboard mitgeliefert!

das mit den hitzeprobs würde ich auch vermuten !

bei dem spitzen-mässigen pc-system würde ich dir zu win2000 oder win-xp raten.
win98 kann mit so einem system schonmal an die grenzen des möglichen stoßen. (512mb ram,200gb usw)

p.s. haste die festplatten auch vernünftig partitioniert. 80gb oder 120gb an einem stück ist ziemlich unübersichtlich.

PlayFreak
2002-03-20, 08:27:50
hi, danke für die antworten,

die treiber für die nicht erkannten devices hab ich mitlerweile auf der cd die beim mainboard dabeilag gefunden.

hitzeprobleme würde ich ausschließen, die cpu wird laut bios nicht wärmer als 40°, hab nen thermaltake volcano 7 drauf und 3 gehäuselüfter installiert...

ja, die festplatten sind partitioniert, die 80er in 2x 40, die 120er in 3x 40...

für den fall das ich mal neuinstallieren sollte, wie bekomme ich ne diskette erstellt mit der ich von der eingabeaufforderung heraus formatieren kann?

leider ist mitlerweile ein weiteres problem hinzugekommen, meine usb-maus wird nur sehr unregelmäßig erkannt, um genau zu sein nur wenn ich sie nach jedem reboot frisch in den usb-port reinstecke, ansonsten ist sie nach nem reboot verschwunden...

PlayFreak

[dzp]Viper
2002-03-20, 11:14:42
Originally posted by PlayFreak

leider ist mitlerweile ein weiteres problem hinzugekommen, meine usb-maus wird nur sehr unregelmäßig erkannt, um genau zu sein nur wenn ich sie nach jedem reboot frisch in den usb-port reinstecke, ansonsten ist sie nach nem reboot verschwunden...

PlayFreak


DAS problem hab ich auch ab und zu ....... aber meist nur wenn ich die dummen USB Mausfiltertreiber installiert hab ....

Ich rate dir auch auf win2000 oder XP umzusteigen!

demoman
2002-03-20, 11:36:47
Originally posted by PlayFreak
...für den fall das ich mal neuinstallieren sollte, wie bekomme ich ne diskette erstellt mit der ich von der eingabeaufforderung heraus formatieren kann?...

Kannst du auch mit der Windows-CD machen:
1.Windows von CD
2.Windows Setup von CD

dann kommt blauer bildschirm wo gefragt wird ob Du Windows
installieren oder abrechen willst,abrechen(2xF3 drücken)
dann im dos die befehle eingeben,und anschließend nach dem Vorgang
"setup" eingeben um Win zu installieren.

PlayFreak
2002-03-20, 14:32:33
naja, werd dann jetzt mal 2k draufklatschen, hoffen wir das es was bringt... wünscht mir glück mit der scheiss kiste hier...

*grmpf*

PlayFreak