PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Silencer montiert, alles OK?


WarSlash
2004-05-25, 16:59:10
Da ich von verschiedenen Leute gehört habe, das sie damit ihrer Graka kaputt gemacht haben, wollt ich fragen ob ich alles richtig gemacht habe!

1. Ist das richtig, dass zwischen Gebläse hinten und Blech , ein Abstand von 1 cm oder 1.5 cm ist ?

2. Ich hab UT2K4 gespielt mit 32 bots und alles auf hoch, und habe keiner Fehler.

3. Hatten den Silencer mindestens 3 mal abgemacht, weil ich entweder vergessen haben ein Kabel anzuschließen oder weil er leicht verrutsch war. Dabei hab ich mir die DIE angeguckt, die ist total in Ordnung.

4.Wie könnte ich teste ob sie überhaupt nen Schaden hat? Ich habe bisher keinen festgestellt nur das sie leiser läuft^^.

Man der alte Kühler sah aus wie ein Spielzeug dagegen!

MorLipf
2004-05-25, 17:47:09
Was willst du denn da noch testen? Wenn du 2 Stunden am Stück UT2004 zockst wirst merken ob alles ok ist. ;)

Und zu 1.: Ist normal!

Super Grobi
2004-05-25, 17:53:14
Mit dem Ati Tool mal auf 430MHZ GPU stellen und 30min Testen lassen. Wenn dieser Takt fehlerfrei funtz ist alles 100%ig OK. Den Lüfter natürlich auf HIGH stellen!!!

SG

MorLipf
2004-05-25, 18:00:38
Original geschrieben von Super Grobi
Mit dem Ati Tool mal auf 430MHZ GPU stellen und 30min Testen lassen. Wenn dieser Takt fehlerfrei funtz ist alles 100%ig OK. Den Lüfter natürlich auf HIGH stellen!!!

SG

Er hat leider auch so eine schlechte GPU wie ich. Mehr als 410 MHz macht die nicht mit!

9800ProZwerg
2004-05-25, 18:03:32
Bei mir ist er mit dem Atitool am Anfang (als ich Silencer montiert habe) auf einen Core von 415 gekommen!
Jetzt, zwei Monate später, komm ich mit dem Atitool nur auf 407!!
Seltsam!
Woran könnte das liegen?

MorLipf
2004-05-25, 18:06:30
Original geschrieben von 9800ProZwerg
Bei mir ist er mit dem Atitool am Anfang (als ich Silencer montiert habe) auf einen Core von 415 gekommen!
Jetzt, zwei Monate später, komm ich mit dem Atitool nur auf 407!!
Seltsam!
Woran könnte das liegen?

Wechsel mal die Wärmeleitpaste und entstaub den Kühler!

Redy
2004-05-25, 18:13:02
Original geschrieben von 9800ProZwerg
Bei mir ist er mit dem Atitool am Anfang (als ich Silencer montiert habe) auf einen Core von 415 gekommen!
Jetzt, zwei Monate später, komm ich mit dem Atitool nur auf 407!!
Seltsam!
Woran könnte das liegen?
Die 8MHz, das kann man noch fast als tolleranz bezeichnen.
Das kann verscheidene Gründe haben, vielleicht war die außentemperatur um die karte beim ersten testen mal etwas geringer, als beim zweiten mal. Die wlp wird mit der zeit ja auch nen bischen schlechter, das kann auch nochmal nen paar mhz ausmachen.
Ich würds alls tolleranz noch bezeichnen.

@Topic
zu 1. normal

Wenn du keine Fehler hast wird wohl alles in ordnung sein ;)