PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Sateliten TV Karte


Annator
2004-05-25, 17:31:10
Moin!

Ich würd gern mal wissen was ihr mir da so empfehlen könnt.
Hardware komprimierung muss sie nicht umbedingt haben. Hauptsache sie macht nen gutes Bild.

Ich hab 1 Kabel in mein Zimmergelegt welches am Fernsehr angeschlossen ist. Kann man das irgendwie splitten so das ich Fernsehr und TV Karte laufen lassen könnte? Oder kann man da nur ne weiche einbauen.

MFG

Byteschlumpf
2004-05-25, 17:48:12
Was für eine Satellitenanlage hast du denn - digital oder analog?

Karl|Krake
2004-05-25, 17:49:10
Original geschrieben von Byteschlumpf
Was für eine Satellitenanlage hast du denn - digital oder analog?

Guck Dir mal den Threadnamen an ;)


Original geschrieben von razorreaper
Moin!

Ich würd gern mal wissen was ihr mir da so empfehlen könnt.
Hardware komprimierung muss sie nicht umbedingt haben. Hauptsache sie macht nen gutes Bild.

Ich hab 1 Kabel in mein Zimmergelegt welches am Fernsehr angeschlossen ist. Kann man das irgendwie splitten so das ich Fernsehr und TV Karte laufen lassen könnte? Oder kann man da nur ne weiche einbauen.

MFG


Isses nen Kabel von einer Schüssel? Wenn ja, im Moment habe ich eine WinTV Nova, Bild ist imo sehr gut. Zuvor steckte eine Nexus drin, die Nummer größer mit MPEG Beschleunigung, brachte bei meinem 2.4GHz aber keinen nennenswerten/spürbaren Vorteil (bis auf die zusätzlichen Anschlüsse). Von daher mein Rat für eine digital DVB-S Karte die Nova (wenn keine IR Fernbedienung dabeisein muss).

Metzger
2004-05-25, 17:49:38
Ich hab ne Technisat Skystar 2. Bin soweit ganz zufrieden. Du könntest das Kabel am PC anschließen und via TV-Out auch am TV schauen.

dittohead
2004-05-25, 18:52:12
wie schauts mit ner externen tvbox aus ? gibts da welche wo man tv aufm pc schauen kann und gleichzeitig noch arbeiten und das signal aufm fernseher schleusen ohne das der rechner an sein muss ?

Annator
2004-05-25, 19:10:20
Mh ich hab mal was von einer Weiche gehört. Also entweder Fernsehr oder PC glaub das würd auch noch reichen. Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl noch ein 2. Kabel legen.


Ich hab da was gefunden würde das mit sowas gehen?

Weiche Sat + Terrestrisch

Zur gemeinsamen Übertragung von terrestrischem Rundfunk (TV und UKW, auch DVB-T) und Satbereich auf einer Leitung.

Frequenzbereiche: terrestrisch: 5..860MHz, Sat: 950..2250MHz

http://www.spreedesign.de/artikel/L600.jpg