PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesetz von Alkoholkonsum?


beta3
2004-05-25, 18:06:03
Hi

ein paar Mitschüler sagten heute, dass ab Juni erst ab 18 erlaubt ist, irgendeine Form des Alkohols zu trinken
Deswegen habe ich gerade im Inet gesurft und habe nichts gefunden
In Tirol ist es so, aber sie sagten, dass es in ganz Österreich so sein wird

Wisst ihr etwas deswegen?

Amarok
2004-05-25, 19:14:45
Nein, ist mir nichts bekannt, wäre aber nicht schlecht ;)

govou
2004-05-25, 19:15:50
Ich komm zwar aus Deutschland, aber ich denke mal, dass sowas auch in Österreich von den Medien breitgetreten werden würde ;)

beta3
2004-05-25, 19:36:45
Original geschrieben von Amarok
Nein, ist mir nichts bekannt, wäre aber nicht schlecht ;)

ich finde es teilweise schlecht, weil
a) sie es nie durchsetzen werden und die jugendlichen irgendwie es immer schaffen werden, alkohol zu bekommen
b) alkohol alleine nicht probleme macht, probleme sind immer schon da, werden "nur" verstärkt
c) ich vermute, dass die jugendlichen dann später öfter und viel mehr drinken werden und somit ihr leben mehr verhauen als in ihrer jugend

aber es stimmt wirklich, teilweise ist es hier in österreich zu schlimm

Durcairion
2004-05-25, 22:28:22
Original geschrieben von beta3
aber es stimmt wirklich, teilweise ist es hier in österreich zu schlimm

Nicht nur in Österreich ;)

Hansolo
2004-05-26, 14:41:16
Wie es git ein Gesetz wie ich nun Alkohol trinken soll?
Was hab ich denn bisher falsch gemacht, hab immer versucht ordentlich und täglich was zu vernichten.....


Gruss
Hansolo