PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT7 mit 133+MHz FSB obwohls ein FSB 100 board ist?


Kennung Eins
2002-03-19, 23:43:21
Mich persönlich interessiert mal eine Sache, wie das mit dem FSB und dem PCI Teilern bei anderen Boards aussieht.

Ich hab z.b. immernoch mein Abit KT7-Raid, mit 100MHz FSB.
Da gibts ganz offensichtlich auch einen 1/4 Teiler drin, denn wenn ich 134MHz FSB einstelle, macht der 34MHz PCI Takt draus.

Hat das irgendjemand schonmal zum laufen gekriegt?
Zwar war der chipsatz nicht für 133MHz FSB konzipiert, doch der KT266 ist schließlich auch nicht für 180+ MHz gedacht, und es läuft trotzdem stabil.

Leider hab ich meine CPU abgeschossen, daher kann ich das an meinem rechner nicht testen, aber hat vielleicht jemand anders das schonmal gemacht?
Ich hab das zwar schon vor einiger Zeit probiert, jedoch hatte ich die restlichen biossettings damals voll auf performance optimiert (CL2, Fast Decode, 4-way interl., Turbo timings etc), also kann das auch daran gelegen haben, daß es nicht funktioniert hat.

GloomY
2002-03-20, 12:47:37
Der Chipsatz macht spätestens bei 115 MHz schlapp.

Ich hab' in meinem Zweitrechner das KT7 auch noch drinnen, aber mehr als 112 MHz sind einfach für den Chipsatz zu viel. :(

Vergiss' die 133 MHz FSB...

Kennung Eins
2002-03-20, 13:11:16
Genau das ist der Punkt! alle anderen Leute haben das auch über das KR7A gesagt, also daß mehr als 148 MHz oder so nicht drin seien.

Aber es liegt am hohen PCI-Takt, daß der Rechner nicht mehr will!

Beim KT7 gibt es auch einen solchen 1/4 Teiler!
Darum: warum sollte es da nicht auch funktionieren??