PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 2 - welchen beschleuniger soll ich nehmen?!


Unregistered
2001-05-31, 15:57:20
hey, ich habe zwar keine ahnung, ob ihr das noch wisst, weil meine kiste schon ziemlich veraltet ist, aber ich habe folgende frage:
habe einen P II - 300 mit voodoo 2 (8mb) in verbindung einer diamond viper 330V.
so, jetzt ist die frage, ob ich den minigl, wicked gl, und/oder den beschleuniger "half-life 3dnow" zum zocken von cs nehmen soll.


samson

Sebastian
2001-05-31, 19:02:18
3Dnow ist den AMDs vorbehalten, WickedGL ist soweit ich weiss eine emulation für Glide Spiele auf NICHT-Glide Karten. Bei CS kann man doch den Normalen Voodoo modus nehmen, oder funzt das nicht bei dir? miniGL weiss ich nix drüber, einfach probieren hilft manchmal wunder...

Frank
2001-05-31, 20:09:46
MiniGL kannst du installieren. Da wird die .dll in das Verzeichnis von CS kopiert. Die ist meistens schneller als das Standardvoodootreiberteil von Sierra

ow
2001-05-31, 20:24:05
Originally posted by Sebastian
WickedGL ist soweit ich weiss eine emulation für Glide Spiele auf NICHT-Glide Karten.

Daneben:)

WickedGL ist ebenfalls ein MiniGL Treiber für Voodookarten.

ow
2001-05-31, 20:26:29
Ich würde mal schauen, wie der ICD von 3Dfx läuft.

Also den 3dfxogl.dll oder 3dfxvgl.dll in windows/system installieren.
Default OpenGL in den Spielen wählen (nicht Voodoo..)

-B@lu-
2001-05-31, 20:27:52
Ich habe selber 2 Jahre lang mit ner ähnlichen Hardware CS zocken müssen. Die schnellsten Treiber sind auf jeden Fall die WickedGL !!! 3DNow! is nur für AMD Cpus ( trotzdem selbst da langsamer als WickedGL ). MiniGL is in Half-Life schon enthalten ( heisst da glaube ich 3dfxminitreber oder so ).

Also nimm die WickedGL treiber.. du kannst sie hier auf der Seite ziehen.

Thowe
2001-05-31, 21:03:41
Genau, schneller und funnktionieren einwandfrei.

Unregistered
2001-05-31, 22:07:40
THX to all of ya ! ! !

samson

(gonna use wicked gl...)