PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet total langsam


t-master
2004-05-25, 19:58:46
Hm, jo, mein Internet ist seit heute total langsam - ich hab nix an irgendwelchen Einstellungen verändert - gestern ist noch alles normal gegangen! Seitenaufbau dauert ewig und Downloads sind auch total langsam (~15 kb mit 768er DSL)

Also ich hab nen Router und Flatrate, wobei das ja nix zur Sache tut, denke ich ;)

Ich hab echt keine Ahnung, an was das liegen kan...

Durcairion
2004-05-25, 20:04:07
Am besten du Installierst dir erstmal ein Programm was dir die Bandbreitennutzung anzeigt. z.B. "DU Meter" dann kannst du schonmal ausschliesen, das ein anderes Programm deinen Upstream/Downstream zumüllt und dein Internet deswegen so "langsam" ist.

t-master
2004-05-25, 20:34:44
Original geschrieben von soucy
Am besten du Installierst dir erstmal ein Programm was dir die Bandbreitennutzung anzeigt. z.B. "DU Meter" dann kannst du schonmal ausschliesen, das ein anderes Programm deinen Upstream/Downstream zumüllt und dein Internet deswegen so "langsam" ist.

Also, an das hab ich schon gedacht, habs mit dem Speed Manager gemacht - a ist nix zu erkennen - immer normal, nur dass eben die Bandbreite nicht hoch geht - sie bleibt eben so bei 100 kbit hängen...also nicht wirklich, aber der Schnitt ist halt da - zum Teil gehts schon hoch auf 400 oder so, aber dann mal wieder für ein paar Sekunden gar nix - dann wieder 60 usw...


edit: so, gerade nochmal länger getestet:
Die Bandbreite ist erst noch relativ hoch - 300 kbits zum Teil! Aber dann bummelt das so bei 20-30 kbits rum...

t-master
2004-05-26, 19:58:20
Bitte Leute helft mir! Das nervt mich so... schlimmer als 56K ist das...

Zum Teil ist dann wirklich für 10 Sekunden überhaupt kein Datenverkehr - dann nur ganz wenig...

Meint ihr, es würde helfen, Windows neu drauf zu hauen?

Christoph_R
2004-05-26, 20:20:00
frag doch erstma bei der t-com nach wenn du nix umgestellt hast

t-master
2004-05-26, 21:29:44
Sooo also ich hab jetzt mal testweise das Patchkabel meines Vaters rausgezogen - und siehe da - alles läuft wieder perfekt bei mir!:)
Fragt sich bloß noch, an was das liegt und ob das andersrum genauso ist... hab ich jetzt nämlich nicht probiert, da ich jetzt meine Ruhe haben mag :D

Bandit_SlySnake
2004-05-27, 09:39:00
Vielleicht nen netter Trojaner, Sasser oder so......

Check mal Deinen PC ...

Durcairion
2004-05-27, 10:53:39
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Vielleicht nen netter Trojaner, Sasser oder so......

Check mal Deinen PC ...

Wenn es funktioniert sobald er das Kabel zu dem PC seines Vaters gezogen hat, sollte er lieber mal den PC seines Vaters abscannen.

Aber am besten du scannst einfach beide Rechner nach Trojanern, Viren usw.

t-master
2004-05-27, 18:11:23
Original geschrieben von soucy
Wenn es funktioniert sobald er das Kabel zu dem PC seines Vaters gezogen hat, sollte er lieber mal den PC seines Vaters abscannen.

Aber am besten du scannst einfach beide Rechner nach Trojanern, Viren usw.

hab ich ja gestern schon mit meinem gemacht - ohne Ergebnis... evtl. werd ich das heute bei meinem Vater auch noch machen, mal sehen!