PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : piep-Melodie in c++?


dognews
2004-05-25, 20:01:52
hi,

ich würde gerne eine Melodie (oder sowas ähnliches) mit dem Piep-Ton, den man in c++ erstellen kann (cout << "\a")machen...

weiß hier vielleicht jemand, wie das geht?

dognews

lord_bilbo
2004-05-27, 12:51:13
also du kannst das so machen:

du brauchst die header datei #include<dos.h>
dann den befehl sound (hier die frequenz eingeben)
umd das piepen wieder abzudtellen einfach nosound() eingeben. du kannst das ganze dann noch mit den frequenzen so machen, das die in einer for schleife hochgezählt werden. setzte dann einfach den x wert der schleife in sound () ein: sound (x). so kannst du melodien einfach und schnell erzeugen. manuell dauert das ganze länger z.B
sound (100);
sound (200);
usw.
der befehl delay () ist auch sehr nützlich, da du damit eine zeitverzögerung einbauen kannst. delay (hier ms eingeben z.B. Delay (100)für eine sekunde pause).

in diesem sinne
mfg lord_bilbo

dognews
2004-05-29, 14:03:10
hey!

das ist genau das, was ich suche!

nur... leider kommt folgende Meldung:
"error 'sound' nicht deklarierter Bezeichner..." - oder so...

ich vermute mal, dass das an meiner Entwicklungsumgebung liegt! (ich hab MS Visual C++ 6.0 - so ne "Autorenversion" aus einen C++-Buch...) Solche Fehler sind bei mir schon öfters aufgetreten...

ich glaub, ich besorg mir mal nen gescheiten Compiler...

kennt da jemand zufällig einen guten? - natürlich kostenlos...
und mehr oder weniger einfach zu bedienen...


dognews

dognews
2004-05-29, 14:53:32
hey!

das ist genau das, was ich suche!

nur... leider kommt folgende Meldung:
"error 'sound' nicht deklarierter Bezeichner..." - oder so...

ich vermute mal, dass das an meiner Entwicklungsumgebung liegt! (ich hab MS Visual C++ 6.0 - so ne "Autorenversion" aus einen C++-Buch...) Solche Fehler sind bei mir schon öfters aufgetreten...

ich glaub, ich besorg mir mal nen gescheiten Compiler...

kennt da jemand zufällig einen guten? - natürlich kostenlos...
und mehr oder weniger einfach zu bedienen...


dognews

Gast
2004-05-29, 17:20:30
http://www.bloodshed.net/dev/

dognews
2004-05-30, 14:04:41
sieht nicht schelcht aus! - danke...

mitlerweile hab ich mir das Teil von Borland besorgt (free)... aber da tut das auch nicht :(

kanns vielleicht sein, dass die Include-Datei falsch ist?

dognews

lord_bilbo
2004-06-03, 23:21:24
hab da tclite für benutzt. haben wir inner schule benutzt...