PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2004 Daumentastenbelegung? MS oder Logitech-Treiber??


Runzel
2004-05-25, 20:10:36
Ich hab mein System neu installiert und bin gerade dabei, alles einzustellen. Jetzt hab ich aber Probleme, bei UT die Daumentaste mit Alternativ-Feuer zu belegen. Da ich bereits früher Probleme mit passenden Treibern für meine Logitech-Maus (cordless/optical) hatte, nahm ich damals Treiber für die IntelliMouse von MS. Damit klappte alles prima. Jetzt hab ich mal die Treiber von Logitech installiert, mit denen es beim Spielen anscheinend klappt, die Daumentaste sich jedoch nicht mit Eingabe belegen lässt, was ich mittlerweile sehr angenehm finde. Deshalb hab ichs jetzt erneut mit den Treibern von MS versucht und komischerweise kann ich die Daumentaste auf dem Desktop normal als Eingabetaste benutzen, bei UT2004 leider nicht. In den Settings wird sie noch als Eingabe erkannt, im Spiel aber nicht. Wenn ich dann aber die Eingabetaste der Tastatur drücke, dann hab ich mein AltFire. Bei Max Payne wird die Daumentaste gar nicht erkannt.

Das ärgert mich........

Hat jemand ne Idee, wie ich die Daumentaste beim Zocken verwenden kann und trotzdem unter Windows mit Eingabe belegt lassen kann? Mit dem alten System gings ja auch.

Merci.

InsaneDruid
2004-05-25, 21:18:25
Also mit Mouseware 9.80 kann man (zumindest bei der 700er und 510er MX) die Daumentaste problemlos auch mit "Enter" belegen, so man dies möchte. Einfach das Mauscontrolpanel aufrufen, Buttons->Modify->"Keystroke" wählen, und dann Enter einhackeln. Funtzt in Win, und auch in 2k4.

Runzel
2004-05-25, 21:43:32
Hihi, da hätte ich mir mal lieber die Liste genauer anschauen sollen. :flöt:

VIELEN DANK!!! :flower:

Jetzt klappts.

:bounce:

Redeemer
2004-05-25, 22:12:01
Ich hab auch die Logitech MX 500 und weder Logitech Mouseware, noch den Intellitreiber installiert.
Die Daumentasten gehen trotzdem ohne Probleme.