PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das 8KHA+ nun zusätzliche Teiler?!?


The One
2002-03-20, 01:46:18
Hi,

Sorry, falls ich die Frage zum xten mal stelle, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, alle Threads durchzusuchen. Zur Frage:

Ich habe ein 8KHA+ (neustes BIOS) und einen Infineon PC2100 CL2 Riegel drin (256MB). Ich habe nun den Artikel gelesen und wollte das mal an meinem Board ausprobieren. Ich habe das Speichertiming auf CL3 gesetzt und den FSB auf 166MHz erhöht. Zusätzlich habe ich die RAM Spannung auf 3V erhöht und den Multi heruntergesetzt, damit die CPU mit gleicher Frequenz arbeitet. Der PC bootet auch ohne Probleme bis er auf die HDs zugreifen sollte. Dann bleibt er im BIOS einfach stehen und das Bild verzerrt sich manchmal. Die Laufwerke werden erkannt, aber er bootet nicht von denen.

Ist das nun ein Problem mit dem RAM (ist ja kein PC2700 Speicher) oder unterstützt das 8KHA+ mit dem neusten BIOS diese PCI und AGP Teiler nicht?

Danke im Voraus!

MFG

The One