PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvb-t usb adapter


druggedApE
2004-05-25, 20:36:15
hi,
ich überlege mir so eine kleine box für n pc oder notebook zu kaufen mit der man digital am fernsehen guggen und aufzeichnen kann (wohne im raum hannover... gestern wurds umgestellt :D)
bis jetzt hab ich nur eine gefunden die interessant aussieht:
http://www.golem.de/0402/29593.html
golem berichtet aber das das teil noch net ganz ausgereift ist. ansonsten habe ich noch eine für pcmcia gefunden, was ich aber nicht so praktisch finde weil da schon meine wlan karte drin steckt :) kennt ihr noch n paar teile?

ich frag mich auch wies mit der geschwindigkeit von dem ding aussieht. irgendwo stand, das dvb-t sender mit 2-15mbit/s codiert werden... usb 1.1 schafft aber nur MAX 12mbit/s afaik und bei der pc karte stand 5mbit/s bei. was meint ihr reicht das oder kommt die karte nicht mit?

und was sind die unterschiede zwischen funk und kabel dvb? wir haben hier kabelanschluss (leider net in meinem zimmer), könnte man das teil evtl auch an den kabelanschluss hängen, falls kabel auf dvb umgestellt wird??

thx
ApE