PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Bundeswehler`ler und Kenner:


Panasonic
2004-05-25, 20:43:39
http://home.snafu.de/l.moeller/Bremse/Haubitzenschalldaempfer.jpg

Was genau ist das? Ein Schalldämpfer? Für scharfe Munition? Oder einfach ein Fake? Hab das Bild jetzt schon so oft gesehen und frage mich immer das gleiche.

Abraxaς
2004-05-25, 20:45:16
ich glaub das is nen fake,sieht aus wie nen P3/\/|5.

EdRu$h
2004-05-25, 20:45:43
Das iss ein Schalldämpfer für das übungsschiessen der artillerie :D


Würde sagen kein fake !



edit

mann beahcte die ganze construction mit BremsKlötzen für die Haubitze :)

Asyan
2004-05-25, 20:46:12
Original geschrieben von Panasonic
http://home.snafu.de/l.moeller/Bremse/Haubitzenschalldaempfer.jpg
Was genau ist das? Ein Schalldämpfer? Für scharfe Munition? Oder einfach ein Fake? Hab das Bild jetzt schon so oft gesehen und frage mich immer das gleiche.

/Haubitzenschalldaempfer.jpg

hmmm... was könnte das sein X-D

mumupam
2004-05-25, 20:47:55
du kennst ja die revolver wo man raketen draufsteckt.ich glaub des ist genauso.der panzer feuert eine kugel ab die dann eine rakete in den teil da den nötigen schub gibt

€dit:ups,habn AsianGayTrooper sein post nicht gesehen

Asyan
2004-05-25, 20:48:59
Original geschrieben von mumupam
du kennst ja die revolver wo man raketen draufsteckt.ich glaub des ist genauso.der panzer feuert eine kugel ab die dann eine rakete in den teil da den nötigen schub gibt
DAS IST EIN SCHALLDÄMPFER,
such mal bei google nach "haubitzenschalldämpfer uns scrollt runter...

hansfrau
2004-05-25, 21:50:27
krass wofür braucht man so einen Schiss?!?! Bis man das Ding Installiert hat hat man den Krieg verloren...

Panasonic
2004-05-25, 21:52:59
Original geschrieben von hansfrau
krass wofür braucht man so einen Schiss?!?! Bis man das Ding Installiert hat hat man den Krieg verloren...

Im Krieg wird man den kaum brauchen :freak:

Asyan
2004-05-25, 21:59:50
Original geschrieben von hansfrau
krass wofür braucht man so einen Schiss?!?! Bis man das Ding Installiert hat hat man den Krieg verloren...
Stell dir vor du wohnst neben einem Truppenübungsplatz...
...und es macht den ganzen Tag "RUMMS RUMMS BUMMS" das is ja fast wie uffm Kiez X-D

EureDudeheit
2004-05-25, 23:06:19
die haubitze ist jedenfalls echt, das ist ne m109, scheiß teil übrigends, aber nen schalli hatten wir nicht dafür.

-error-
2004-05-25, 23:13:03
Äh jo, das kann doch nur ein Fake sein!!!

Ich mein, wenn man auf dem Truppenübungsplatz ist, ist es doch auch gefährlich mit einem Panzer durch die Gegend zu ballern. Und man schießt auf Zielscheiben, nicht aus Spaß in die Luft um Munition zu verballern.

Für geheime Missionen taugt das Ding wohl auch nichts;D

Lokadamus
2004-05-25, 23:34:11
mmm...

Hab auch nur gehört, das es ein Schalldämpfer sein soll, um Übungen in der Nähe von Wohnungen machen zu können, ansonsten gibs Anzeige wegen Ruhestörung ...

Panasonic
2004-05-26, 00:08:49
Original geschrieben von Desire
Äh jo, das kann doch nur ein Fake sein!!!

Ich mein, wenn man auf dem Truppenübungsplatz ist, ist es doch auch gefährlich mit einem Panzer durch die Gegend zu ballern. Und man schießt auf Zielscheiben, nicht aus Spaß in die Luft um Munition zu verballern.

Für geheime Missionen taugt das Ding wohl auch nichts;D

Mach Dich mal schlau wie die Funktionsweise von Haubitzen....

-error-
2004-05-26, 00:21:00
Original geschrieben von Panasonic
Mach Dich mal schlau wie die Funktionsweise von Haubitzen....

Habe über Google dies hier (http://www.military-info.de/Foto/artillerie.htm) gefunden.

Über die Bildersuche kam ein solches Bild, wie in deinem ersten Post zu sehen ist, nicht!

Ergibt auch keinen Sinn, selbst wenn ich mich mit Waffensystem nicht auskenne.

Christoph_R
2004-05-26, 00:23:42
:kratz: isn fernrohr :freak:

Panasonic
2004-05-26, 00:25:56
Original geschrieben von Desire
Äh jo, das kann doch nur ein Fake sein!!!

Ich mein, wenn man auf dem Truppenübungsplatz ist, ist es doch auch gefährlich mit einem Panzer durch die Gegend zu ballern. Und man schießt auf Zielscheiben, nicht aus Spaß in die Luft um Munition zu verballern.

Für geheime Missionen taugt das Ding wohl auch nichts;D

*räusper* Was hat der Schalldämpfer mit der gefahr fahrender Panzer auf einem Truppenübungsplatz zu tun? Der Schalldämpfer sorgt doch nicht für die Sicherheit bei Fahrmanövern der haubitze :crazy:

Die Position der Haubitze ist doch für dieses Waffensystem absolut normal. Die schiessen halt in einer schönen Parabel, ich nehme mal an das die nicht angetriebenen geschosse einer Haubitze einfach zu groß sind, um sie quer zu verschiessen.

Außerdem ist der Knall einer Haubitze unglaublich. Ich kann mir daher gut vorstellen, das in Friedenszeiten zu Übungszwecken ein Schalldämpfer benutzt wird. Warum auch nicht?

Major J
2004-05-26, 01:15:41
Richtig ... als Artillerie werden immernoch solche Waffen verwendet. Denn Zielsuchende Stinger-Raketen sind auf Dauer zu teuer und zu kompliziert. Ich glaube kaum das man horizontal 30km weit kommt. Eine Parabell-Flugbahn des Geschosses (siehe Bild) ist also normal...

Gruß Jan

Roi Danton
2004-05-26, 01:45:27
Das ist ein als Schalldämpfer getarnter Geschossbeschleuniger zur Abwehr von Bedrohungen aus dem All.
Neben Ausführungen für die Haubitze gibts noch welche für den Leo und sogar kleinere für den Marder. (für kleine Bedrohungen wie Asteroiden)

[ohoh, das man soviel Schmarrn schreiben kann wenn die Zeit schon fortgeschritten ist :o ]

-error-
2004-05-26, 12:02:18
Original geschrieben von Panasonic
r Haubitze einfach zu groß sind, um sie quer zu verschiessen.

Außerdem ist der Knall einer Haubitze unglaublich. Ich kann mir daher gut vorstellen, das in Friedenszeiten zu Übungszwecken ein Schalldämpfer benutzt wird. Warum auch nicht?

Weil es keinen Sinn macht in die Luft zu schießen! Es gibt dafür extrea gesperrtes militärisches Areal um zu üben! Dann stört auch der Knall eines Abschusses aus dem Panzer keine Sau. Man schießt auf Zeilscheiben, die ungefähr so groß sind wie ein Kopf, dies habe ich nämlich im Fernsehn gesehen.

-error-
2004-05-26, 12:05:35
Original geschrieben von Major J
Richtig ... als Artillerie werden immernoch solche Waffen verwendet. Denn Zielsuchende Stinger-Raketen sind auf Dauer zu teuer und zu kompliziert. Ich glaube kaum das man horizontal 30km weit kommt. Eine Parabell-Flugbahn des Geschosses (siehe Bild) ist also normal...

Gruß Jan

Aha das hört sich doch schon sinniger an, als die restlichen Vermutungen die hier bis jetzt aufgestellt wurden.

Was kostet denn so eine Granate? Es ist warscheinlich eine Übung, zum Beschuss feindlicher Obejekte in nicht einsehbarer Ferne.

Panasonic
2004-05-26, 12:19:00
Original geschrieben von Desire
Weil es keinen Sinn macht in die Luft zu schießen! Es gibt dafür extrea gesperrtes militärisches Areal um zu üben! Dann stört auch der Knall eines Abschusses aus dem Panzer keine Sau. Man schießt auf Zeilscheiben, die ungefähr so groß sind wie ein Kopf, dies habe ich nämlich im Fernsehn gesehen.

Haubitze ist kein klassischer "Kampfpanzer".... eine Haubitze MUSS "in die Luft" schiessen. Weisst Du was eine Parabel ist? Und mit einer Haubitze schiesst man bestimmt nicht auf Zielscheiben, die so klein wie ein "Kopf" sind :lol: Außerdem ist eine Haubitze deutlich lauter als ein Leopard usw. Macht halt lärmtechnisch einen Unterschied, ob man eine kleine Granate 1 KM weit, oder eine gößere Granate (mit Haubitzen können Atomsprenköpfe verschossen werden) 30 KM verballert.

-error-
2004-05-26, 12:45:23
Original geschrieben von Panasonic
Haubitze ist kein klassischer "Kampfpanzer".... eine Haubitze MUSS "in die Luft" schiessen. Weisst Du was eine Parabel ist? Und mit einer Haubitze schiesst man bestimmt nicht auf Zielscheiben, die so klein wie ein "Kopf" sind :lol: Außerdem ist eine Haubitze deutlich lauter als ein Leopard usw. Macht halt lärmtechnisch einen Unterschied, ob man eine kleine Granate 1 KM weit, oder eine gößere Granate (mit Haubitzen können Atomsprenköpfe verschossen werden) 30 KM verballert.

Schreib das doch gleich und nicht um den heißem Brei herum. Nur was nützt das Teil eigendlich im Ernstfall? Ein Apache kann Ziele von über 30km aufspüren und eliminieren. Oder ein Tarknkappenbomber fetzt das Ding weg...
Selbst wenn die Haubitze geschützt ist, ist der Angreifer in einer besseren Situation als die Verteidiger.

darph
2004-05-26, 12:50:43
Und wenn die Haubitze Teil eines Angriffsverbandes ist?

Erst machen die Haubitzen den Weg frei und dann kann das Fußvolk vorrücken. ;)


Mit 60 Schuss Kampfbeladung, einer nachgewiesenen Reichweite von 30 km mit NATO-Standardmunition und – ebenfalls nachgewiesen – bis zu 41 km mit nachbeschleunigter Munition und einem vollautomatischen Geschossfluss, der eine Kadenz von bis zu 10 Schuss pro Minute ermöglicht, setzt dieses Artilleriesystem weltweit Maßstäbe. Mit der neu entwickelten 155 mm-L-52-Waffe können sämtliche in der NATO eingeführten Geschosse und Treibladungen verschossen werden.

Hohe Autonomie, optimaler Schutz für die Besatzung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aufgrund zahlreicher abgestufter Betriebsarten ermöglichen der PzH 2000 die Einbindung in moderne Artillerieführungssysteme. In der Erprobungsphase konnte sogar das Schießen auf bewegliche Seeziele in Schweden mit großem Erfolg nachgewiesen werden. Die PzH 2000 mit ihrem großen Einsatzspektrum ist damit wesentliches Element der Kampfunterstützung auch in zukünftigen Einsatz- und Krisenszenarien.

Eingesetzt wird die PzH 2000 in den Panzerartilleriebataillonen der Bundeswehr. Die Bataillone gliedern sich in drei schießende Batterien mit jeweils sechs Geschützen, die sich wiederum auf zwei Züge aufteilen, sowie eine Stabskompanie. Der Einsatz der PzH 2000 erfolgt aus dem Feuerstellungsraum heraus, der ca. 10 km hinter dem vorderen Rand der Verteidigung (VRV) liegt und mehrere Feuerstellungen pro Zug beinhaltet. Im Falle eines Feuerauftrages rücken die Haubitzen von ihren Bereitstellungsplätzen in die Feuerstellung ein. Zwischen dem Stoppen des Fahrzeuges in der Feuerstellung und der Herstellung der Feuerbereitschaft vergehen rund 30 Sekunden. Für einen achtschüssigen Feuerauftrag werden ca. 60 Sekunden benötigt. Anschließend wird die Feuerstellung umgehend verlassen, um dem Gegner die Aufklärung der Stellung zu erschweren.

Panasonic
2004-05-26, 12:56:30
Guckt Euch das mal an:

http://www.nv.doe.gov/news&pubs/photos&films/0800015/0800015.MPG

(rechtsklick -> Ziel speichern unter

oktolyt
2004-05-26, 13:03:39
Ähm...soll das 'n atomarer Sprengkopf sein? :|
So wie die Soldaten damit umgehen....keine Strahlenschutzanzüge und so weiter...

Ich kann mir nicht vorstellen dass auf die Abschirmung bei derartigen Projektilen großer Wert gelegt wird.

Panasonic
2004-05-26, 13:08:33
Original geschrieben von oktolyt
Ähm...soll das 'n atomarer Sprengkopf sein? :|
So wie die Soldaten damit umgehen....keine Strahlenschutzanzüge und so weiter...

Ich kann mir nicht vorstellen dass auf die Abschirmung bei derartigen Projektilen großer Wert gelegt wird.

Das war 1953 :lol: :lol:

Ich habe hier 3 GB Videomaterial von div. militärischen Tests der Amerikaner von 1944 bis 1975. Da sind wirklich die Haarsträubendsten Dinge bei. Teilweise Albtraumverursachend.

Bei allem schrecken sind Atombombenexplosionen aber auch unglaublich schön:

http://nuclearweaponarchive.org/Usa/Tests/Rwapache1.jpg

http://nuclearweaponarchive.org/Usa/Tests/Umbrella957c10.jpg

-error-
2004-05-26, 13:35:00
Mein Gott:O

Mit was für eine Munition wurde da geballert:D ?

Aber trotzdem, amerikanische, janpanische und russische Satelitten können auch die kleinste Bewegung bemerkbar machen.

Apaches und Tigers (die übrigends auch Deutschland hat) vernichten das Ding schneller als die schauen können. Um die Verteigiger dier Haubitze zu zerstören, reicht ein Knopfdruck aus 30km dann werden 15 Zeile den Erdboden gleich gemacht:D

pubi
2004-05-26, 13:44:33
Desire

Trotzdem gibt es einen Grund dafuer, dass solche Haubitzen existieren. Gut geschuetzt, weit hinter den Feindlichen Linien stehen die rum und warten auf den Schiess-Befehl.

Wie kommst du uebrigens auf eine Reichweite von 30km? Wenn du dich auf die Hellfire-Raketen beziehst, diese haben eine effektive Reichweite von ca. 5km.

Hubschrauber sind nicht unbesiegbar und ein Artillerieverband zieht nicht "nackt" mitten durch die Gegend. ;)

-error-
2004-05-26, 13:55:48
Original geschrieben von pubi
Desire

Trotzdem gibt es einen Grund dafuer, dass solche Haubitzen existieren. Gut geschuetzt, weit hinter den Feindlichen Linien stehen die rum und warten auf den Schiess-Befehl.

Wie kommst du uebrigens auf eine Reichweite von 30km? Wenn du dich auf die Hellfire-Raketen beziehst, diese haben eine effektive Reichweite von ca. 5km.

Hubschrauber sind nicht unbesiegbar und ein Artillerieverband zieht nicht "nackt" mitten durch die Gegend. ;)

Gut dann kommt eben der B2 vorbei und bombadiert eine Fläche von mehreren Fusbalfeldern. Außerdem sind Marschflugkörper in Kürze bereit, wenn sie in Reichweite positioniert sind.
Kein Bodenzeil ist aus der Luft sicher, schon garnicht wenn der Feind auf den Radar nicht ausfindig gemacht werden kann.

Es ist so, der Apache kann aus 30km Ziele bekämpfen (Reportage N-TV) KA. welche Boden Luft Raketen das waren.

Panasonic
2004-05-26, 14:01:31
Original geschrieben von Desire
Gut dann kommt eben der B2 vorbei und bombadiert eine Fläche von mehreren Fusbalfeldern. Außerdem sind Marschflugkörper in Kürze bereit, wenn sie in Reichweite positioniert sind.
Kein Bodenzeil ist aus der Luft sicher, schon garnicht wenn der Feind auf den Radar nicht ausfindig gemacht werden kann.

Es ist so, der Apache kann aus 30km Ziele bekämpfen (Reportage N-TV) KA. welche Boden Luft Raketen das waren.

Mein Gott bist Du naiv.... wie alt bist Du eigentlich?

pubi
2004-05-26, 14:05:23
Original geschrieben von Desire
Gut dann kommt eben der B2 vorbei und bombadiert eine Fläche von mehreren Fusbalfeldern. Außerdem sind Marschflugkörper in Kürze bereit, wenn sie in Reichweite positioniert sind.
Kein Bodenzeil ist aus der Luft sicher, schon garnicht wenn der Feind auf den Radar nicht ausfindig gemacht werden kann.

Es ist so, der Apache kann aus 30km Ziele bekämpfen (Reportage N-TV) KA. welche Boden Luft Raketen das waren.
Wieviele Staaten verfuegen denn ueber eine ausreichend große Armada Tarnkappenbomber um jegliche Bodenziele des Feindes "einfach so" zu vernichten? :D

Asyan
2004-05-26, 14:17:24
Original geschrieben von pubi
Wieviele Staaten verfuegen denn ueber eine ausreichend große Armada Tarnkappenbomber um jegliche Bodenziele des Feindes "einfach so" zu vernichten? :D

Öhhhhm, das Taka-Tuka-Land östlich von Nurchmadschakistan X-D

sry ;(

-error-
2004-05-26, 14:27:22
Original geschrieben von Panasonic
Mein Gott bist Du naiv.... wie alt bist Du eigentlich?

Das ist irrelevant und steht hier nicht zur Debatte.

Wenn du einsichtig wärst, dann würdest du auch sehen, dass Flugzeugträgerin einer ähnlichen Lage sind. Sie sind ein leichtes Ziel für Angreifer, da nur die U.S.A. über Tarnkoppenbomber verfügen, können jedoch die Feinde beobachtet werden. Andere Länder haben diesen Luxux natürlich nicht.

Selbst das Pentagon ist verwundbar...

Major J
2004-05-26, 14:31:54
Diese "Atom-Haubitze" ist ja wieder was ganz anderes ... Aber ihr stellt euch das immer so einfach vor. "Drückt aufs Knöpfchen und dann Ziel kaputt." Haubitzen werden ja nicht bei einzelnen Mini-Zielen eingesetzt, sondern um einen großflächigen Truppeneinsatz aufzuhalten, oder den Weg für die Infantrie/Panzerdivisionen zu ebnen.

Gruß Jan

Asyan
2004-05-26, 14:35:41
Original geschrieben von Desire
Das ist irrelevant und steht hier nicht zur Debatte.

Wenn du einsichtig wärst, dann würdest du auch sehen, dass Flugzeuger in einer ähnlichen Lage sind. Sie sind ein leichtes Ziel für Angreifer, da nur die U.S.A. über Tarnkopper verfügen, können jedoch die Feinde beobachtet werden. Andere Länder haben diesen Luxux natürlich nicht.


Aber stell dir vor die Amis fliegen mit den Tarnkoppern ;D ins Feindland, SPÄTESTENS wenn der Tarnkopper der die Bombenschächte öffnet oder es anfängt zu regnen ist er "enttarnt" und was macht er dann? über 30 km aus dem Feindland rausfliegen, bewaffnet mir zwei Luft Luft Raketen und dann 3 Migs, 23 Stingers und ne paar Patriot Raketen im Rücken X-D
http://www.jda.go.jp/j/library/images/asdf/patriot.jpg
http://avia.russian.ee/air/maks/mig-29_flight_2.jpg
http://www.sankei.co.jp/databox/attack/photo/%7F%7F%7F%7Fstinger.jpg


Scheiss Situation für den Tarnkopper, nich X-(

-error-
2004-05-26, 14:53:17
Ich mein natürlich den Tarnkappenbomber:P

Deine Rakten sind ja schön und gut, nur leider fliegt der B2 soch hoch, das weder noch radargelenkte Raketen weder wärmentensive Raketen den B2 erreichen. Selbst wenn der B2 tief fliegen würde, würden wärmentensive Raketen nicht wirklich eine Gefahr darstellen, weil die heissen Abgase umgeleitet werden :asshole:

Hier das gute Stück

http://www.capitol.northgrum.com/images/prog/b2.jpg

Und für die Verteidiger dieser Hubitze gibts das hier zu spüren.

http://www.immigrantsforamerica.com/images/apache.helicopter.with.16.hellfire.missiles.jpg

http://217.27.2.150/images/200303/3147523_abschuss_cruise_missile.jpg

http://www.preyerplanning.com/images/washington-dc-pics/tomahawk-01.jpg

Dumm nicht war?

Asyan
2004-05-26, 14:59:07
Original geschrieben von Desire
Ich mein natürlich den Tarnkappenbomber:P

Deine Rakten sind ja schön und gut, nur leider fliegt der B2 soch hoch, das weder noch radargelenkte Raketen weder wärmentensive Raketen den B2 erreichen. Selbst wenn der B2 tief fliegen würde, würden wärmentensive Raketen nicht wirklich eine Gefahr darstellen, weil die heissen Abgase umgeleitet werden :asshole:
Dumm nicht war?
Sagte ich nicht gerade: "Sobald es regnet oder er die Bombenschächt öffnet" dann wars das nämlich mit getarnt sein.
Aber wenn man deine Ansicht vertritt gewinnt man mit einem Apache un einem B2 wohl einen Weltkrieg da ersterer Unbesiegbar und zweiterer durch den erstn geschützt wird oder wie X-D. Nichts ist unzerstörbar schon gar nicht ein Hubschrauber...


Um weiter zu flamen: Du hast die Migs vergessen :freak:

Panasonic
2004-05-26, 15:00:46
DAS IST JA SOOOOO DERBE PEINLICH HIER, ICH KLINKE MICH AUS!!!1111einseins

AtTheDriveIn
2004-05-26, 15:10:40
Original geschrieben von Desire
Ich mein natürlich den Tarnkappenbomber:P

Deine Rakten sind ja schön und gut, nur leider fliegt der B2 soch hoch, das weder noch radargelenkte Raketen weder wärmentensive Raketen den B2 erreichen. Selbst wenn der B2 tief fliegen würde, würden wärmentensive Raketen nicht wirklich eine Gefahr darstellen, weil die heissen Abgase umgeleitet werden :asshole:


Ich will ja nichts sagen, aber der B2 ist ein Luftschloss und Stealth auch. Es gibt schon seit Jahren Radar was Tarnkappenflugzeuge "enttarnen" kann.

Außerdem: Du könntest einen B2 komplett aus Gold bauen und er würde genauso teuer sein wie jetzt X-D. Viele Abschüsse können sich die Amis also gar nicht leisten X-D

In Jugoslawien haben die auch schon ein Tarnkappenflugzeug vom Himmel gepustet.


Das mit den Abgasen... klappt auch nicht wirklich :freak:

Asyan
2004-05-26, 15:18:10
Original geschrieben von Panasonic
DAS IST JA SOOOOO DERBE PEINLICH HIER, ICH KLINKE MICH AUS!!!1111einseins
Sry das ich es kaputt gemacht hab X-D

MasterMaxx
2004-05-26, 15:23:15
LOOOl ich sag des is ein riesen Lümmel :D
oder auch Schnidi genannt :D

Wer will ne ladung isn gesicht :cranck:

oktolyt
2004-05-26, 15:23:57
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Es gibt schon seit Jahren Radar was Tarnkappenflugzeuge "enttarnen" kann.


Stichwort 'Passives Radar'

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,296103,00.html

Legende
2004-05-26, 15:49:37
So viel ich weiß ist das Ding zum Messen da. Unter anderem der Geschwindigkeit der Geschoße.

darph
2004-05-26, 16:11:04
Original geschrieben von Desire
Wenn du einsichtig wärst, dann würdest du auch sehen, dass Flugzeugträgerin einer ähnlichen Lage sind.

Aus diesem Grund ist ein Flugzeugträger nicht alleine, sondern in einem nicht ganz kleinen Flottenverband unterwegs.

oktolyt
2004-05-26, 16:20:29
Richtig.
So ein Trägerverband besteht neben dem Träger und diversen Versorgungsschiffen immer noch aus einer Sicherungsgruppe aus diversen Kreuzern/Zerstörern/wasauchimmer die schon 'ne Menge Übel von dem teuren Träger abhalten können.

Außerdem ist der Verband imho auch durch ein (oder mehrere) U-Boot(e) gedeckt.

Stirling
2004-05-26, 16:20:36
Ist kein Schalldämpfer sondern eine Messanlage für die Geschwindigkeit und die kinetische Energie der Geschosse, steht in der Wehrtechnischen Dienststelle für Waffen und Munition (WTD) in Meppen.
Hab leider auf der Seite kein Bild von dem Prüfstand finden können, weiss aber aus erster Hand das das Ding da steht.
http://www.bwb.org/C1256DF2004FF94C/CurrentBaseLink/W25XTFZT426INFODE

EDIT: oops, zu lange die Seite aufgehabt, hätte mal lieber F5 drücken sollen...

Pinoccio
2004-05-26, 16:26:02
Original geschrieben von Legende
So viel ich weiß ist das Ding zum Messen da. Unter anderem der Geschwindigkeit der Geschoße.

Juhu! Jemand mit Ahnung! Danke, war ja echt schon unerträglich.

mfg Sebastian


/edit:

Original geschrieben von Stirling
EDIT: oops, zu lange die Seite aufgehabt, hätte mal lieber F5 drücken sollen...
/me too ...

Asyan
2004-05-26, 16:31:48
Original geschrieben von Pinoccio
Juhu! Jemand mit Ahnung! Danke, war ja echt schon unerträglich.

mfg Sebastian


/edit:


/me too ...

Sry das hier nicht alle ganz soviel Ahnung haben... :freak:

-error-
2004-05-26, 17:04:23
Original geschrieben von darph
Aus diesem Grund ist ein Flugzeugträger nicht alleine, sondern in einem nicht ganz kleinen Flottenverband unterwegs.

Achne, aber meinst du wenn ein Land wirklich einen Flugzeugträger zerstören will, können die paar Boote den Träger schützen?. Die begleitschiffe sind eigendlich nur dazu gedacht, um Taucherboote aufzuspüren, sodass es nicht möglich ist, Sprengsätze an das Schiff anzubringen.

pubi
2004-05-26, 17:10:16
Original geschrieben von Desire
Achne, aber meinst du wenn ein Land wirklich einen Flugzeugträger zerstören will, können die paar Boote den Träger schützen?. Die begleitschiffe sind eigendlich nur dazu gedacht, um Taucherboote aufzuspüren, sodass es nicht möglich ist, Sprengsätze an das Schiff anzubringen.
Dafuer braucht man natuerlich Atom-Uboote und Kreuzer? :|

Asyan
2004-05-26, 17:11:27
Original geschrieben von Desire
Achne, aber meinst du wenn ein Land wirklich einen Flugzeugträger zerstören will, können die paar Boote den Träger schützen?. Die begleitschiffe sind eigendlich nur dazu gedacht, um Taucherboote aufzuspüren, sodass es nicht möglich ist, Sprengsätze an das Schiff anzubringen.
Du willst nicht aufgeben was... :freak:
Man will mit Zerstörern und Tomahawks und sonstwas aufpassen das der Träger nich gesprengt wird? Bei einem 88000 tonnen schiff is das sprengen glaub ich nicht das allereinfachste X-D ...

ps:


Träger-Kampfgruppe Roosevelt mit 15 Schiffen und U-Booten:

USS Theodore Roosevelt(CVN 71)

Träger-Gruppe 8:

USS Leyte Gulf (CG 55)

USS Vella Gulf (CG 72)

Zerstörer-Staffel 28:

USS Ramage (DDG 61)

USS Ross (DDG 71)

USS Winston S. Churchill (DDG 81)

USS Peterson (DD 969)

USS Hayler (DD 997)

USS Elrod (FFG 55)

Amphibische Staffel 8:

(LHD 5) USS Bataan

(LPD 12) USS Shreveport

(LSD 41) USS Whidbey Island

USS Springfield (SSN 761)

USS Hartford (SSN 768)

USS Detroit (AOE 4)

USNS Supply (T-AOE 6)

Geschwader CVW-8
(AJ):mit 52 Kampf- und 20 weiteren Flugzeugen und Hubschraubern:

VF-213 Black Lions mit F-14D (100)

VFA-22 Fighting Redcocks mit F/A-18C(N) (200)

VFA-15 Valions mit 12 F/A-18C(N) (300)

VFA-87 Golden Warriors mit 12 F/A-18C(N) (400)

VAQ-141 Shadowhawks mit 4 EA-6B (500)

VAW-124 Bear Aces mit 4 E-2C (600)

HS-3 Tridents mit 6 SH-60F/HH-60H (610)

VS-24 Scouts mit 8 S-3B (700)

VRC-40 Rawhides Det. mit 2 C-2A (-)

Nur zum beschützen?

-error-
2004-05-26, 17:16:13
Original geschrieben von pubi
Dafuer braucht man natuerlich Atom-Uboote und Kreuzer? :|

Jup.

-error-
2004-05-26, 17:22:03
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Du willst nicht aufgeben was... :freak:
Man will mit Zerstörern und Tomahawks und sonstwas aufpassen das der Träger nich gesprengt wird? Bei einem 88000 tonnen schiff is das sprengen glaub ich nicht das allereinfachste X-D ...

ps:


Nur zum beschützen?

Nun man muss gerüstet sein, wenn der Feind angreift. Dazu gehören auch U-Boote und schere Begleitschiffe. Man weiß ja nicht, mit was der Feind angreifen will.

Tomahawks stellen eigendlich keine so große Gefahr für einen Träger da, weil sich die Position ständig ändert.

Angriffe über die Luft und das Wasser sind möglich, darum der Schutz. Wer sagt denn nicht, das der Fein auch mit einem U-Boot angreift?

Es begleiten sogar Hubschrauber und Kampfjets die großen Träger.

Und da nur die USA über solche Tarnkappenbomber verfügen, ist es offenbar nicht so leicht einen dieser Träger anzugreifen. Ist es überhaupt schonmal gelungen?

Asyan
2004-05-26, 17:26:04
Original geschrieben von Desire
Nun man muss gerüstet sein, wenn der Feind angreift. Dazu gehören auch U-Boote und schere Begleitschiffe. Man weiß ja nicht, mit was der Feind angreifen will.

Tomahawks stellen eigendlich keine so große Gefahr für einen Träger da, weil sich die Position ständig ändert.

Angriffe über die Luft und das Wasser sind möglich, darum der Schutz. Wer sagt denn nicht, das der Fein auch mit einem U-Boot angreift?

Es begleiten sogar Hubschrauber und Kampfjets die großen Träger.

Und da nur die USA über solche Tarnkappenbomber verfügen, ist es offenbar nicht so leicht einen dieser Träger anzugreifen. Ist es überhaupt schonmal gelungen?
Jetzt hast du es mit deinen wirren Logiken geschafft mich KOMPLETT zu verwirren...

-error-
2004-05-26, 17:28:31
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Jetzt hast du es mit deinen wirren Logiken geschafft mich KOMPLETT zu verwirren...

Warum?

AtTheDriveIn
2004-05-26, 17:28:32
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Jetzt hast du es mit deinen wirren Logiken geschafft mich KOMPLETT zu verwirren...
mich auch :freak:

gerade noch:
Original geschrieben von Desire
Achne, aber meinst du wenn ein Land wirklich einen Flugzeugträger zerstören will, können die paar Boote den Träger schützen?. Die begleitschiffe sind eigendlich nur dazu gedacht, um Taucherboote aufzuspüren, sodass es nicht möglich ist, Sprengsätze an das Schiff anzubringen.
X-D

-error-
2004-05-26, 17:29:38
Original geschrieben von AtTheDriveIn
mich auch :freak:

gerade noch:

X-D

Ja für einen Tarnkappenbomber, aber die haben ja nur die USA.

AtTheDriveIn
2004-05-26, 17:32:47
Original geschrieben von Desire
Ja für einen Tarnkappenbomber, aber die haben ja nur die USA.
Unterwassersprengsätze an Tarnkappenbomber...? :freak: X-D

-error-
2004-05-26, 17:35:55
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Unterwassersprengsätze an Tarnkappenbomber...? :freak: X-D

Willst du mich verarschen?

Asyan
2004-05-26, 17:38:19
Original geschrieben von Desire
Willst du mich verarschen?
Das einzige was man mittlererweile noch tun kann, sry

-error-
2004-05-26, 17:40:25
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Das einzige was man mittlererweile noch tun kann, sry

Stimmt, das Einzige was du kannst.

Asyan
2004-05-26, 17:43:18
Original geschrieben von Desire
Stimmt, das Einzige was du kannst.
Ich weiß, aber du brauchst dich deswegen ja nicht gleich auf mein Niveau zu begeben. Ich bin bloss der Meinung das einige der hier von dir aufgestellten Thesen nich ganz richtig sind. Aber ich habe selbst genauso wenig Ahnung wie du, ziehe es aber vor zu lesen,
bevor ich mit solchen Theorien um mich werfe .

Panasonic
2004-05-26, 17:55:48
Was quatscht Ihr noch mit Desire? Er hat halt alle N24 Reportagen gesehen und weiss genau, wie Krieg funktioniert.

Das die Reportagen von der US Armee inszeniert werden, weiss er halt nicht....

BTW: Er versucht Euch zu erklären, wie eine Carrier-unit operiert und wusste bis heute nichteinmal, was eine Haubitze ist. Das sollte einem doch zu denken geben.

-error-
2004-05-26, 17:58:34
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Ich weiß, aber du brauchst dich deswegen ja nicht gleich auf mein Niveau zu begeben. Ich bin bloss der Meinung das einige der hier von dir aufgestellten Thesen nich ganz richtig sind. Aber ich habe selbst genauso wenig Ahnung wie du, ziehe es aber vor zu lesen,
bevor ich mit solchen Theorien um mich werfe .

Nun gehen wir dochmal zum Ursprung des Threads zurück. Da ging es ja darum, für was diese Vorichtung da sein soll.

Erst hieß es, es sei ein Schalldämpfer

Hier mein erstes Statement

Äh jo, das kann doch nur ein Fake sein!!!

Ich mein, wenn man auf dem Truppenübungsplatz ist, ist es doch auch gefährlich mit einem Panzer durch die Gegend zu ballern. Und man schießt auf Zielscheiben, nicht aus Spaß in die Luft um Munition zu verballern.

Für geheime Missionen taugt das Ding wohl auch nichts

Ich habe das einfach mal so geschrieben, ohne das ich auf meine These festgehalten habe, weil ich es ja auch nicht wusste.

Dann hieß es, damit könnte man sogar Atomsprengköpfe 30km weit schießen, was ich sogar auch noch glaubte.:-(

Erst danach wurde festgestellt, dass die Vorichtung dazu da ist, um die Geschwindigkeit der Geschosse zu messen.

Asyan
2004-05-26, 18:02:17
Original geschrieben von Desire
Dann hieß es, damit könnte man sogar Atomsprengköpfe 30km weit schießen, was ich sogar auch noch glaubte.:-(

Erst danach wurde festgestellt, dass die Vorichtung dazu da ist, um die Geschwindigkeit der Geschosse zu messen.

Und mit einer Haubitze KANN man auch Atomsprengköpfe verschießen. Allein die komische, dem männlichen Geschlechtsteil ähnliche Vorrichtung vor der Haubitze ist zu messen der Geschwindigkeit.

-error-
2004-05-26, 18:03:30
Original geschrieben von Panasonic
Was quatscht Ihr noch mit Desire? Er hat halt alle N24 Reportagen gesehen und weiss genau, wie Krieg funktioniert.

Das die Reportagen von der US Armee inszeniert werden, weiss er halt nicht....

BTW: Er versucht Euch zu erklären, wie eine Carrier-unit operiert und wusste bis heute nichteinmal, was eine Haubitze ist. Das sollte einem doch zu denken geben.

Och Panasonic. Wenn du den Thread mal durchgelesen hättest, würde du von mir geschrieben sehen, das ich selbst keine Ahnung von Kriegesmaschienerie usw. habe.

Und ja, ich wusste bis heute nicht was eine Haubitze ist du ja anscheinden auch nicht, sonst hättest du nicht geschrieben, dass es eine Abschussvorichtung sei.

Asyan
2004-05-26, 18:05:43
Original geschrieben von Desire
Und ja, ich wusste bis heute nicht was eine Haubitze ist du ja anscheinden auch nicht, sonst hättest du nicht geschrieben, dass es eine Abschussvorichtung sei.
Eine Haubitze is ein Panzer mit mehr RUMMS ok? X-D :freak:Haubitze ist die tschechische Verstümmelung von Haussnitz Hauptbüchse, einer verkürzten Steinbüchse, aus der sich später die Haubitze als kurzes Geschütz entwickelte. Der Name Haubitze hat erst am Ende des 19. Jahrhunderts Anwendung gefunden.

Durch die kürzere Bauweise war eine stärkerer Rohrerhöhung als bei der Kanone möglich. Durch die verbesserte Werkstofftechnik, kann aber die Rohrlänge groß gehalten werden, ohne dass der Höhenwinkel des Geschützes eingeschränkt wird. Die Unterscheidung zwischen Haubitze und Kanone ist daher fließend.

Moderne Artilleriegeschütze sind fast allesamt Haubitzen, meist auf Selbstfahrlafetten als Panzerhaubitzen. Gezogene Haubitzen werden häufig als Feldhaubitze bezeichnet. Daneben existieren noch spezielle Ausführungen wie zerlegbare Gebirgshaubitzen oder leichte Geschütze, die luftverlastbar sind.

-error-
2004-05-26, 18:06:06
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Und mit einer Haubitze KANN man auch Atomsprengköpfe verschießen. Allein die komische, dem männlichen Geschlechtsteil ähnliche Vorrichtung vor der Haubitze ist zu messen der Geschwindigkeit.

Mein Gott, dei Vorichtung da ist keine Haubitze! Klar gibt es Habitzen, mit denen man atomare Sprengköpfe abschießen kann, die sehen aber völlig anderes auß, es sind meistens Lastwagen, auf denen eine Abschussvorrichtung montiert ist.

Chief o Hara
2004-05-26, 18:10:11
Original geschrieben von Desire
Och Panasonic. Wenn du den Thread mal durchgelesen hättest, würde du von mir geschrieben sehen, das ich selbst keine Ahnung von Kriegesmaschienerie usw. habe.

Und ja, ich wusste bis heute nicht was eine Haubitze ist du ja anscheinden auch nicht, sonst hättest du nicht geschrieben, dass es eine Abschussvorichtung sei.

Das es sich hier um eine Haubitze handelt war ja nach wenigen Beiträgen schon klar., nur mit dem anderen Gerät konnte hier bis eben keiner was anfangen.

Btw Vergleiche zwischen einem Tarnkappenbomber und ner Haubitze sind ziemlich überflüssig. Mag ja sein, dass ein solcher Bomber die Haubitze ohne Mühe wegfegt, aber da die wenigen Bomber die, die USA sich leisten können für wichtigeres benötigt werden spielt das wohl absolut keine Rolle.
Desweiteren dürfte die Haubitze bei den für sie vorgesehen Aufgaben wohl wesentlich effizienter sein, als so ein Bomber.
N24 weiß manche Leute wirklich zu begeistern.

Asyan
2004-05-26, 18:10:56
Original geschrieben von Desire
Mein Gott, dei Vorichtung da ist keine Haubitze! Klar gibt es Habitzen, mit denen man atomare Sprengköpfe abschießen kann, die sehen aber völlig anderes auß, es sind meistens Lastwagen, auf denen eine Abschussvorrichtung montiert ist. http://www.deutschesheer.de/relaunch/Contentbase2.nsf/c1256ced00519415c1256982003b7e87/0b2794ca55427ceec1256bba00312dc6/body/0.7C?OpenElement&FieldElemFormat=jpg

Panzerhaubitze M 109 A3 GE A1
Die Panzerhaubitze ist das Standardgeschütz der Brigadeartilleriebataillone.

* Motorleistung: 298 kW (405 PS)
* Gewicht: ca. 25t
* Höchstgeschwindigkeit: 56 km/h
* Fahrbereich: 350 km
* Geschützgruppe: 6
* Bewaffnung: Kaliber 155 mm
* Kampfentfernung: bis 24700 m
Kadenz: 6 Schuß/Min.


http://www.deutschesheer.de/relaunch/Contentbase2.nsf/c1256ced00519415c1256982003b7e87/2b9d7f100946cb21c1256bba0030af59/body/0.7C?OpenElement&FieldElemFormat=jpg

Panasonic
2004-05-26, 18:17:58
Original geschrieben von Desire
Mein Gott, dei Vorichtung da ist keine Haubitze! Klar gibt es Habitzen, mit denen man atomare Sprengköpfe abschießen kann, die sehen aber völlig anderes auß, es sind meistens Lastwagen, auf denen eine Abschussvorrichtung montiert ist.


MODS! Ich brauch einen PUNK!

Desire: Du bist echt nicht ganz sauber :freak: :bonk:

Ich habe nie gesagt, dass die Vorrichtung auf dem gerüst eine Abschussvorrichtung ist. Das Fahrzeug unter / hinter dem Phallus-ähnlichen gebilde ist eine Haubitze. Eine Panzerhaubitze. Und es gibt sehr viele verschiedende Haubitzen, z.B.

welche die geschleppt werden können:

http://home.snafu.de/l.moeller/Bremse/FH-70.jpg

dann gibt es Panzerhaubitzen:

http://home.snafu.de/l.moeller/Bremse/Panzerhaubitze_2000_Revell_Modell.jpg

Solche die auf Eisenbahnen montiert sind:

http://www.aopt91.dsl.pipex.com/railgun/images/Railguns/German/21cm/K12.JPG

USW USF.

Irgendwie scheinst Du nix zu kapieren. Und mit Haubitzen können auch Atomsprengköpfe verschossen werden:


http://www.gla55pak.com/lameduckie/june/grable/img_grable_high.jpg





Und das hat alles nix mit dem dicken Schwanz von Seite 1, Post 1 zu tun, klar?????

-error-
2004-05-26, 18:24:16
Original geschrieben von Chief o Hara


N24 weiß manche Leute wirklich zu begeistern.

Es war nicht N24 sondern N-TV. Und warum nicht? Ich schau mir lieber Reportagen als die total abgestumpfte Comedy an.

AsianGayTrooper

Und damit kann man also Raketen und atomare Sprengköpfe abschießen?

An euch beiden. Ich habe die Bildersuche von Google benutzt, und konnte ähnliche Bilder wie dieses nicht finden.

http://home.snafu.de/l.moeller/Bremse/Haubitzenschalldaempfer.jpg


Klick (http://www.military-info.de/Foto/artillerie.htm)

Asyan
2004-05-26, 18:24:18
Danke Panasonic :) :up:

Panasonic
2004-05-26, 18:27:58
Lieber Desire,
ich meine es groß genug geschrieben zu haben, aber der dicke Klops, den wir zuerst für einen Schalldämpfer hielten, hat mit Nuclearmunnition oder Raketen nichts zu tun.


KAPIERT?

-error-
2004-05-26, 18:33:17
Original geschrieben von Panasonic
Lieber Desire,
ich meine es groß genug geschrieben zu haben, aber der dicke Klops, den wir zuerst für einen Schalldämpfer hielten, hat mit Nuclearmunnition oder Raketen nichts zu tun.


KAPIERT?

Drehe mal nicht so ab;D Sehr amüsant!

Seite 2

Bis dahin wusste ich es nicht, weil du es ja auch nicht vorher erklärt oder angedeutet hast.

Haubitze ist kein klassischer "Kampfpanzer".... eine Haubitze MUSS "in die Luft" schiessen. Weisst Du was eine Parabel ist? Und mit einer Haubitze schiesst man bestimmt nicht auf Zielscheiben, die so klein wie ein "Kopf" sind Außerdem ist eine Haubitze deutlich lauter als ein Leopard usw. Macht halt lärmtechnisch einen Unterschied, ob man eine kleine Granate 1 KM weit, oder eine gößere Granate (mit Haubitzen können Atomsprenköpfe verschossen werden) 30 KM verballert.


Darauf meine Antwort

Schreib das doch gleich und nicht um den heißem Brei herum. Nur was nützt das Teil eigendlich im Ernstfall? Ein Apache kann Ziele von über 30km aufspüren und eliminieren. Oder ein Tarknkappenbomber fetzt das Ding weg...
Selbst wenn die Haubitze geschützt ist, ist der Angreifer in einer besseren Situation als die Verteidiger.

Asyan
2004-05-26, 18:37:02
So, JETZT hast dus entgültig geschafft :-( Ich hab wirklich KEINE ahnung mehr was du redest, sry ;(

und wenn du das auf deinem Link angegebene me109 geschütz und von mir auch schon gepostete me109 ding UMDREHST, dann erhälst du das was hinter der sackkanone da steht ok? ;(

-error-
2004-05-26, 18:38:59
Original geschrieben von AsianGayTrooper
So, JETZT hast dus entgültig geschafft :-( Ich hab wirklich KEINE ahnung mehr was du redest, sry ;(

und wenn du das auf deinem Link angegebene me109 geschütz und von mir auch schon gepostete me109 ding UMDREHST, dann erhälst du das was hinter der sackkanone da steht ok? ;(

Du wiederholst dich.

Asyan
2004-05-26, 18:40:07
Original geschrieben von Desire
Du wiederholst dich.
Weil ich nichmehr weiß was ich schreiben soll :(

AtTheDriveIn
2004-05-26, 18:42:20
Panasonic:
Das ist genau die agressive/ungestüme Art die du hier an den Tag legst, für die dich einge Member schonmal angemacht haben.

Da hast du dann verwundert in die Runde geguckt...

Kann man den Thread bitte schließen?

Panasonic
2004-05-26, 18:42:51
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Weil ich nichmehr weiß was ich schreiben soll :(

gehen wir zusammen ein :bier: trinken und lassen Desire mit seinen "Gedanken" alleine? :( Halts nicht mehr aus. :freak:

-error-
2004-05-26, 18:44:56
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Weil ich nichmehr weiß was ich schreiben soll :(

Dann lass es doch einfach. Man das 3DC ist eines der größten deutschen Foren überhaupt, da sind bestimmt auch noch andere Threads für dich dabei, wo du etwas zu schreiben hast.

Ich warte inzwischen wieder auf die Antwort von Panasonic.

Ich habe das auf Seite 2 kapiert, weil er mir es erklärt hat, weiß aber nicht warum er jetzt so ausfallend wird.

Asyan
2004-05-26, 18:47:11
Original geschrieben von Panasonic
gehen wir zusammen ein :bier: trinken und lassen Desire mit seinen "Gedanken" alleine? :( Halts nicht mehr aus. :freak:
Ya, aber dich mag er mich nicht, also bleib du hier X-D :freak:

Panasonic
2004-05-26, 19:06:53
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Panasonic:
Das ist genau die agressive/ungestüme Art die du hier an den Tag legst, für die dich einge Member schonmal angemacht haben.

Da hast du dann verwundert in die Runde geguckt...

Kann man den Thread bitte schließen?

Mein Gott es gibt aber auch wirklich ein paar sensibelchen.
Außerdem habe ich mich noch nie darüber gewundert, wenn mich jmd. nicht mag :freak:

Desire: Evtl. liegt das Problem darin begründet, das man teilweise wirklich nicht checkt was Du eigentlich meinst :freak: Ist jetzt aber auch egal.

AtTheDriveIn
2004-05-26, 19:31:23
Original geschrieben von Panasonic
Mein Gott es gibt aber auch wirklich ein paar sensibelchen.


Das hat nichts mit Sensibelchen zu tun.

Deine Art sich zu unterhalten _für dich anscheinend normal :freak:_, ist unter aller sau.
Das mag vielleicht da wo du wohnst gang und gebe sein, aber für ein Internet Forum ist es total ungeeignet.

Du schaffst es wirklich in keiner Diskussion deinen "Gegener" (oder wie du das nennst) mal nicht runterzumachen...

Soll mir jetzt auch egal sein, auf kurz oder lang werden das eh die Punkte regeln! X-D

Panasonic
2004-05-26, 19:37:20
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Das hat nichts mit Sensibelchen zu tun.

Deine Art sich zu unterhalten _für dich anscheinend normal :freak:_, ist unter aller sau.
Das mag vielleicht da wo du wohnst gang und gebe sein, aber für ein Internet Forum ist es total ungeeignet.

Du schaffst es wirklich in keiner Diskussion deinen "Gegener" (oder wie du das nennst) mal nicht runterzumachen...

Soll mir jetzt auch egal sein, auf kurz oder lang werden das eh die Punkte regeln! X-D

Jaja, ist ja gut...

Asyan
2004-05-26, 19:43:40
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Das hat nichts mit Sensibelchen zu tun.

Deine Art sich zu unterhalten _für dich anscheinend normal :freak:_, ist unter aller sau.
Das mag vielleicht da wo du wohnst gang und gebe sein, aber für ein Internet Forum ist es total ungeeignet.

Du schaffst es wirklich in keiner Diskussion deinen "Gegener" (oder wie du das nennst) mal nicht runterzumachen...

Soll mir jetzt auch egal sein, auf kurz oder lang werden das eh die Punkte regeln! X-D
Aber ich hätte jetzt auch keinen anderen Weg gesehen aus desire rauszukriegen was er nun genau wissen/aussagen will X-D

Gast
2004-05-26, 20:21:57
Original geschrieben von Panasonic
Jaja, ist ja gut...

ÖHH!! Das heißt immer noch: Sprich zu der Hand!

Mann, mann, mann...schäm dich!

darph
2004-05-26, 20:22:36
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/m109.htm
http://www.wordiq.com/definition/Howitzer
http://www.wordiq.com/definition/XM2001_Crusader


Wenn du den Nutzen der Haubitze anzweifelst, würd ich dir mal den Film "We Were Soldiers" nahelegen.

Zu deinem Apache/Stealth Bomber Problem: Dazu müssen die das Ziel ersteinmal kennen. Moderne Haubitzen sind mobil, d.h. sie können nach jedem Schuß ihre Position ändern. Für gewöhnlich bleibt die Artillerie hinter der Kampfzone und feuert von außen rein. Es muß also erst einmal jemand nah genug an die Haubitzen ran, um sie für den Apache/Stealth zu markieren. Denn auf Sicht können die ganz sicher kein Ziel in 30 km Entfernung zerstören. Dazu kommt, daß diese Geräte Operationsbasen brauchen. Der Stealth Bomber ist darauf ausgelegt größere Strecken zurück zu legen ohne entdeckt zu werden, seine Fracht abzuwerfen und wieder zu verschwinden. Wenn der den Auftrag erhält einen Haubitzenverband zu zerstören und dann am Ziel angekommen ist, sind die schon längst weg gefahren.


http://www.vietvet.org/arty.htm

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/docs/fm-6-70/TBLCONSH.html
http://www.balagan.org.uk/war/arab-israeli/soviet.htm

Asyan
2004-05-26, 20:59:55
Ahh... ...auch einen sehr "guten" Link gheyfunden:
http://www.lexikon.fungamebtl.de/lexikon/land/m109/m109.html