PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGC und CS-Guard eingestellt


CannedCaptain
2002-03-20, 02:00:55
Find ich cool

http://www.csguard.com/


WE WIN
Nach Jahrelanger Arbeit von PunkBuster Paladin Cheating Death und CSGuard ist es geschafft. Der wohl beste und weitverbreiteste Cheat OGC wird NICHT mehr wetergeschrieben. Die Coder von OGC haben kein Lust mehr ihr Cheats gg Cheating Death und CSGuard zu fixen. Auszug aus ihrem Newspost :
This will be the last public OGC Hook release for CS 1.3. We're tired of fixing anti-cheats. The complete source code is also released. Note: If you are getting blinking player-esp then please download again. I've included the wrong dll in the first release.

Wir hoffen das dies nun CS ein wenig CheaterSicher macht. CSGuard und auch sicherlich Cheating Death wird den letzten Public OGC fixen und einer der weitverbreitesten Cheats wird nicht mehr funktionieren. Da OGC einer der letzten Public Cheats war, hoffen wir das CS nun wieder ein wenig Cheatsicherer wird. So long .....


find ich scheiße:

www.counterstrike.de

Das beliebte und bekannte Anti-Cheater-Tool "CS-Guard" macht Schluss, diesmal aber nicht mit dem Cheaten sondern mit Ihrem Programm. Wie auf der Website von CS-Guard in einem kurzen Statment zu lesen war, werden absofort keine neuen Versionen des Anti-Cheater-Tools mehr erscheinen. Die alten Configs werden ebenfalls nicht mehr zum download bereitgestellt.

Grund für diesen Schritt ist die bisher in Deutschland ungeklärte rechtliche Lage des Programmes, nach diesem ist das Tool illegal. Warum? Ganz einfach, es durchsucht die Festplatte, Diskettenlaufwerk und CD-Rom nach Cheats. Und genau dies ist nach dem Gesetz verboten. Eine einfache Warnung beim connecten auf dem Server genügt hierbei nicht, der User müsste es manuel bestätigen. CS-Guard kann somit nach dem Gesetz als Hackertool betitelt werden, deshalb werde man erst weitermachen wenn die Rechtslage geklärt ist.


Was sagt ihr dazu - endlich cheatfreies spielen?

Vielleicht sollte man einen Poll machen: Ist das ein Meilenstein in der Anticheatszene oder so!

geforce
2002-03-20, 11:56:19
loel, auch schon gemerkt ;)?

nein, toll aber ich denke das bringt nix weil der source-code frei zugängig ist und somit irgendwelche leute sich dann damit ihren spass machen werden ... ;)

Nefilim
2002-03-20, 13:20:15
In der nächsten cs Version ist ja ein Anti-Cheat Prog integriert, dann müssten theoretisch Paladin & Co überflüssig sein.
Theoretisch.

Izmir Egal
2002-03-20, 13:21:34
Originally posted by geForce
loel, auch schon gemerkt ;)?

nein, toll aber ich denke das bringt nix weil der source-code frei zugängig ist und somit irgendwelche leute sich dann damit ihren spass machen werden ... ;)

Wenn's aber immer schwieriger wird, und die Leute immer weiter hartnäckig an CHeats arbeiten, dann ist das ein kranker Spaß! ;)

Major J
2002-03-21, 16:21:08
Originally posted by Nefilim
In der nächsten cs Version ist ja ein Anti-Cheat Prog integriert, dann müssten theoretisch Paladin & Co überflüssig sein.
Theoretisch.

Neue Cheatprogramme, neue Hacks und Cheats.

MixItBaby
2002-03-22, 10:05:09
Wenn ich die verschiedenen Meldungen über den OGC richtig deute, heisst es dort, daß die OGC-Macher keinen weiteren "public cheat" mehr machen. Das heisst aber auch, daß sie weiterhin auf "Bestellung" z.B. für Clans weiterarbeiten. Diese Cheats werden dann nur nicht so weit verbreitet sein....