PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk


Lord-Overon
2004-05-25, 20:56:57
Erstmal: ich wußte nicht genau wo ich damit hin sollte...
also wenns hier falsch ist .. bitte verschieben... (aber mir dann bitte auch sagen wohin ... *G*)

also ich hab folgende Situation:
-PC WinXP Prof
geht im Wohnheim über W-Lan ins Internet... da ist nen Proxy den ich eingetragen habe... und dann geht das ...

-selber PC hat ne Netzwerkkarte... die an nen Switch hängt... spielen usw. funzt alles ... wenn andere an dem Switch dran hängen...

-Laptop (WinXP prof) ... hängt auch an dem Switch... jetzt will ich mit dem Laptop (der keine W-Lan karte hat) auch ins Internet...

-hab das ganze schon mit meinem DSL damals zu hause gemacht.. das ging ganz gut... aber mit dem W-LAN (ohne DFÜ k.A.)

-Beide rechner haben feste IP's 192.168.0.X

danke schonmal für Antworten...

Kurgan
2004-05-26, 06:58:04
du must auf dem w-lanrechner internet connection sharing aktivieren, dann geht das.
http://netzadmin.org/netzwerk/windows/ , ICS ist das wonach du suchst ;)

edit: das forum passt schon :D