PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es funktionieren, und wenn ja was wird es kosten?


Banshee
2004-05-25, 22:10:37
Hallo,
ich wollt nur mal eben fragen, ob mein Samsung E700 mit T-Mobile Vertrag in den USA funktionieren wird und was dort alles so kosten wird.
Ins besondere
Handy <-> USA Festnetz
Handy <-> Handy USA (möglw. ebenfalls dt.)
Handy <-> Deutschland Festnetz
Handy <-> Handy Deutschland / SMS

Ist zwar ziemlich viel, aber bei T-Mobile.de bin ich da net wirklich schlau geworden...
Vielleicht hat da ja schon einer Erfahrung :)

Shao-Domi
2004-05-25, 22:31:31
Also ich konnte mit meinem Siemens ME45 mit Vodaphone Vertrag in Hong Kong telefonieren, jedenfalls wird dann das richtige Netz gesucht, in Macao auch. Allerdings hatte ich mir dort eine Prepaid-Karte besorgt, das würde ich dir auch sehr empfehlen, das lohnt sich weitaus mehr als mit der deutschen Karte zu telefonieren. Und bevor Du nach Deutschland telefonierst schick Deinem Gesprächspartner lieber eine SMS und er soll Dich mit einer dieser Billignummern für 2cent/min. zurückrufen.

thomasius
2004-05-26, 17:29:10
in asien, ausgenommen japan, funktionieren unsere dualbandhandys problemlos, aus japan hört man manchmal solche und solche geschichten, da ich noch net da war, will ich da keine lügen verbreiten.

in amerika funktionieren nur tribandhandys, mit unseren frequenzen kommste da nicht weit.

Henry
2004-05-26, 22:35:16
jo wenn du in die usa willst und dann noch vielleicht dort zwischen den staaten wechselst, dann solltest du dir auf alle fälle dort ein handy zulegen;)
denn sonst wird das zum lottospiel und du weisst wie die chancen da stehen^^

Banshee
2004-05-26, 23:55:36
Ich werd zwar aus den T-Mobile angaben net schlau, aber anscheinend funktioniert mein Handy da, auch wenns nur Dualband ist, zumindest scheint das bei T-Mobile USA so zu sein...
Morgen um 14 Uhr geht der Flieger, aber Handy werd ich dort sicher nicht kaufen, bin nur 3 Wochen zum Schüleraustausch da :-)

Tamro
2004-05-27, 07:36:03
In den USA brauchst du auf jedenfall ein Tri-Band Handy. Mittlerweile gibt es auch schon Quad-Band Handys, damit wärst du dann ganz sicher.
Ich will nicht ausschließen, daß es evtl. einige wenige Staaten gibt, wo es doch funktioniert. Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, daß bei uns nur mein Tri-Band Motorola funktionierte und das Nokia 3310 mit Dual-Band ging nicht.

Gast
2004-05-28, 17:51:06
Hi hier Banshee USA
bin jetzt in den Staaten, aber mein Handy geht leider nicht. Ich wuerde zwar eh nur wenig oder gar nicht tlefonieren aber fuer den notfall waers schon gut gewesen...
ich bin blos halt extrem enttauscht von samsung wenn die in nem handy das so neu ist kein triband reinbauen...

(Mir gefaellt das coole intel centrino laptop mit dem ich das hier im calculation (anscheinend sowas wie CAD) unterricht schreibe :-) )

Bis mal wieder BANSHEE

Butter
2004-05-30, 21:55:21
Tja ist so mit Rechts und Linkslenker Autos, warum für Europa was reinbauen, was 99% der Leute nicht brauchen.