PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBA-Games : Die besten?


DJKakao
2004-05-25, 22:40:36
Also ich habe seit einem Monat ungefähr schon meinen GBA.
Ich habe mir auch sogleich einige Spiele angeschafft und darunter befinden sich schon Top Spiele ala FF:TA und Golden Sun 2!
So nun zu euch, welche Spiele würdet ihr mir noch empfehlen können - also absolute Top Games bitt ;) ?

Fullover
2004-05-25, 22:45:03
Hier (http://www.planetgameboy.de/spieleliste.php?order=wertung) dürften wohl die besten Games aufgelistet sein. :)

MaiKi
2004-05-26, 03:32:29
ach wenns kindisch klingt: pokemon

ist echt ein suchtspiel fuern gba :P

ach ja wenn dir das zu kindisch ist schau dir ma Sword of Mana an! falls du secret of mana vom supernintendo kennst und mochtest wirst du das erst schrecht lieben :)

eigentlich in der art wie zelda...

haferflocken
2004-05-26, 07:37:59
Original geschrieben von MaiKi
ach wenns kindisch klingt: pokemon

ist echt ein suchtspiel fuern gba :P

ach ja wenn dir das zu kindisch ist schau dir ma Sword of Mana an! falls du secret of mana vom supernintendo kennst und mochtest wirst du das erst schrecht lieben :)

eigentlich in der art wie zelda...

wie definiert man "kindisch"?

Andre2779
2004-05-26, 08:09:54
Original geschrieben von haferflocken
wie definiert man "kindisch"?

kindisch [kin·disch]
Adj; pej; (als Erwachsene(r)) mit e-m Benehmen wie ein Kind ≈ albern, unreif <ein Benehmen, j-s Trotz>: Du bist manchmal sehr k;!

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2004 © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

haferflocken
2004-05-26, 08:39:05
Original geschrieben von Andre2779
kindisch [kin·disch]
Adj; pej; (als Erwachsene(r)) mit e-m Benehmen wie ein Kind ≈ albern, unreif <ein Benehmen, j-s Trotz>: Du bist manchmal sehr k;!

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2004 © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

ok dann verstehe ich nicht was am pokemon spiel albern oder unreif sein soll oder warum es gerade nur für kinder geeignet sein soll. pokemon ist schliesslich ein spiel, insofern würde ich es auch vollständig als für erwachsene geeignet sehen. würde man sich in RL wie ein pokemon kleiden oder pokemon karten sammeln, wäre das etwas anderes. würde man das pokemon spiel als kindisch bezeichnen müsste man z.b. auch pacman oder tetris als kindisch bezeichnen.

Knoskoloz
2004-05-26, 16:45:21
Golden Sun1 ;) MarioKart Super Circuit, die snes Zelda umsetzung, F-Zero dürfte so einiges geben.

Höhnangst
2004-05-26, 18:03:18
Folgende Games find ich ganz gut:


Metroid Fusion
Metroid - Zero Mission (IMHO besser als Fusion)
Castlevania - Harmony Of Dissonance
Castlevania - Aria Of Sorrow
Megaman Zero 1/2
Sword Of Mana (IMHO lange nicht so gut wie Secret Of Mana)
Yu-Gi-Oh!
Zelda - The Four Swords / A Link To The Past