PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl 17TFT


MadManiac
2004-05-26, 00:07:25
Habt ihr schon gessehen das der Lidl einen Targa Visionary 17TFT hat um billige 379Euro.
Kann mir einer sagen ob er Spieletauglich ist.
Spiele gerade Far Cry & Battlefield Vietnam.

http://www.lidl.at/at/index.nsf/pages/c.o.oow.20040526.p.17TFTBildschirm

mfg M

MadManiac
2004-05-26, 03:47:45
Noch eine Frage dazu:
Hat der Analoge Eingang merkbare Nachteile gegenüber dem Digitalem??????

THX M

Malachi
2004-05-26, 09:03:28
Günstig ist er, aber die 13ms Reaktionszeit halte ich für unrealistisch.
Aber da steht was von "Systemvoraussetzungen beachten! Für dieses Produkt gibt es ein umfangreiches Servicepaket des Herstellers. Damit entfällt für dieses Produkt unsere "Geld-zurück-Garantie"!
Hört sich komisch an...
Kein Umtausch? Sonst hät ich gesagt, kannst ja mal testen ob die Spiele sauber - schlierenfrei - drauf laufen.
Alternative:
Yakumo TFT 17SL, ab ~ € 350,-
IMHO preiswert und gut.
Wenns etwas mehr kosten darf, dann gäbs sehr gute Spiele TFTs auch von Iiyama, Benq (12ms), NEC und Samsung (Syncmaster Serie).
www.prad.de ist ne gute Anlaufstelle bei Fragen zu TFT-Monitoren.
Analag hat angeblich minimal geringere Schärfe/Bildqualität und das Bild muß man noch selber justieren, ist aber dank "Auto" Taste nur ein einziger Tastendruck. Ansonsten ist es schwierig zu sagen, ob es der meist ordentliche Aufpreis für DVI wert ist.
Ich vermisse DVI nicht bei meinen beiden TFTs.

jalapeno
2004-05-26, 09:09:15
Moin,

würde mir den TFT nicht kaufen - für den Preisrahmen gibt es bessere...

Den fehlenden DVI-Port muss man nicht merken - oft tut man es aber leider. Es gibt auch sehr gute nur-analoge TFTs (z.B. Samtron 72V).

meine Tips in der Preisklasse unter 400,-

1.) Samtron 72V (hatte den Vorgänger -den 71s)
2.) Acer 1721ms (digital+analog) -> der hat ihn abgelöst:D

Beide sind meiner Meinung nach excellente TFTs

Der Yakumo ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern, aber ich fand den Samtron noch etwas besser (ist aber Geschmackssache)

gruß

Bakunin3
2004-05-26, 10:16:38
Ja, der Acer 1721m ist recht gut. Und spieletauglich.
Kann ich nur bestätigen.
Außerdem ist es in der Preisklasse schon ganz nett, digital und analog zu haben.
Und er ist auch nicht so viel teurer, als das Gerät bei LIDL.

Gruß,
B3

Zool
2004-05-27, 12:38:22
Die Reaktionszeit vom Lidl-Panel ist okay (gibt nicht allzu viel Schlieren). Aber Ausleuchtung und Winkelabhängigkeit ist alles andere als toll.
Aber bei Lidl kann man ja Panels nicht vorm Kauf testen, da muß man halt Glück haben oder sich auf Ärger bei Umtauschaktionen einstellen.

MadManiac
2004-05-28, 01:57:30
Hi !

Haber ihn gekauft u bin sehr zufrieden mit ihm.
Einziges Manko ist die Ausleuchtung, am oberen u unteren Bildschirmrand habe ich einen dünnen weißen Schleier bei schwarzem Hintergrund!
Aber Far Cry u BFV kein Prob.
Werde meine alten CRT (17&19) nicht mehr angreifen!

mfg M