PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müde vom vielen Farcry- Zocken?


Piffan
2004-05-26, 00:38:05
Nach dem dritten Durchgang ist nun etwas die Luft raus. Ich finde den Katakombenlevel und auch Archiv immer noch schweißtreibend, aber irgendwie bin ich vorläufig satt. :D

Jetzt habe ich Max Payne mal wieder in deutsch installiert (9€ bei Mutter) und ich bin von der rasanten Performance richtig begeistert.....
Nachdem ich zum Schluss bei Farcry bis auf Schatten alle Optionen auf Max hatte und Weitsichttweaks aktiviert waren, war mein Empfinden für "flüssiges Spielen" etwas verändert: Trotz gelegentlich niedrigerer FPS- Zahlen im 20er- Bereich fand ich es noch angenehm spielbar. Zumindest finde ich das Verhältnis von Performance und gebotener Grafikpracht ok.

Bei Max Payne war der erste Eindruck zwiespältig: Grandiose Performance trotz FSAA und AF, aber irgendwie erschienen mir die Figuren garstig kantig und die Texturen teilweise recht "flach", wirken aufgemalt. Nach kurzer "Gewöhnung" jedoch bin ich erneut von der Optik begeistert und genieße die Inspirationen der Entwickler: Geniale Story, Präsentation und schräge Einfälle (Der Vergnügungspark ist Hammer).......

Also keine Angst: Auch "veraltete" Optik ohne Bumps und Co kann begeistern, wenn die Designer ihr Handwerk verstehen. Spiele wie Farcry oder Doom können trotz nextgen- Grafik den Spass an älteren Spielen nicht kaputtmachen. Demnächst ist mal wieder Mafia dran. :)

Wo ist wohl die Schmerzgrenze, welche damals genialen Spiele mag man heute nicht mehr anrühren? Ob Outcast noch mal zum Durchzocken reizen könnte? Oder behält man solche Perlen lieber in der verklärten Erinnerungß

BesenWesen
2004-05-26, 04:12:11
Original geschrieben von Piffan
Also keine Angst: Auch "veraltete" Optik ohne Bumps und Co kann begeistern, wenn die Designer ihr Handwerk verstehen. Spiele wie Farcry oder Doom können trotz nextgen- Grafik den Spass an älteren Spielen nicht kaputtmachen. Demnächst ist mal wieder Mafia dran. :)

Nun... ich spiele gerade mit großer Begeisterung Baldurs Gate 2, hatte ich "damals" mangels tauglichem Rechner verpasst.
Und mir gefällt neben dem genialen Spiel an sich auch die Grafik noch sehr gut, den Detailreichtum schön gezeichneter 2D Hintergründe bieten auch aktuelle 3D-Engines noch nicht immer.
Ein weiteres kleines Beispiel: Ich habe kürzlich Baphomets Fluch 3 gespielt, war ja auch ganz spaßig, aber von der Optik war ich dann doch irgendwo enttäuscht. Ich finde den ersten Teil immernoch hübscher, das alles wirkt viel liebevoller als die etwas klinische 3D Umgebung im neuen Teil.

Bei der Präsentation ist eben nicht nur die Technik, sondern auch der Stil entscheident für die Wirkung. Auch die Sounduntermalung spielt eine wichtige Rolle dabei, wie stimmungsvoll ein Spiel ist. Wer die deutsche Version von Unreal 2 gespielt hat, wird vielleicht am eigenen Leibe erfahren haben, wie die extrem schlechte Synchronisation auch noch das letzte bißchen Atmosphäre aus dem Spiel vertrieben hat. Dagegen zaubert die dudelige 11-Stimmen-Adlib-Musik von Monkey Island auch heute noch ein breites Grinsen auf meine Fresse :D

Original geschrieben von Piffan
Wo ist wohl die Schmerzgrenze, welche damals genialen Spiele mag man heute nicht mehr anrühren? Ob Outcast noch mal zum Durchzocken reizen könnte? Oder behält man solche Perlen lieber in der verklärten Erinnerungß

Eigentlich ist ein geniales Spielprinzip zeitlos.
Und doch ist so mancher geniale Klassiker mittlerweile einfach überholt, da die diversen Neuauflagen und Nacheiferer in allen Belangen mehr zu bieten haben.
So würde ich die Urversionen von Civilisation, Railroad Tycoon oder Pirates!, aber auch Doom1, Wing Commander 1+2, Dune2, Ultima Underworld heute nicht mehr spielen wollen, obwohl die mir damals so manchen Tag (oder Nacht) geraubt haben.
Da gibt es mittlerweile genügend jüngere Spiele, die besser aussehen und klingen, in der Bedienung kompfortabler sind usw.
Nehmen wir mal Doom1, das ja deshalb so fasziniert hat, weil es einfach technisch revolutionär war... heute macht es für mich einfach keinen sinn mehr, das zu spielen, in dem Genre gibt es nunmal besseres nach all den Jahren.
Manches hat man vielleicht auch einfach über, HalfLife 1 z.B. habe ich bis zum Erbrechen gespielt.. ich kanns nicht mehr sehen :-)

Blumentopf
2004-05-26, 08:20:34
Also ich spiele neben UT2004 noch Jagged Alliance2 aus dem Jahre 1999. Mit 640x480 Pixelgrafik.
Das Spiel ist aber so gut (strategisch das allerfeinste) das die Grafik gar nicht stört, im Gegenteil ich find sie sogar gut. Schmerzgrenzen gibts keine bei der Grafik.

Wenn´s Spiel gut ist ist Grafik Nebensache.

XuXo
2004-05-26, 08:36:12
ich zock noch hin und wieder speedball 1/2 auf einem amiga emulator. sieht trotz der 32 farben im game gut aus.

geniales game !!!!

RaumKraehe
2004-05-26, 10:29:54
jo, geniales Gameplay sollte Zeitlos sein. Z.B. Tetris. ;)

Kelron
2004-05-26, 10:43:22
Die Baldurs Gate Sache erinnert mich mal wieder daran, warum ich Emulatoren nutze, das Interesse allerdings bei N64 oder PS2 Emus stark nachlässt. Sach nur Metal Slug.

Ich liebe einfach gute 2D Grafik, spiel BG2 ebenfalls immer noch.

Malachi
2004-05-26, 10:50:48
Original geschrieben von Piffan
Nach dem dritten Durchgang ist nun etwas die Luft raus. Ich finde den Katakombenlevel und auch Archiv immer noch schweißtreibend, aber irgendwie bin ich vorläufig satt. :D

Jetzt habe ich Max Payne mal wieder in deutsch installiert (9€ bei Mutter) und ich bin von der rasanten Performance richtig begeistert.....
Nachdem ich zum Schluss bei Farcry bis auf Schatten alle Optionen auf Max hatte und Weitsichttweaks aktiviert waren, war mein Empfinden für "flüssiges Spielen" etwas verändert: Trotz gelegentlich niedrigerer FPS- Zahlen im 20er- Bereich fand ich es noch angenehm spielbar. Zumindest finde ich das Verhältnis von Performance und gebotener Grafikpracht ok.

Bei Max Payne war der erste Eindruck zwiespältig: Grandiose Performance trotz FSAA und AF, aber irgendwie erschienen mir die Figuren garstig kantig und die Texturen teilweise recht "flach", wirken aufgemalt. Nach kurzer "Gewöhnung" jedoch bin ich erneut von der Optik begeistert und genieße die Inspirationen der Entwickler: Geniale Story, Präsentation und schräge Einfälle (Der Vergnügungspark ist Hammer).......

Also keine Angst: Auch "veraltete" Optik ohne Bumps und Co kann begeistern, wenn die Designer ihr Handwerk verstehen. Spiele wie Farcry oder Doom können trotz nextgen- Grafik den Spass an älteren Spielen nicht kaputtmachen. Demnächst ist mal wieder Mafia dran. :)

Wo ist wohl die Schmerzgrenze, welche damals genialen Spiele mag man heute nicht mehr anrühren? Ob Outcast noch mal zum Durchzocken reizen könnte? Oder behält man solche Perlen lieber in der verklärten Erinnerungß

Nachdem beim Blödmarkt Max Payne 2 so günstig rumlag konnte auch ich nicht widerstehen und nahm es mit! Nicht schlecht. Kurzweilig, schnell, gute Story, Grafik noch gut. Aber sooo alt ist doch Max Payne 2 gar nicht. Oder meinst Du Max Payne 1?
Bei mir liegt auch noch so manche alte Perle rum, aber spielen mag ich sie nicht mehr. K.A. warum! Vielleicht weil ich mich immer auf neue Games freu und diese - und nur diese - dann auch haben will...

Und Far Cry wird so schnell nicht einstauben, weil es auf unserer monatlichen LAN für kurzweil sorgt und immer wieder die Augen verwöhnt! ;)

Piffan
2004-05-26, 18:43:21
Mir ist die Musik auch sehr wichtig. Sogar so wichtig, dass ich selbst die olle Kamelle "Jedi Knight" oder MothS immer wieder gerne hervorkrame.

Scose
2004-05-26, 18:52:50
ich für meinen teil bin sehr schnell von meiner Euphorie heruntergekommen.

Einmal durchgezockt..

paar mal Multiplayer ausprobiert...

und seit 2 Monaten liegt das Spiel in der Schachtel und vergammelt in der Schublade vor sich hin.

Gnafoo
2004-05-26, 19:23:22
Original geschrieben von Blumentopf
Also ich spiele neben UT2004 noch Jagged Alliance2 aus dem Jahre 1999. Mit 640x480 Pixelgrafik.


Full Ack :) Ich liebe das Spiel. Hab ich schon x-tausend mal durchgespielt und macht immer noch Spaß.
Vor ein paar Tagen hab ich wieder Siedler2 und Starcraft ausgepackt und bin wieder süchtig :D. Die machen noch genauso Spaß wie früher finde ich.

cya DerTod

Gast
2004-05-26, 19:44:03
Original geschrieben von Snivilist
ich für meinen teil bin sehr schnell von meiner Euphorie heruntergekommen.

Einmal durchgezockt..

paar mal Multiplayer ausprobiert...

und seit 2 Monaten liegt das Spiel in der Schachtel und vergammelt in der Schublade vor sich hin.

Ist doch klar,das Game wurde viel zu gut bewertet,naja Grafik macht halt blind und so gut ist die auch nicht.

Mähman
2004-05-26, 20:21:05
Ich möchte gerne wieder mal das alte Unreal 1 zocken, aber als Neuauflage mit der Unreal 2 - oder einer noch besseren Grafikengine. Dies dürfte jedoch ein Traum bleiben, doch Half-Life 1 soll ja wenigstens mit der neuen Engine rauskommen :)

Rentner
2004-05-26, 20:39:22
Jo, die "alten" Games haben was, das man sich auch mit nicht mehr ganz taufrischer Grafik, gerne mal wieder gönnt!

Ich zock gerade mal wieder Blood 2 :D
Das Game ist einfach klasse, die Sprüche von Caleb sind cooler als die von jeder heutigen Spielfigur und könnten höchsten vom Duke getopped werden :D

Heimatsuchender
2004-05-26, 23:23:12
hab far cry einmal durch, seitdem gammelt es vor sich hin. spiele momentan: jedi knight + addon, anno 1602, blood 2, und need for speed 2 special edition. hab hier noch zig neue games liegen, die ich noch nicht mal angetestet habe.
irgendwie fehl die motivation, zumal die alten games irgendwie mehr spass machen.:D tobife

The Dude
2004-05-27, 10:47:49
Müde von Far Cry? Schon lange nicht mehr. Ich habs einmal gezockt, bei zweiten Versuch hatte ich schon im ersten Level keinen Bock mehr.

Die Grafik eins Spiels wird stets zweitrangig sein. In erster Linie muss ein Game eine dichte und motivierende Atmosphäre mit einem in sich stimmigen Design vorweisen können. Man muss von einem Spiel und dessen Spielprinzip/Story irgendwie "berührt" werden.

Ich kann es mir nicht verkneifen, Games mit Frauen zu vergleichen ;D: Je schöner die Frau aussieht, desto besser, ok - aber ein Topmodell mit einer KI von 60 (ähm, ich meinte natürlich IQ) macht auch nur kurze Zeit Spaß. Das menschliche Auge hat sich schnell an etwas gewöhnt und bald kommt der Punkt, an dem man nach inneren Werten sucht.
Im Nachhinein wirkt Far Cry verglichen mit Mafia, G2, Splinter Cell und Maxpayne (1+2) sehr, sehr blass. Verglichen mit Frauen ist Far Cry das überschminkte Topmodel mit wenig Tiefgang, allenfalls gut für eine kleine Affäre - Gothic2 hingegen ist die Frau von nebenan, die wegen der vielen kleinen schönen Details, der Geheimnisse und der kleinen Fehler liebenswert ist und einem das Leben lebenswert macht (sprich: für das es sich gelohnt hat teure Hardware zu kaufen)... ;D

Und aropo Next-Generation: Da hoffe ich nicht auf Dumm3 oder auf das halbe Leben Spiel, sondern auf das rollenspielmäßige Stalker, das könnte wirklich gut werden und genug Tiefgang bieten.

Greez, the Dude:

Pauke
2004-05-27, 11:28:48
Hallo,

Geht mir genauso. FarCry einmal durchgespielt , einpaarmal Multipl. und das wars.
Zocke momentan wieder Vampire, meiner Meinung nach das beste Rollenspiel. Grafik ist immer noch supi , und das Gameplay sowieso.

Gruß

Piffan
2004-05-27, 13:24:38
Original geschrieben von The Dude
Müde von Far Cry? Schon lange nicht mehr. Ich habs einmal gezockt, bei zweiten Versuch hatte ich schon im ersten Level keinen Bock mehr.

Die Grafik eins Spiels wird stets zweitrangig sein. In erster Linie muss ein Game eine dichte und motivierende Atmosphäre mit einem in sich stimmigen Design vorweisen können. Man muss von einem Spiel und dessen Spielprinzip/Story irgendwie "berührt" werden.

Ich kann es mir nicht verkneifen, Games mit Frauen zu vergleichen ;D: Je schöner die Frau aussieht, desto besser, ok - aber ein Topmodell mit einer KI von 60 (ähm, ich meinte natürlich IQ) macht auch nur kurze Zeit Spaß. Das menschliche Auge hat sich schnell an etwas gewöhnt und bald kommt der Punkt, an dem man nach inneren Werten sucht.
Im Nachhinein wirkt Far Cry verglichen mit Mafia, G2, Splinter Cell und Maxpayne (1+2) sehr, sehr blass. Verglichen mit Frauen ist Far Cry das überschminkte Topmodel mit wenig Tiefgang, allenfalls gut für eine kleine Affäre - Gothic2 hingegen ist die Frau von nebenan, die wegen der vielen kleinen schönen Details, der Geheimnisse und der kleinen Fehler liebenswert ist und einem das Leben lebenswert macht (sprich: für das es sich gelohnt hat teure Hardware zu kaufen)... ;D

Und aropo Next-Generation: Da hoffe ich nicht auf Dumm3 oder auf das halbe Leben Spiel, sondern auf das rollenspielmäßige Stalker, das könnte wirklich gut werden und genug Tiefgang bieten.

Greez, the Dude:

Im Prinzip hast du recht, manche Frauen- äh Spiele taugen nur zum Quickie. Aber bei FC bin ich nicht deiner Meinung. Kann es sein, dass M. Payne auch nur deshalb so toll ist, weil so kurz? Stell dir vor, Farcry wäre bald nach dem Baumhauslevel zu Ende gewesen...So hat aber schon ein Durchgang drei mal so lange gedauert wie M.Payne. Bei meinen Zeitangaben gehe ich davon aus, dass man viel rumprobiert, die Level nach alternativen Lösungen erforscht usw.....

Max Payne 2 punktet natürlich bei der Atmosphäre und den genialen und schrägen Einfällen. Schutzmissionen gibts auch in anderen Spielen, aber was die mit dem Vinnie da abgezogen haben ist einfach superschräg. Auch die Fernsehsendungen haben was :D

Ich will ehrlich sein, es gibt schönere Spiele als FC. Aber für mich ist es jeden Cent wert gewesen, ich habe es sehr lange gespielt. Nur momentan steht halt der Appetit mal wieder nach anderen Spielen.....

Gast
2004-05-27, 13:37:17
Mal kurz OT aber das interessiert mich jetzt:

Sag mal Piffan, wenn ich hier im Forum so mitlese, dann ist es doch so, dass du schon in relativ fortgeschrittenem Alter bist (Frau, Kinder?) und, um diese zu ernähren, höchstwahrscheinlich auch einer geregelten Arbeit nachgehst.
Jetzt ist es aber so, dass du nahezu bei jeder Diskussion über ein Spiel mitreden kannst, weil du irgendwie alles schon mal gezockt hast inklusive solcher Zeitfresser wie Morrowind. FC zockst du nicht nur ein- sondern dreimal durch. Wenn ich noch die Zeit rechne, die du hier im Forum verbringst, frage ich mich, wie euer Familienleben so aussieht. Findest du das nicht ein bisschen übertrieben?
Ich will dich jetzt wirklich nicht blöd anmachen, das interessiert mich wirklich.

Mephisto
2004-05-27, 13:44:53
Original geschrieben von Gast
Sag mal Piffan, wenn ich hier im Forum so mitlese, dann ist es doch so, dass du schon in relativ fortgeschrittenem Alter bist (Frau, Kinder?) und, um diese zu ernähren, höchstwahrscheinlich auch einer geregelten Arbeit nachgehst.
Jetzt ist es aber so, dass du nahezu bei jeder Diskussion über ein Spiel mitreden kannst, weil du irgendwie alles schon mal gezockt hast inklusive solcher Zeitfresser wie Morrowind. FC zockst du nicht nur ein- sondern dreimal durch. Wenn ich noch die Zeit rechne, die du hier im Forum verbringst, frage ich mich, wie euer Familienleben so aussieht. Findest du das nicht ein bisschen übertrieben?
Ich will dich jetzt wirklich nicht blöd anmachen, das interessiert mich wirklich. :D , das habe ich mich auch schon gefragt. ich selbst bin zwar berufstätig, aber solo, ich kann's also schon mal bringen, ein Wochenende komplett durchzuzocken.

Kamikaze
2004-05-27, 13:54:51
Original geschrieben von Piffan
Im Prinzip hast du recht, manche Frauen- äh Spiele taugen nur zum Quickie. Aber bei FC bin ich nicht deiner Meinung. Kann es sein, dass M. Payne auch nur deshalb so toll ist, weil so kurz? Stell dir vor, Farcry wäre bald nach dem Baumhauslevel zu Ende gewesen...So hat aber schon ein Durchgang drei mal so lange gedauert wie M.Payne. Bei meinen Zeitangaben gehe ich davon aus, dass man viel rumprobiert, die Level nach alternativen Lösungen erforscht usw.....

Ich will ehrlich sein, es gibt schönere Spiele als FC. Aber für mich ist es jeden Cent wert gewesen, ich habe es sehr lange gespielt. Nur momentan steht halt der Appetit mal wieder nach anderen Spielen.....

ich würde es fast begrüssen wenn farcry etwas kürzer wäre, imo hätte man manche indoor lvls ( da hats einfach an atmo gefehlt) und das langweilige ende weglassen können und lieber die aussenlevels verbessert, ua mit höhlen wodurch man andere teile der insel erreicht, oder so!
so könnte man sich vielleicht nicht damit rühmen, 20-30h spielspass in einem top singleplayer shooter anzubieten, aber der wiederspeilbarkeit wäre es sicher zuträglich gewesen... ;)

ich kann mich den anderen eigentlich nur anschliessen, habs beim ersten mal mit begeisterung durchgezockt, aber mittlerweile liegt es auch nur noch im eck, aber totzdem war es für mich definitiv auch sein geld wert...

Piffan
2004-05-27, 14:04:44
Original geschrieben von Gast
Mal kurz OT aber das interessiert mich jetzt:

Sag mal Piffan, wenn ich hier im Forum so mitlese, dann ist es doch so, dass du schon in relativ fortgeschrittenem Alter bist (Frau, Kinder?) und, um diese zu ernähren, höchstwahrscheinlich auch einer geregelten Arbeit nachgehst.
Jetzt ist es aber so, dass du nahezu bei jeder Diskussion über ein Spiel mitreden kannst, weil du irgendwie alles schon mal gezockt hast inklusive solcher Zeitfresser wie Morrowind. FC zockst du nicht nur ein- sondern dreimal durch. Wenn ich noch die Zeit rechne, die du hier im Forum verbringst, frage ich mich, wie euer Familienleben so aussieht. Findest du das nicht ein bisschen übertrieben?
Ich will dich jetzt wirklich nicht blöd anmachen, das interessiert mich wirklich.

Die meisten anderen, die ich kenne, verbringen viel Freizeit vor der TV. Mit dem Alter wird man halt gemütlicher:D

Heute Abend zum Bleistift geht meine Frau zum Singen, da bleibe ich zu Hause.....

Aber keine Angst, wenn das Wetter mitspielt, dann unternehmen wir auch mal was. So haben wir von Vatertach bis Sonnabend Camping im Wohnwagen und Zelten veranstaltet mit Bekannten und Freundinnen der Kinder...ist es denn nicht aufgefallen, dass hier drei Tage Funktstille herrschte ;)

Ich und übertrieben Zocken, tztztz. Kann gar nicht stimmen.

The Dude
2004-05-27, 16:17:02
Original geschrieben von Piffan
Kann es sein, dass M. Payne auch nur deshalb so toll ist, weil so kurz? Stell dir vor, Farcry wäre bald nach dem Baumhauslevel zu Ende gewesen...

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab auch nicht so viel Zeit. Viel arbeiten, meine Freundin und meine Semipro-Band grenzen meine Zockzeit schon arg ein. Oft ist es dann so, dass ich um kurz vor zwölf noch mit zocken anfange und dann bin ich am nächsten Tag bei der Arbeit halt scheintot weil man ja auch nicht nur ein stündchen spielt ;D.

So war Max Payne tatsächlich unter anderem deshalb so gut, weil es kurz und knackig ist. Meinem Spielstil kam die Länge voll und ganz zugute, denn ich renne nicht durch irgend ein Spiel mit Vollgas durch, sondern probiere immer diverse Dinge aus. Selbst bei Max Payne hab ich beim ersten Durchspielen schon diverse Möglichkeiten durchprobiert, weshalb ich bestimmt auf über zehn Stunden Spielspass gekommen bin. Und diese Zeit reicht mir in einem Game in dem es nix ausser ballern gibt auch locker aus. Far Cry war da schon um einiges länger und mir definitiv zu lang. Von mir aus hätten die Entwickler alle Innenlevels wesentlich kürzer machen können und stattdessen vielleicht noch zwei Aussenlevels machen können.

Naja, egal - ist ja alles Geschmacksache und letztendlich gehts in diesem Thread ja auch um was anderes.
Somit zurück: Wenn ich jetzt mal wieder in Operation Flashpoint durch einen Wald robbe, oder in Mafia mit einem alten Ford durch Lost Heaven fahre, dann gewöhnt sich mein Auge schnell wieder an die im Vgl. zu Far Cry schlechte Grafik, denn diese Games zeichnen sich - für meinen Geschmack - durch eine wesentlich bessere Gesamt-Atmo aus.

Was ich Far Cry allerdings hoch anrechne ist die spielerische Freiheit in den Aussenlevels. Sollte es mal ein Game im Stil von Mafia geben, welches diese Freiheiten und die FC-Grafik (oder noch besser) mit einer genialen Story vereint, dann werde ich das alte Mafia wohl nicht mehr anrühren und es lieber in guter Erinnerung halten!

Hm, ich fange mal wieder an zu träumen: Mehrere riesige große Städte mit Umland, simulierter Tages- und Nachtzeit inkl. Wetteränderung, simulierte NPCs die alle einen Tagesablauf haben und vor allem die Möglichkeit alles machen zu können. Im Bezug auf die Missionen sollte man freie Hand haben: Wo befindet sich das Opfer zu welcher Zeit? Soll ich das nächste Opfer beim überqueren der Straße einfach umfahren, vom nächsten Gebäude aus mit einer Sniper direkt in die Wohnung reinballern, oder die nächste Gang anheuern, oder....?
Das wäre was! Und ich bin mir sicher: Games mit solch komplexen Möglichkeiten werden wir noch erleben!

Piffan
2004-05-27, 16:56:51
Was Du auf deinen Wunschzettel geschrieben hast, bietet ja eigentlich Gothic 1/2.......Da kannste wirklich in jede Hütte rennen und hörst auch gleich die passenden Kommentare dazu.... Oder wenn man im ersten Teil dem Scars sein schönes Schwert und die brutale Armbrust abnehmen will, dann kann man ihn morgens nach dem Aufstehen im Schlafraum abfangen und sich ihm solange in den Weg stellen, bis die anderen Gardisten mit dem Frühstück fertig sind. Nun den Schlafzauber anwenden und ihn sofort prügeln. Ehe der richtig zu sich kommt, ist er gleich wieder k.o. *eg*
Dieses lustige Beispiel zeigt doch, dass es mindestens ein Spiel gibt, wo man seiner Fies- äh Kreativität freien Lauf lassen kann und auch eine komplette Welt simuliert wird. Lediglich Toiletten haben die Macher von Gothic vergessen :eyes:

Apropo: Ne Gang kann man in Gothic nicht anheuern, aber dafür die Orkhunde aufmerksam machen und mit ihnen auf den Fersen an den Gardisten vorbeirennen. So bei vier Hunden sind die Jungs dann doch überfordert und hinterlassen prima Waffen.....

jorge42
2004-05-27, 17:40:07
dank des Glide Wrappers von Zeckensack konnte ich endlich wieder mein heissgeliebtes INCUBATION aufwärmen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ist zwar von 1998 aber immer noch ein geniales Spiel. Fange gerade nach dem Hauptspiel mit der Mission CD an....meine Frau meckert auch schon dass ich zu viel Spiele und mehr Sport machen sollte vor allem diese gewalttätigen Spiele mit dem "töten". Na Jungs halt.

bleipumpe
2004-05-27, 17:43:22
Original geschrieben von jorge42
dank des Glide Wrappers von Zeckensack konnte ich endlich wieder mein heissgeliebtes INCUBATION aufwärmen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ist zwar von 1998 ammer noch ein geniales Spiel. Fange gerade nach dem Hauptspiel mit der Mission CD an....

Dann zieh dich schon mal warm an... ;) Im Gegensatz zum Hauptspiel ist die Mission-CD ein richtig harter Brocken. Das Hauptspiel habe ich damals x-mal durchgespielt, die Mission-CD in etlichen Anläufen nicht einmal....

mfg b.

MadManiac
2004-05-27, 20:22:17
Hi Leute !

Spiele gerade Far Cry , bin Eigentlich total Begeistert nur 2 od 3 Dinge die stören mich.

Die Sauschlechte KI von Valeri
und die äuserst starken Mutanten

ansonsten isses ziemlich g=) l
ok es könnten mehr Waffen sein
aber das Gejammere in den Foren geht mir schon am A:asshole: !!

Es soll jeder seine Erfahrungen selber machen!!

Es gibt nur schwarz od weiß.

mfg M

Piffan
2004-05-27, 20:30:38
Original geschrieben von jorge42
dank des Glide Wrappers von Zeckensack konnte ich endlich wieder mein heissgeliebtes INCUBATION aufwärmen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ist zwar von 1998 aber immer noch ein geniales Spiel. Fange gerade nach dem Hauptspiel mit der Mission CD an....meine Frau meckert auch schon dass ich zu viel Spiele und mehr Sport machen sollte vor allem diese gewalttätigen Spiele mit dem "töten". Na Jungs halt.

Was brauche ich noch außer dem Wrapper?

Als ich das letzte Mal ne Voodoo 2 im Rechner hatte (fast zwei Jahre her), da habe ich noch mal Tombraider 1 gezockt. Also ich muss sagen: gar nicht übel. Schön kniffelig und auch nicht immer leicht vom Timing her.

Als ich Incubation wieder installiert habe, hatte ich vom Intro die Schauze gestrichen voll: Ekelige Grafik ;D

Damals habe ich das Spiel wie blöde mit meiner Frau gezockt. Manchmal haben wir uns sogar über die richtige Vorgehensweise gestritten, und das weit nach Mitternacht! :D

Das letzte Spiel, das wir zusammen knacken wollten, war Gabriel Knight 3. Leider waren die Rätsel irgendwann so hanebüchen, dass wir trotz Lösung aus der PcPlayer keine Bock mehr hatten. Tja, seitdem steht die Schachtel im Regal....

jorge42
2004-05-27, 20:30:48
@bleipumpe: ich habe damals beide durchgespielt eben vor fast 6! Jahren mit meiner V1. Die orig. Missionen kamen mir in der mittleren Stufe(von 3) nicht gerade einfach, aber doch gut spielbar vor. Sie sind mir früher schwieriger erschienen. Aber bei incubation ging es gerade um die richtige Taktik und Strategie. Es hatte wenig (oder eher gar nichts) mit Reaktionszeit und Geschicklichkeit zu tun.

Jetzt bin ich in der 2. Mission der Mission CD und....du hast recht, die ist um einiges schwieriger. Viel mehr und fiesere Gegner gleich von Anfang an, und kaum Talentpunkte um meine Truppe auszurüsten. Besonders der nicht endende Strom an Scay'Gers aus dem Boden machen es einem nicht einfach wenn die
eh schon knappe Munition am Ende ist. Da lobe ich mir die Bajonette die leider im Verteidigungsmodus nicht funktionieren. Das hatte mich schon damals geärgert.

@piffan: Eigentlich nur den Wrapper und das Spiel, am besten gepatcht auf 1.5 (macht die Missions CD). Ach so du musst unter XP Incubation im win95/98 im Kompatibilitätsmodus starten, ansonsten ist es nicht bedienbar weil der Cursor streikt.

Klar kann die Grafik nicht nicht mit heutigen Spielen mithalten, die Charaktere sind super kantig modelliert, gerade in den Cutscenes sieht man das sehr deutlich. Die weibliche Hauptperson ist trotz Ausschnitt nicht mit der aus
Unreal 2 vergleichbar:-). Trotzdem hat das Spiel auch durch die Grafik aber vor allem durch den Sound (Sprachausgabe und Musik) eine geniale und packende Atmosphäre. Überspring das Intro und gib den Missionen eine neue Chance.

jorge42
2004-05-27, 20:50:10
so habe gerade meine alte cd kist durchwühlt...
mechwarrior 2 (das beste aller Mech Games), Pandemonium (Glide Version), POD.

Mensch was habe ich damals gedürstet das meine neue Voodoo1 endlich was zu tun bekam. 3D in Hardware war damals echt rar! Mal sehen ob ich die zum laufen bekomme.

FooKiller
2004-05-27, 22:38:02
Original geschrieben von jorge42
dank des Glide Wrappers von Zeckensack konnte ich endlich wieder mein heissgeliebtes INCUBATION aufwärmen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ist zwar von 1998 aber immer noch ein geniales Spiel. Fange gerade nach dem Hauptspiel mit der Mission CD an....meine Frau meckert auch schon dass ich zu viel Spiele und mehr Sport machen sollte vor allem diese gewalttätigen Spiele mit dem "töten". Na Jungs halt.

Wo gibts den Wrapper?? Muß auch wieder Incubieren!!!


Original geschrieben von The Dude Im Nachhinein wirkt Far Cry verglichen mit Mafia, G2, Splinter Cell und Maxpayne (1+2) sehr, sehr blass. Verglichen mit Frauen ist Far Cry das überschminkte Topmodel mit wenig Tiefgang, allenfalls gut für eine kleine Affäre - Gothic2 hingegen ist die Frau von nebenan, die wegen der vielen kleinen schönen Details, der Geheimnisse und der kleinen Fehler liebenswert ist und einem das Leben lebenswert macht (sprich: für das es sich gelohnt hat teure Hardware zu kaufen)...

Und aropo Next-Generation: Da hoffe ich nicht auf Dumm3 oder auf das halbe Leben Spiel, sondern auf das rollenspielmäßige Stalker, das könnte wirklich gut werden und genug Tiefgang bieten.

Ganz genau, so sehe ich das auch. Und auf STALKER liegen dieses Jahr auch meine ganzen Hoffnungen was eigentlich Dumm3 und hL2 komplett ersetzen könnte von Inhalt und Optik.

Und Zeit habe ich eigentlich mit Haus und Kind auch nicht, doch wenn ich was anfange dann muß es was Tiefgehendes sein und das zock ich dann auch 6 Monate oder Jahre wie Morrowind.

jorge42
2004-05-28, 12:54:35
Das ist der Link den Zeckensack in einen anderen Thread geschrieben hat: GlideWrapper (http://home.t-online.de/home/zsack/glide_wrapper/index.html)

habe Incubation zum Laufen bekommen, leider ging Pandemonium (1) und Mechwarrior 2 nicht.

The Dude
2004-05-28, 17:26:53
Original geschrieben von Piffan
Was Du auf deinen Wunschzettel geschrieben hast, bietet ja eigentlich Gothic 1/2.......

Ja, Du hast recht. Gothic bietet wirklich schon verdammt viel. Das ganze jetzt noch um einiges größer und detailierter, mehr Möglichkeiten den Charakter zu beeinflussen und NPCs/Gegner die sich dynamisch durch die Welt bewegen und fast hätte ich mein Traum-Game.

Hmm, wenn die Hardwareentwicklung die gleichen Fortschritte wie in den letzen Jahren macht, dann haben wir wohl bald Games, die noch wesentlich komplexere Abläufe zulassen als nur ein paar Aufträge zu erfüllen und mit NPC´s fünf Sätze zu reden. Es sollte wirklich so sein wie ein Slogan im Morrowind-Handbuch mit "tun Sie was immer sie wollen" an den Spieler appeliert: Wenn ich Bock habe mit dem Pferd durch die Gegend zu reiten oder mit einem Ruderboot einen Fluß entlang fahren will, dann sollte ich das auch tun können. Man sollte in der Lage sein, ein eigenes Gebäude zu bauen und zwar nicht via Construction Set, sondern in dem man es einem NPC abkauft, oder es von einem Baumeister bauen läßt. Wenn ich Bock habe, meinen Stahlhelm mit dem Geweih eines Snappers zu schmücken, mein Schild mit Totenköpfe bemalen will, oder mir einen Warg als Haustier halten will, dann sollte ich das auch tun können...

So ist es mir auch vollkommen wurscht, ob die Grafikengine des neuen GTA angestaubt ist oder nicht, oder ob Stalker besser oder schlechter wie Doom aussieht oder nicht. Ich brauche keine Grafikblender. Ich will freie Entfaltungsmöglichkeit in einem Game haben.

- sorry for off topic -

Greez, the Dude

Gast
2004-05-29, 01:53:35
Original geschrieben von Gast
Ist doch klar,das Game wurde viel zu gut bewertet,naja Grafik macht halt blind und so gut ist die auch nicht.

lieber ruhig sein wenn man keine ahnung hat

weiss ja nicht was du sonst zockst

pokemon schätze ich

FAR CRY ist mit ABSTAND der beste 3d shooter (singleplayer) der je rausgekommen ist , ich zocke seid doom und duke nukem alle 3d games , aber keins hat sone geile story,grafik leveldesign und widerspielwert wie FAR CRY
Das game fesselt mich immer noch nach dem 3ten mal durchzocken
und der level editor ist gerade zu genial

die zukunft ist gesichert wenns neue singleplayermaps gibt