PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Taste auf der Tasta deaktivieren


govou
2004-05-26, 01:02:05
Moin,
hat jemand n Plan wie ich diese nervigen Tasten (Power, Wake Up, Sleep) auf der Tastatur deaktivieren kann, bin da nämlich öfters ausversehen raufgekommen ;(.
(MoBo: Abit NF7-S, OS: Win2k3 Web)

MetalWarrior
2004-05-26, 01:08:54
Ich weiß nicht,was du für eine Tastatur hast. Bei meiner Cherry ist beim Treiber ein Prog dabei, mit dem man den Sondertasten beliebige Funktionen zuweisen kann. Wenn mam will auch gar keine.

Wenn das bei dir nicht geht, dann benutz einfach den Standard-Windowstreiber, der die Sondertasten nicht unterstützt.

Falls du meinst, dass du den PC aus Versehen mit der Tastatur anschältst: Dies kann man normalerweise im BIOS oder per Jumper deaktivieren. So ist es zumindest bei meinem A7N8X-E.

Kurgan
2004-05-26, 06:53:11
Original geschrieben von MetalWarrior
Falls du meinst, dass du den PC aus Versehen mit der Tastatur anschältst: Dies kann man normalerweise im BIOS oder per Jumper deaktivieren. So ist es zumindest bei meinem A7N8X-E.
beim nf7 im bios ;)

Uni
2004-05-26, 14:46:53
die entsprechende leiterbahn durchtrennen

Argo Zero
2004-05-26, 14:51:16
Vielleicht nicht wirklich 'ne Lösung aber ich habe bei meiner Logitech-Tastatur die Sleep Taste mit Sekundenkleber deaktiviert. Die Taste ist nämlich direkt neben der Esc-Taste, wodurch es gelegentlich zu Unällen kam.

Zool
2004-05-26, 15:11:37
Bei den Energieoptionen kann für verschieden Tasten die Aktionen auswählen (Ruhezustand, Ausschalten, Standby, keine Aktion). Eventuell kann man damit auch die Powertaste vom Keyboard konfigurieren.