PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v5 gibt geist auf? rot fehlt.


Modemaus
2004-05-26, 10:17:45
in meinem hauptrechner sitzt eine v5-5500 (die mit der wasserkühlung). heute schalte ich den rechner an und die rote farbe fehlt... sonst alles prima, schärfe ok, blau und grün alles da

nur rot wird nicht dargestellt. alles was rot ist (zb das irfan view icon) ist auf dem monitor schwarz.

zuerst dachte ich es liegt am kvm switch oder am monitor, dann hab ich mal einen anderen rechner angeschaltet und alles ist so wie es sein soll.

ist das ein problem der grafikkarte? gibt die unter auslassung einzelner farben den geist auf?

BadFred
2004-05-26, 11:17:56
Fehlt das rot nur unter Windows oder auch schon vorher?
Und du sagst, alles was rot ist, sei jetzt schwarz? Komisch, also ists auch nicht das Gegenteil eines "Rotstiches".

Modemaus
2004-05-26, 11:30:23
das rot fehlt von anfang an und es fehlt einfach. das signalkabel käme noch in frage, aber das geht ja so einfach nicht kaputt von alleine, gemacht hab ich nix am kabel, bleibt nur die graka übrig?

BadFred
2004-05-26, 11:47:03
Original geschrieben von Modemaus
das rot fehlt von anfang an und es fehlt einfach. das signalkabel käme noch in frage, aber das geht ja so einfach nicht kaputt von alleine, gemacht hab ich nix am kabel, bleibt nur die graka übrig?

Hm, dann sieht es wirklich nach einem Hardwaredefekt aus. ;(
Zur Gewissheit vielleicht noch in einen anderen PC einbauen, aber im Prinzip gibts da ja keine Zweifel mehr. ;(

LOCHFRASS
2004-05-26, 13:25:13
Entweder ist das Kabel hinüber oder der RAMDAC, evtl. hats auch irgendwie die Filterschaltung gefetzt. Mit der entsprechenden Ausrüstung könnte man auch die beiden VSA100 untereinander austauschen. :freak: