Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche spanische bzw. latin Musik
Schiller
2004-05-26, 10:33:20
Hi,
ja wie oben genannt suche ich spanische Musik bzw. spanisch sprachige aus Süd-Amerika etc.
So etwas mit Gitarre, Shake :D etc. Halt so richtig chillig, melodisch, chillig, entspannend etc.
Beispiel: Aventura - Obsession :D Sowas in der Art, besseres weiß ich nicht
Danke schonmal ;)
Mfg
Versuch mal " A GO GO" vom Trüby Trio, dürfte dir gefallen. Allerdings hat es kein Gesang, ich schau was ich noch finde.
weiteres:
Jaleo feat. Concha Buika auch Trüby Trio
Hoffe das es dir gefällt.
PS: Das Album heißt Elevator Music
roman
2004-05-26, 11:29:45
Schon mal Buena Vista Social Club gehört? Das ist noch was echtes, Kuba-Karibik-Feeling garantiert.
Gibt dazu auch noch einen Film von Wim Wenders mit gleichem Titel - da fällt mir grade ein, ich muss unbedingt mal nach Havanna ...
Schiller
2004-05-26, 12:23:59
Ja, danke! :)
Ich suche etwas mit Text und guter Melodie. Am besten gleich Sampler, Alben oder was auch immer. Nicht unbedingt einzelne Lieder, aber können es auch sein. :)
Mfg
Muh-sagt-die-Kuh
2004-05-26, 13:28:56
Original geschrieben von Romanski
Schon mal Buena Vista Social Club gehört? Das ist noch was echtes, Kuba-Karibik-Feeling garantiert.Jep, das ist klasse =)
Ansonsten kann ich noch das MTV Unplugged Album von Shakira empfehlen. Rein spanischsprachig, ältere Lieder...die Frau hats wirklich drauf.
"Laundry Service", das Album mit dem sie hier in Europa bekannt wurde ist im Vergleich zu diesem Album ziemlich schwach...
Abraxaς
2004-05-26, 14:31:28
Hör dir mal "mujer" von den orishas an.Ist kubanischer rap aber sehr,sehr schön.Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten was Romanski sagte,Buena Vista Social Club,zu den alten herren muss man wohl nichts mehr sagen.Genial:)
roman
2004-05-26, 14:57:04
Was mir auch gerade noch einfällt: Calexico. Die Jungs sind zwar Amerikaner und singen auch englisch, wohnen aber irgendwo direkt an der Grenze zu Mexico und übernehmen diesen Einfluss auch in ihre Songs - wunderschöne Latin-Klänge mit ein bisschen Rock gepaart, ganz grosse Musik.
Die beiden Alben "Hot Rail" und das aktuelle "Feast of Wire" laufen bei mir momentan auf und ab, würde dir wirklich empfehlen, da mal reinzuhören.
Rangy
2004-05-26, 19:42:50
Soundtrack zu Desperados, Band heißt "Mariachi".
Vielleicht das hier? Bin mir aber net sicher... Hör einfach mal rein!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000ASHC/qid=1085593286/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-5016287-9056548
Schiller
2004-05-26, 20:51:26
Buena Vista Social Club ist wirklich Klasse! :up:
Trüby Trio hingegen ist :down:
Eigentlich suche ich etwas wie Buena Vista Social Club in einer "neuen" Ära. :D Soll die gleiche Art Musik sein, bloß mit neuen Klängen etc. sein. Eben ein wenig "moderner".
Danke!!! :)
govou
2004-05-26, 20:56:17
Heroes del Silencio X-D
Is sone komische Band aus unserem Spanischbuch, keine AHnung wie die klingen.
Original geschrieben von Schiller
Buena Vista Social Club ist wirklich Klasse! :up:
Trüby Trio hingegen ist :down:
Eigentlich suche ich etwas wie Buena Vista Social Club in einer "neuen" Ära. :D Soll die gleiche Art Musik sein, bloß mit neuen Klängen etc. sein. Eben ein wenig "moderner".
Danke!!! :)
Hast du die lieder angehört wo ich dir gesagt habe? Naja ich find sie genial ;)
Das Album Clandestino von Manu Chao müßte auch da mit reinpassen. Hat er in Mexiko aufgenommen.
Abraxaς
2004-05-27, 00:01:22
Original geschrieben von Maki
Das Album Clandestino von Manu Chao müßte auch da mit reinpassen. Hat er in Mexiko aufgenommen.
Das haben wir in Spanisch gehört:D
Original geschrieben von Maki
stimmt hab ich völlig vergessen. ich muss mal die cd raussuchen.
DeMarco
2004-05-27, 09:54:02
Meine Freundin ist aus Spanien, deshalb höre ich des Öfteren spanische Musik & könnte Dich mit Songtiteln erschlagen ;)
Am Besten gefällt mir "Jarabe de Palo" und zwar die Alben "La Flaca" & "Depende"
Schön chillig & gitarrenlastig.
Ansonsten mag ich noch "Nacha Pop" & "Ely Guerra".
Hör mal in den Soundtrack zu dem Film "Amores Perros" rein, da sind ´ne Menge guter Songs drauf, von melodischen Stücken bis hin zu Hip Hop.
Schiller
2004-05-27, 13:34:18
Danke, weiter so :)
@Nero: Ja, hab ich. Gefällt mir leider nicht. :( Sorry.
Schiller
2005-07-03, 21:46:41
Heroes del Silencio X-D
Is sone komische Band aus unserem Spanischbuch, keine AHnung wie die klingen.
Also den Song "Entre Dos Tierras" sollte eigentlich jeder kennen. :) Der ist wirklich (y)
Noelia (z.B. das Album Melao mit dem Song "Perdoname" !)
oder Shakira mit ihrem neuen Album "Fijacion Oral" !
patermatrix
2005-07-03, 23:37:00
Darphs auch was in Richtung Hip-Hop/Reggaeton sein?
Schiller
2005-07-04, 00:04:39
Darphs auch was in Richtung Hip-Hop/Reggaeton sein?
Jo!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.