PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-in-1-Leser 3 1/2"


MixItBaby
2004-05-26, 11:31:30
Ich hab solch einen Multi-Car-Reader in einem 3 1/2" Schacht eingebaut, er ist intern am USB-Anschluß eingesteckt.
Win XP erkennt auch 4 weitere Laufwerke, allerdings wird lediglich die CF-Karte auch gelesen/beschrieben/erkannt.
SD-Karte und SM-Karte werden erst gar nicht erkannt.
Mein Sys siehe Sig - was mache ich falsch? Ich hab zufällig noch einen kleinen Beipackzettel des Readers gefunden, demnach kann man die Datenleitungen "+" und "-" wohl vertauschen. Würde Win XP die Laufwerke überhaupt erkennen, wenn dort die Datenleitung falsch wäre?

del_4901
2004-05-26, 13:07:18
Mhm, probier mal die Dienste "Kryptographiedienst" und "SmartCard" anzustellen.

Start -> ausführen -> "services.msc"

MixItBaby
2004-05-27, 00:33:51
Die liefen beiden bereits, hab sie mal beendet und neugestartet - ohne Erfolg.
CF Karte schiebe ich rein und sofort wird der Ordner geöffnet. SD Karte rein - nix...

MixItBaby
2004-05-27, 01:00:08
OMG...
Hab nochmal auf dem Beipackzettel nachgesehen. Dort stand was von wegen einem Treiber, der von der Mainboard-CD geladen werden sollte. Da war natürlich keiner, aber anhand der Bezeichnung mal fix gegoogelt - und siehe da, es gibbet 'nen Treiber. Geladen, installiert - läuft... Soviel zum Thema "plug 'n play"...

Fred kann geschlossen werden ;-)