PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor 160GB und Windows?


Hawky
2004-05-26, 13:25:57
Hi

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Festplatte,
es handelt sich dabei um eine Maxtor 160GB Platte und wie
ja bekannt is hat Windows ein Problem mit Platten dieser Größe, also hab ich mir MaxBlast besort hab die Platte damit formatiert und partitioniert (15GB / 50GB / 50GB /45GB) nun kann ich Windows installieren und es erkennt auch alle Platten nun das is 2Tage her, als ich den heute anmachte, ging nichts mehr, Windows konnte nicht starten weil es die Platte nicht erkannte, wie sich später herausstellte...jetzt, nachdem ich wieder mit MaxBlast 3 formatiert habe funktioniert das ganze wieder allerdings will ich nicht wissen wie lang!

Hat jemand eine dauerhafte und sichere Lösung für das Problem unter windows? gibt es einen Patch für windows mitdem ich dem Teil klar machen kann das da ne 160 gig platte drin is oder so?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Hawky

GloomY
2004-05-26, 16:39:01
Vor einigen Tagen habe ich das schon mal ausgeführt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1801323#post1801323)... :)

Sephiroth
2004-05-26, 16:47:13
Original geschrieben von GloomY
Vor einigen Tagen habe ich das schon mal ausgeführt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1801323#post1801323)... :)
sollte dann die HDD nicht aber trotzdem erkant werden und dann nur 128GB angezeigt und genutzt werden können (so wie es ihn vielken Threads, die die Suchfunktion findet, der fall ist)?
Sicherlich kann es nicht schaden den 48bit LBA Suppoert zu aktivieren (Wie? http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108671&highlight=48bit+lba).

mehr Threads dazu: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=179334&sortby=lastpost&sortorder=descending