PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGA-Treiber scheint gut zu sein


Metalmaniac
2004-05-26, 13:45:34
Auf der schon ein paarmal zitierten und verlinkten Seite
http://www.dark-tweaker.com/4.5-roundup.htm
konnte ich etwas interessantes entdecken, nämlich nicht nur die überraschend überlegene (wenn auch meist nur marginal) Performance des darin getesteten NGA-Treibers, sondern vor allem die fantastische Un-Install-Möglichkeit, die nach einer normalen De-Installation tatsächlich sämtliche Spuren des Treibers überall entfernt. Das ist doch mal was, weshalb ich schon überlege (habe zur Zeit den auf Catalyst 4.4 basierenden Omega drauf), mir diesen aufzuspielen, wenn auch ohne Not bzw. Probleme. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit?

Kai
2004-05-26, 14:24:46
Tja, was ich da bei dieser "wahnwitzigen" OpenGL-Performance im Test noch vermisse sind einfach nur Image-Quality Tests. Irgendwoher muss ja die Performance kommen, oder nicht, vor allem wenn ich beim installieren drei verschiedene Optionen a la "Normal, schnell, schneller" habe.

avalanche
2004-05-26, 15:05:13
Mir kommen diese drei Auswahlmöglichkeiten des NGO-Treibers bzgl. der OpenGL-Performance auch etwas komisch vor. Schade, dass man seitens der "NewGenerationOrder" nicht dazugeschrieben hat, worin sich die drei Optionen, abgesehen von der Performance, unterscheiden.
In dem Test hätte man dann, wenn man schon extra auf die OpenGL-Optionen eines Treibers hinweist auch mal einen OpenGL-Benchmark laufen lassen können. So hätte man wenigstens die versprochene Mehrperformance überprüfen können.

DrumDub
2004-05-26, 15:15:05
Original geschrieben von avalanche
In dem Test hätte man dann, wenn man schon extra auf die OpenGL-Optionen eines Treibers hinweist auch mal einen OpenGL-Benchmark laufen lassen können. So hätte man wenigstens die versprochene Mehrperformance überprüfen können.

jupp. das hab ich auch nicht gerafft, warum die das bei dark-tweaker nicht gemacht haben. zumindest cod sollte doch als benchmark drin sein.

Blackhand
2004-05-26, 15:54:26
Naja, die Benchmarkauswahl bei Darktweaker find ich doch ganz schon fürn Popo. Es wird noch nichtmal mit FSAA und AF getestet. Eigntlich hat das Roundup so gut wie gar keine Aussagekraft. DIe ganzen theoretischen Tster kann man ganz weglassen(Die gehen mir ja soooooo am Arsch vorbei), statt dessen könnte man mal ne gute Mischung aus mehreren OGL und D3D Spielen machen. Mal mit FSAA und AF only und mal zusammen. Ist zwar mehr Aufwand, aber so ist der Aufwand wenigstens nicht umsonst.

wuschel12
2004-05-26, 21:04:11
Soll ja für Counterstrike optimiert worden sein, jedoch hatte ich mit dem aktuellen 14a-Treiber unter Day of Defeat, auch so ein Mod, nur gelbe Streifen.
Kann eventuell an der 14a-Version liegen, aber ich wollte halt mal opengl testen.

kalle1111
2004-05-26, 22:51:19
Na dann los Mädels und ein paar OGL-Benches angeschmissen - ich kann nicht, meine Karte kommt erst im Laufe der Woche aus der RMA (wurde getauscht)