PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpBB Forum einrichten?


dav133
2004-05-26, 13:56:07
Wie soll das gehen? Kenn mich leider net mit aus. Also ich wollt generell ein kostenloses, werbefreies, einfach zu administrierendes forum haben, wo phpBB ja meine anforderungen erfüllen würde. Naja, oder gibbts vbulletin kostenlos?

govou
2004-05-26, 18:38:05
vBulletin wird nicht einfacher einzurichten sein als phpBB. Aber so scher is das doch garnicht. Afaik gibs doch sogar schon ne PHP die die Tabellen inner DB anlegen usw.

mithrandir
2004-05-26, 19:19:55
Du lädst dir ein ZIP-File herunter, entpackst es und änderst ein Konfigurationsskript (DB-Einstellungen, etc.). Dann lädst du alles auf deinen Webserver und rufst das Skript install.php auf - das war's eigentlich schon.
:D

bye, mith

dav133
2004-05-26, 22:15:01
und vbulletin ist auch 4 free?

Nase
2004-05-26, 22:25:35
Soweit ich weiss, gibt es eine Demoversion vom vBulletin. Dazu musst du dich allerdings registrieren. Für vollen Funktionsumfang musst du dann aber ordentlich was abdrücken.