PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NORSKIT mal wieder - was für ein Saftladen!!!


Goose
2004-05-26, 14:44:22
Hi @ all,

ich war bis jetzt einer der wenigen die noch bei Norskit bestellt haben. Bis jetzt hat eigentlich immer alles geklappt. Selbst bei Umtauschaktionen konnte ich mich nie beschweren.

Der letzte Vorgang treibt mich aber zur Weißglut. Ich habe für über € 1.000,- Ware bestellt und wollte einen WLAN-Router umtauschen (Fehlbestellung meinerseits - nicht ausgepackt!!!) und habe per RMA dann das ganze Prozedere eingeleitet.

Dann bekomme ich von Norskit die Meldung, dass die OVP beschädigt sei und darum € 15,- weniger vergütet werden. Ich glaube es hackt - ich hatte das Teil ordentlich verpackt und per versichertem Packet zu denen geschickt. Daraufhin habe ich folgendes geschrieben:

"leider kann ich den Abzug von € 15,- nicht verstehen. Sie schreiben, dass die OVP beschädigt gewesen ist. Dies kann nur beim Transport geschehen sein, da ich den Router hier eigenhändig in einwandfreien Zustand verpackt habe. Dies hätte Ihnen bei der Paketannahme schon auffallen sollen das der Paketdienst durch die Umverpackung hindurch die OVP beschädigt hat.

Somit bitte ich Sie mir umgehend eine neue Gutschrift über den gesamten Betrag zukommen zu lassen."

Nach zweimaliger Erinnerung keine Reaktion von denen. Jedoch ein Geldeingang um € 15,- sowie um € 9,20 Überweisungsgebühren gekürzt. Asche auf mein Haupt was für Arschlöcher.

Bis jetzt keine Reaktionen von denen. Die Arbeit mit nem Anwalt ist mir zu schade drum. Darum mache ich hier noch ein bisschen Werbung für die :D

Also immer dran denken: Bestelle nie bei NorskIT!

so long

Goose

LovesuckZ
2004-05-26, 14:53:56
Solange wie der Verlust geringerer als die Ersparnis gegenüber der Konkurenz beim Einkauf war, sollte es doch kein Problem sein :)

Goose
2004-05-26, 14:57:18
Hier gehts nicht um Verlust oder nicht. Ist eine ziehmlich abgezockte und hinterhältige Art und Weise Geld so zu verdienen.

Einfach zu behaupten OVPs wären beschädigt, auf KEINE Mail reagieren und dann sogar noch Auslandsüberweisungsgebühren zu kassieren. Dies ist total daneben!!!

AtTheDriveIn
2004-05-26, 14:59:39
Es ist doch allmählich bekannt das NorskIT ein Saftladen ist. Wer da bestellt _nur um 3Cent_ zu sparen, der darf sich dann hinterher auch nicht aufregen das etwas schief läuft.

mofhou
2004-05-26, 15:19:41
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Es ist doch allmählich bekannt das NorskIT ein Saftladen ist. Wer da bestellt _nur um 3Cent_ zu sparen, der darf sich dann hinterher auch nicht aufregen das etwas schief läuft.
dito

Super Grobi
2004-05-26, 15:28:21
Vergiss den Aufwand. Kauf in Zukunft woanderes und teile denen das auch noch per Mail mit. Wenn du oft bei denen gekauft hast bekommst du vieleicht doch noch dein Geld wieder. Wennn nicht ---> PP

SG

p.s.
selbst wenn die dir noch das Geld geben, ich würde da nix mehr kaufen

Formica
2004-05-26, 15:33:06
Original geschrieben von Goose
Hi @ all,

ich war bis jetzt einer der wenigen die noch bei Norskit bestellt haben. Bis jetzt hat eigentlich immer alles geklappt. Selbst bei Umtauschaktionen konnte ich mich nie beschweren.

Der letzte Vorgang treibt mich aber zur Weißglut. Ich habe für über € 1.000,- Ware bestellt und wollte einen WLAN-Router umtauschen (Fehlbestellung meinerseits - nicht ausgepackt!!!) und habe per RMA dann das ganze Prozedere eingeleitet.

Dann bekomme ich von Norskit die Meldung, dass die OVP beschädigt sei und darum € 15,- weniger vergütet werden. Ich glaube es hackt - ich hatte das Teil ordentlich verpackt und per versichertem Packet zu denen geschickt. Daraufhin habe ich folgendes geschrieben:

"leider kann ich den Abzug von € 15,- nicht verstehen. Sie schreiben, dass die OVP beschädigt gewesen ist. Dies kann nur beim Transport geschehen sein, da ich den Router hier eigenhändig in einwandfreien Zustand verpackt habe. Dies hätte Ihnen bei der Paketannahme schon auffallen sollen das der Paketdienst durch die Umverpackung hindurch die OVP beschädigt hat.

Somit bitte ich Sie mir umgehend eine neue Gutschrift über den gesamten Betrag zukommen zu lassen."

Nach zweimaliger Erinnerung keine Reaktion von denen. Jedoch ein Geldeingang um € 15,- sowie um € 9,20 Überweisungsgebühren gekürzt. Asche auf mein Haupt was für Arschlöcher.

Bis jetzt keine Reaktionen von denen. Die Arbeit mit nem Anwalt ist mir zu schade drum. Darum mache ich hier noch ein bisschen Werbung für die :D

Also immer dran denken: Bestelle nie bei NorskIT!

so long

Goose

keine sorge hab schon öfters negatives von denen gehört, deshalb werdich wohl nie in meinen leben mir diesen laden antun.

Goose
2004-05-26, 15:33:18
Sehe ich genau so. Die haben heute folgende Mail von mir bekommen:

"Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen. Leider zweifach gekürzt. Einmal um Auslandsgebühren (ich habe ein Konto in Deutschland - wozu das???) und zweitens weil die OVP angeblich beschädigt ist.

Da ich dieses Vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen kann und mir die Zeit zu schade ist die ich mit meinem Anwalt verbringen würde um dies rechtlich zu klären werde ich jetzt wie bereits angekündigt den Laden Norskit als Kreditor sperren. Sie können mich ebenfalls in Ihrer Kundendatei löschen.

Um meinen Unmut Ihnen gegenüber etwas abzubauen werde ich heute Abend die Zeit nutzen um in den Foren in denen ich regelmäßig unterwegs bin über Ihren guten Service zu berichten. Ich denke dies ist doch die beste Werbung wenn auf 3DCenter, xxx, xxx, xxx und xxx mal wieder ein zufriedener Kunde von den guten Erfahrungen mit Ihnen berichtet.

In diesem Sinne wünsche Ihnen viel Erfolg und dass Sie nicht so weitermachen"

Super Grobi
2004-05-26, 15:37:31
GEILE Mail, gut so!!!

SG

Monkey
2004-05-26, 16:45:26
gut zu wissen, hatte vor da mal was zu bestellen weil die so billig sind. aber ich glaube das werd ich jetzt mal sein lassen!
schmeiss ich lieber anderen leuten mein geld in den rachen.
hab bis jetzt nicht viel gutes gehört von dem laden

Das gute A
2004-05-26, 18:40:29
Bei NorskIT sitzen nur Eierhälse. Die Leute können gar nichts, hab da einmal bestellt und nur Ärger gehabt, Ware war defekt und angeblich soll ich sie geschrottet haben... dabei war die Graka noch nicht mal eingebaut, ein Kondensator war - noch in OVP - abgebrochen, das wollte mir aber keiner glauben.

Habe letztlich über meinen Anwalt die Kohle bekommen...

Scheiß Laden, never ever!

Blackhand
2004-05-26, 19:39:18
Naja, habe da schon mehrmals bei Norskit bestellt und nie Probleme gehabt, bis auf eine Ausnahme, bei der ich ein NEtzteil reklamieren wollte. Einerseits waren die Supportmail Antworten total daneben, aber andererseits habe ich das gekriegt, was ich wollte, nachdem ich pampig in den Mails wurde. Das Problem dabei war wohl, dass ich das Netzteil nicht persönlich bestellt hatte, sondern mit bei nem Kumpel. Da haben die mir 2 Mails geschickt, einmal dass es nen Problem gibt und andererseits, dass die Sache bearbeitet(die kam glaub ich ein bissl später) wird. Vielleicht waren die Problemmails aber auch fürn Arsch, weil nur das getan wurde, was in der anderen Mail stand.

Hab aber letztens wieder bestellt und hab keine Probleme mit der bekommenen Ware.

Goose
2004-05-27, 06:29:49
Ich habe auch schon vorher oft bei denen bestellt... aber jetzt ist das Fass übergelaufen!

Die verarschen den Kunden und verdienen so Ihr Geld. Aber bestimmt nicht mehr mit mir!

drmaniac
2004-05-27, 08:06:15
"ich war bis jetzt einer der wenigen die noch bei Norskit bestellt haben"

woher nimmst Du diese Weisheit ? Ich bestelle auch eine Menge bei denen, kennst Du mich ? Oder deren anderen Kunden ?


Ich bestelle da jetzt seit 2 Jahre und habe tausende Euros ausgegeben, aber auch hunderte gesparrt. Bei der letzten Bestellung war eine von 4 300GB Maxtor Platten defekt. Ich bin auf deren HP gegangen und habe mir eine Formular ausgedruckt, das scannte die Post ein und das Paket mit der Platte ging (fuer mich) kostenfrei und versichert zurueck.

Ok, die Umtauschzeit ist lange, 3 Wochen ;) aber damit muss man rechnen, wenn man billig will. Als die die HP eroeffnet haben, stand ja sogar ganz klar auf der Startpage : wir koennen nur billig, erwarten sie keinen Service.

Das fand ich mutig.

Aber so ist es nunmal heute. Service kostet.

Den Abzug von X Euro bei Dir finde ich auch daneben, aber ich wollte nurmal erlaeutern, dass es auch zufriedene
Kunden gibt und Scxxxx kann ueberall passieren.

cu

ps: was ich vergas : ich hab Dezember 03 mal ein Motherboard bestellt und noch ne Menge andere Dinge und da ruft mich doch einer von denen an und beraet mich... hab dadurch nochmal 37,-- euro in der Bestellung gesparrt, DAS hab ich noch nichtmal bei Alternate erlebt...

Goose
2004-05-27, 08:18:56
Habe ich ja auch geschrieben... ich habe wirklich viel bei denen bestellt (für die Firma) und habe auch schön öfter was umgtauscht... lange Reaktionszeit aber ansonsten problemlos gelaufen.

Mich regt nur auf, dass die bei dem letzten Vorgang überhaupt nicht reagiert haben... das ist voll daneben.

Genau so wie zu behaupten die Verpackung wäre beschädigt gewesen... bei einem versichertem Packet :wall:

Und dann noch Auslandsüberweisungsgebühren abziehen...

Für mich ich das eine ganz große Verarsche... und grenzt schon an BETRUG!

Sir Silence
2004-05-27, 08:56:01
Hi Jungx

hab auch keine guten Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Allerdings hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass NorskIT ein Teilunternehmen von Cyberport sein soll.

Gruß
Sir

Haarmann
2004-05-27, 09:02:45
Goose

Ich würde leiser treten an Deiner Stellen, denn Du hast das Paket ja nicht gesehen, als es denn dort ankam. Reklamieren muss eigentlich auch der Auftraggeber, also Du, beim Versand und nicht der Empfänger, denn der Empfänger hatte nie nen Vertrag mit dem Versender. Es ist also quasi Dein eigener Fisch...
Falls diese Überweisungsgebüren angefallen sind, dann kannste Dich auch nicht beschweren, dass man sie Dir abzieht. Das ist dann kein Betrug sondern schlicht fair.

Goose
2004-05-27, 09:24:47
Wieso sollte ich leiser treten???

Wiso sollte ich und vor allem wie sollte ich das Paket sehen als es dort angekommen ist? Und wie soll ich dann Reklamieren wenn ich es nicht sehen kann?

Wenn Dir jemand ein Postbote ein beschädigtes Paket aushändigt - was machst Du? Annehmen oder die Annahme verweigern?

Und genau das hätte Norskit auch machen müssen, die Annahme verweigern... dann wäre das Paket zurück gekommen und es wäre mein Fisch gewesen. Da ich das Paket versichert verschickt habe hätte das Transportunternehmen dafür haften müssen.

Da Norskit das Paket aber angenommen hat können die mir das jetzt nicht anhaften!

Und dazu kommt das die auf keine meiner Mails reagieren.

Ich denke, dass ich hier deutlich im Recht bin und Norskit mal wieder zeigt was das für ein Saftladen ist.

Alphaflight
2004-05-27, 15:25:29
(Von bytepro auch die Finger weg lassen)

Weyoun
2004-05-27, 16:06:15
War Norskit nicht eine Zweigstelle von E-Bug? Zumal beide diesselbe Anschrift (Alfeld) haben ;) Wahrscheinlich son nettes Ding um Kunden zu fangen.

Goose
2004-05-27, 17:52:57
Ich weiß auch nicht wie... die hänger aber irgendwie zusammen.

Super Grobi
2004-05-27, 18:03:39
Wenn der Schupen wirklich so schleicht ist (hab da auch schon einiges gelesen) ist das höchstwahrscheinich das die Firma hin und wieder den Namen wechselt. Aber mal ganz ehrlich... wer da noch bestellt hat es nicht anderes verdient. SRY. Es gibt reichlich GUTE und 1a Shops bei denen Service noch gross geschrieben ist und die interesse an zufriedenen Kunden haben.

SG

EureDudeheit
2004-05-27, 18:56:16
nenn mir namen und schick geld für ne kiste bier und schick mal ein paar leute vorbei :-)ist ganz in der nähe von mir der laden

-d0pExXx-
2004-05-27, 22:10:08
Original geschrieben von drmaniac
"ich war bis jetzt einer der wenigen die noch bei Norskit bestellt haben"

woher nimmst Du diese Weisheit ? Ich bestelle auch eine Menge bei denen, kennst Du mich ? Oder deren anderen Kunden ?


Ich bestelle da jetzt seit 2 Jahre und habe tausende Euros ausgegeben, aber auch hunderte gesparrt. Bei der letzten Bestellung war eine von 4 300GB Maxtor Platten defekt. Ich bin auf deren HP gegangen und habe mir eine Formular ausgedruckt, das scannte die Post ein und das Paket mit der Platte ging (fuer mich) kostenfrei und versichert zurueck.

Ok, die Umtauschzeit ist lange, 3 Wochen ;) aber damit muss man rechnen, wenn man billig will. Als die die HP eroeffnet haben, stand ja sogar ganz klar auf der Startpage : wir koennen nur billig, erwarten sie keinen Service.

Das fand ich mutig.

Aber so ist es nunmal heute. Service kostet.

Den Abzug von X Euro bei Dir finde ich auch daneben, aber ich wollte nurmal erlaeutern, dass es auch zufriedene
Kunden gibt und Scxxxx kann ueberall passieren.

cu

ps: was ich vergas : ich hab Dezember 03 mal ein Motherboard bestellt und noch ne Menge andere Dinge und da ruft mich doch einer von denen an und beraet mich... hab dadurch nochmal 37,-- euro in der Bestellung gesparrt, DAS hab ich noch nichtmal bei Alternate erlebt...

erstmal: alternate is arschteuer, würd ich nich kaufen.

zu Norskit: hab da mal 2 festplatten bestellt, eine davon is nie angekommen. über hotline nix erreicht, über postweg auch nich, also so wie die das gerne haben wollten. haben einfach keine reaktion gezeigt. war meine erste und letzte bestellung bei denen. da bestell ich lieber bei mindfactory, da kommt wenigstens alles an und günstig sind se auch.

ansonsten guck ich halt bei geizhals nach nem günstigen shop mit guten bewertungen, da spar ich auch ne menge kohle durch.

Goose
2004-05-28, 08:10:37
Original geschrieben von EureDudeheit
nenn mir namen und schick geld für ne kiste bier und schick mal ein paar leute vorbei :-)ist ganz in der nähe von mir der laden

Ich glaube das ist ne gute Idee :D

Quasi als Inkassobüro Moskau! Gib mir mal Deine Kontonummer ;-)

Haarmann
2004-05-28, 09:31:23
Goose

Korrektes Vorgehen ist in so nem Fallen nicht, dass man die Annahme verweigert, denn erstmals muss der Schaden festgestellt werden. Es kann sich nämlich auch nur um ein "Plattdrücken" der Box gehandelt haben und das erkennt man nicht immer sofort. Wenn ich jedenfalls etwas verpacke, dann kannste die Aussenhülle zerfetzen und das Produkt wär noch immer intakt. Norskit weiss zudem nicht, was Du verpackt hast und wie, weil sie keine Hellseher sind...
Nun kriegste also nen Abschlag und es wäre Deine Pflicht Dich zu erkundigen bei ihnen und zwar nicht per email, wieso dem so sei, denn Du willst nun diesen Fall der Post melden, da das Paket ja versichert sei. Das haste wohl schlicht vergessen zu sagen, sondern hast stur drauf beharrt, dass es nicht Dein Problem ist, obschons rechtlich absolut Deines ist - die haben kein Versichertes Paket an sich selbst geschickt -> kein Vertragsverhältnis zwischen norskit und der Post.
Und genau solche Kunden sind zum Kotzen. Die gleiche Kategorie Kunden bohrt Löcher in ein Mainboard und schreit nach Garantie :rofl:. Du bist verantwortlich für das alles heil zurückgesendet wird und nicht sie.

Goose
2004-05-28, 09:46:57
Ich verpacke normalerweise Pakete auch so, dass es schwer fällt den Inhalt zu beschädigen... wir haben hier im Büro alles was man Braucht (Pakete in unterschiedlichen Größen, Styropor Chips, Lufttüten, etc.) und auch das Paket habe ich ordentlich und sorgfältig verpackt.

Und der Empfänger muss - wenn er die Annahme nicht verweigert - wenigstens dem Postboten vermeken lassen, dass das Paket beschädigt war. Mein Paket hätte wirklich sehr stark beschädigt werden müssen damit da drin die OVP beschädigt wird... das hätten die sofort gesehen und nicht erst als der Postbote weg war.

Die beiden Punkte und das nicht reagieren auf meine ganzen E-Mails lassen mich schlussfolgern das die einfach so die € 15,- abgezogen haben. Und ich wüsste nicht warum ich bei einer 0190er Nummer anrufen sollte. Da gebe ich dann € 15,- für Telefonate aus............. ich bin doch nicht blöd. Abgesehen davon schreiben die doch auf Ihren Seiten, dass man die lieber per Mail kontaktieren soll!

Und ich weiß nicht warum Du mir jetzt die Schuld in die Schuhe schiebst??? Ich bore bestimmt keine Löcher in Mainboards udn will Garantie!!!

Ich berichte lediglich darüber wie man mich abgezockt hat. Und grundlos € 15,- für eine angeblich beschädigte Verpackung sowie € 9,80 für eine Auslandsüberweisungsgebühr abzuziehen ist absolute Abzocke!!! Und ich mach mit Dir jede Wette, wenn mein Anwalt denen einen Brief schreib habe ich das Geld ruck zuck auf meinem Konte - da haben die keine Chance. Nur das ist die Sache nicht Wert weil der nämlich den Brief bezahlt haben will :wall:

Haarmann
2004-05-28, 10:46:55
Goose

Wie gesagt kanns sein, dass die OVP eingedrückt war und dies von Aussen nicht ersichtlich war. Sowas hab ich schon mehrfach gesehen. Da aber norskit keine Handhabe gegen die Post hat, weil kein Vertrag da ist, musst Du Dir das Geld von der Post holen und nicht sie.
Wenn die am Morgen 20 Pakete bekommen werdens auch ganz bestimmt nicht alle sofort auspacken und die ganzen Inhalte innert der Zeit kontrollieren können, die der Postbote bei ihnen weilt... Du bist kaum deren einziger Kunde, dessen Paket an diesem Tage ankam. Das vergessen die Kunden sehr gerne mal.
Wenn ich übrigens was von nem Distributor, der per Post versendet, bestelle, dann steht auf der Rechnung, dass ich innert 8 Tagen zu reklamieren hab beim Disti und aufm Lieferschein, dass ich bei einer äusseren Beschädigung dies der Poststelle mitzuteilen hab bei Auslieferung des Pakets. Der Witz ist, dass ich zwar oft defekte Schachteln krieg, deren Inhalt aber IO ist. Ich kann den Inhalt aber nur überprüfen, indem ich die Schachtel öffne. Es ist mir auch nur dann ein Schaden entstanden, wenn irgendwas des Inhalts nicht mehr IO ist. Da ich allerdings ja nicht weiss, wie das Paket abgesendet wurde, kann ich anhand einer eingedrückten Schachtel gar nicht wissen, ob dies Absicht ist oder nicht. Nur der Absender kann wissen, wie ein Paket mal ausgesehen hat.

P.S. Der Ton macht die Musik. Wer anständig nachfragt, dem wird oft Antwoort gegeben und wer sofort auf 180 ist, dessen Mail wandert in den Ordner gelöschte Objekte.

Goose
2004-05-28, 10:53:54
Der Ton macht die Musik... aber ich denke ich habe da schon recht ordentlich hingeschrieben.

Und ich sehe das ehr andersrum... ich bin da Kunde und habe für meine Firma da regelmäßig gekauft und schon dieses Jahr schon bestimmt 3.000 - 4.000 Euro da ausgegeben. Wenn man es dann für notwendig hält meine Nachrichten kommentarlos zu löschen bzw. es nicht notwendig hät bevor ich so etwas kürze mal anzurufen und mich aufzuklären hat verloren. Die wollen was von mir und nicht ich von denen.

Wenn die auf Kunden wie mich verzichten können - bitte, dass ist denen gelungen.

Und ich tuhe hier meinen Unmut bekann damit nicht noch andere auf diese verbrecherischen Methoden reinfallen.

Haarmann
2004-05-28, 11:41:19
Goose

Ich kann nicht beurteilen, was Du geschrieben hast und wies angekommen ist.

Du hast bisher wohl dort gekauft, weils billig war -> Servicewüste. Service kostet halt einfach und viele Leute wollen das nimmer bezahlen. Son Telefonat mit Dir von nur 10 Minuten dererseits würd die 15€ auch schon auffressen. Daher auch die teuren Mehrwertnummern, denn dann bezahlt sich sowas selber.
Verbrecherisch ist ne üble Anschuldigung und kann strafrechtlich schnell mal gegen Dich losgesehn.

Goose
2004-05-28, 13:06:28
Ich finde das ist schon übelst verbrecherisch. Ich denke die dürfen ohne Nachweiß keine Rechnung kürzen... weder wegen Beschädigung noch für Auslandsüberweisungsgebühren.

Keine Reaktion derenseits ist für mich nicht ein Zeichen von keinem Service (dann würde eine Antwort halt drei Wochen dauern) sondern von Betrug.

Und ich mache mir wenig sorgen, dass die mir wegen den Beschuldigungen was anhängen...
1. Wer im Glashaus sitzt wirft nicht mit Steinen.
2. Die reagieren sowiso nicht.

Sollen Sie doch kommen... :D