PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber von Auto entfernen? Patentrezept?


WBM
2004-05-26, 14:49:51
Wollte auf meinem Auto noch mal einen Aufkleber entfernen heute Nachmittag und frage mich, wie ich das am besten mache... jemand eine gute Idee?

Schnappi
2004-05-26, 14:53:22
föhnen und langsam abziehen.

oder besser gesagt, ist der an der scheibe oder am dem rest? also da beim blech oder lack oder wie das heißt

WBM
2004-05-26, 14:56:21
Ist leider auf dem Lack.

Habe dies hier gefunden: http://www.sat1.de/auto/automagazin/themen/08554/

Gehts nicht auch ohne Fön? Irgendwie wüsste ich gerade nicht, wie ich da einen Fön hin bekomme.

AtTheDriveIn
2004-05-26, 14:57:11
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143172

Schnappi
2004-05-26, 15:01:22
Original geschrieben von WBM
Ist leider auf dem Lack.

Habe dies hier gefunden: http://www.sat1.de/auto/automagazin/themen/08554/

Gehts nicht auch ohne Fön? Irgendwie wüsste ich gerade nicht, wie ich da einen Fön hin bekomme.

den artikel hab ich auch im fernsehen gesehen, sonst eben verlängerungskabel oder akkuföhn benutzen

Panasonic
2004-05-26, 15:56:53
TEER-EX

http://home.t-online.de/home/scachemie/tm-teerex.htm

Monkey
2004-05-26, 16:11:18
kärcher-hochdruck auf 3 cm rann bringen, und danach mit schwamm und spüli bearbeiten

(del)
2004-05-26, 16:55:02
Original geschrieben von MonkEy_ito
kärcher-hochdruck auf 3 cm rann bringen, und danach mit schwamm und spüli bearbeiten
Besonders Lackschonend ist das aber nicht grad!
Es gibt im Autozubehörhandel so Entferner für Aufkleber und teer. Damit hab ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Monkey
2004-05-26, 17:06:54
ach passt schon ;)
ausserdem gehts schnell und kostet nur 50cent an der tanke.
und wenn(was ich nich glaube) der lack bissle stumpf sein sollte einfach drüberpolieren