PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit woanders?


Spiky12
2004-05-26, 15:16:48
Also ich hätte mal ne Frage. Ich musste mal wieder erfahren wie schlecht es auf den Arbeitsmarkt aussieht. Ich kenne auch einige Leute, die schon einiges auf sich nehmen müssen, damit die ihre Arbeit nicht verlieren. Jetzt nehmen wir mal an, ihr seid in einer Firma die auch noch woanders vorhanden ist. Man gibt euch eine Chance sich versetzten zu lassen oder ihr seid bald Arbeitslos. Was würdet ihr tun? Ich arbeite zum Beispiel im Handel und da kann es schnell passieren. Jemand den ich kenne ist genau das passiert. Das gute ist ja das die Person in der selben Stadt arbeiten kann bloß in ein anderes Stadtteil. Hinfahrt mit Bus so ungefähr 1Std, da kein Auto vorhanden. Kann sich das nicht leisten. Hatte leider keine andere Wahl. Ich hätte das auch angenommen. Hättet ihr das angenommen? Ist vieleicht jemand so ähnliches schon passiert oder genau das selbe?

oktolyt
2004-05-26, 15:27:01
Eine Stunde um mit dem Bus in ein anderen Stadtteil zu gelangen?
Das sollte zumindest im Sommer mit dem Fahrrad schneller gehen. :freak2:

Ansonsten: bei fünf Millionen Arbeitslosen kann man imho bei Arbeitsstelle nicht mehr so wählerisch sein und muss schon mal in den sauren Apfel beißen. ;(

Panasonic
2004-05-26, 15:49:07
Ich bin in meinem Leben schon ca. 3000 km für meine Arbeit umgezogen. Würde eigentlich überall arbeiten, wo man englisch, französisch oder deutsch spricht. Außnahme: Afrika, Süd-Amerika.

oktolyt
2004-05-26, 16:06:24
800km, naja - bin ja auch erst 23. :)

Grundsätzlich würde ich auch überall mit Ausnahme von US-Amerika, Afrika und Russland arbeiten, sofern ich mich mit englisch oder deutsch verständigen kann.

Gast
2004-05-26, 16:12:54
1 Stunde in der selben Stadt - ROFL sofort annehmen.

Ich stehe leider vor derselben Entscheidung. 600m Umzug steht vermutlich an, nachdem ich nen Probemonat gemacht habe.
Das wird ein krasses Jahr, ab 01.07 in Frankfurt, im August heiraten und dabei schon den Umzug planen und ne Wohnung suchen.

Tja, der Kopf sagt ja und der Bauch sagt nein - alles doof.

MFG