PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scannerproblem


Bassu
2004-05-26, 15:30:00
Hi Leute,

Mein.. besser gesagt, der Rechner meiner Freundin scheint mit dem Scanner Probleme zu haben. Der Scanner selbst ein HP scanjet 5470c lief schon an ihren alten Rechner.
Nur will der nicht am neuen.
Sys: AMD 1700+
Epox 8RDA3+ rev.: (3.13)
2 x 256MB Noname Speicher 333Mhz
SB Audigy
AVM ISDN Karte
Geforce2mx400
irgend ne alde IBM 20Gb Pladde
WinXP Home mit SP1

Der Scanner ist über dem USB Port angeschlossen. Die Maus läuft auch überm USB Port. Vor der Warte aus kann also nicht das Board defekt sein. Im win poppt beim rein stecken nix auf. Im Gerätemanager taucht auch kein Eintrag mit Bildbearbeitungsgeräten auf.
Hab ihn mir mal gestern angesehen. Der Scanner ist soweit in Ordnung. Ziehe ich das Netzteil raus und stecks wieder rein, bewegt sich die Scannerschiene vor und wieder zurück.

Meine Vermutung ist, dass das USB Kabel gebrochen sein könnte.
Kennt jemand das Problem?

P.S. Treiber brauche ich nicht zu Downloaden weil der Automatisch Erkannt werden müsste. Um nen 60 MB Treiber über ISDN zu nuckeln kommt auch nicht in Frage


THX Bassu

Metzger
2004-05-26, 18:42:40
Was passiert, wenn du den Scanner an deinen Rechner anschließt? Wenn da auch nix passiert, liegt's wohl am Scanner.

Ob's ein Kabelproblem ist, ist schwer zu sagen, weil der Scanner ja zumindest Strom bekommt. Versuch dann doch mal, ein anderes USB-Kabel.

Planter
2004-05-27, 16:22:09
hab schon oft erlebt das XP manche Hardware nicht erkennt...besonders wenn es sich um ältere Geräte handelt.War einer meiner Hauptgründe XP über Bord zu schmeißen

Bandit_SlySnake
2004-05-27, 22:58:55
Installiere erst einmal die Software von HP bevor Du den Scanner anschliesst, dann wirst Du aufgefordert den Scanner anzuschliessen, genau --> erst dann anschliessen !

Wenn Du noch alte Treiber von HP -Peripherie (Drucker, Scanner,..) installiert hast, musst Du diese vorher löschen, einige HP-Scanner haben dies Problem nicht mit alten installierten (nicht angeschlossenen) HP-Geräten zu funktionieren...