PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft


Gast
2004-05-26, 15:42:57
wie findet ihr es?

Dane
2004-05-26, 15:44:06
Ist immernoch ein Geiles Game mit super Atmosphäre nur eben schon etwas alt. ;)

rade0n
2004-05-26, 15:46:19
sehr geiles game, zock ich fast täglich^^

Dane
2004-05-26, 15:56:58
Mit Defence Tower maps macht das ebenfalls noch Spass, das ist das einzigste warum ich SC noch zocke. :)

Eine Fortsetzung mit besserer Grafik wäre garnicht mal so übel.

Uni
2004-05-26, 16:00:38
ne lieber keine fortsetzung.

ich zock sc nur noch auf lans. so um 2 uhr nachts und dann td. das macht noch spass.

Argo Zero
2004-05-26, 16:04:36
Original geschrieben von Gast
wie findet ihr es?

Es ist meine RTS Referenz.
Leider brauchst dafür einen komplett freien Kopf und ungeheuer viel Ausdauer, wenn du 100% geben willst.

rade0n
2004-05-26, 16:07:44
und sehr sehr gutes micro



kenn kein game das speed und taktisches denken so perfekt vereint wie sc

Aquaschaf
2004-05-26, 16:25:06
IMHO ist WC3&TFT schon ein würdiger "Nachfolger", aber im Micro was man braucht reicht auch das nicht ganz an SC ran :)

SpecialTrooper
2004-05-26, 17:05:07
Starcraft ist bis jetzt imo ungeschlagen, was Strategispiele angeht!
Das einzige Problem ist, dass ich irgenwie keine Lust habe mir so eine olle Grafik anzutun!

Deswegen zocke ich jetzt WC3-TFT und, weil mir Grafik doch irgendwie wichtig ist C&C Generals!

haferflocken
2004-05-27, 18:44:51
SC ist eines meiner Lieblingsgames, kommt bei mir direkt nach Zelda ALTTP und Zelda OOT! Ich hoffe nur dass Blizzard den Nachfolger nicht versaut, sonst muss ich mir zukünftig anhören, wie schlecht SC doch sei :(

Fullover
2004-05-27, 18:57:11
Original geschrieben von Gast
wie findet ihr es? Ist imo das beste Blizzard (http://www.blizzard.com/)-RTS.
An die C & C (http://www.westwood.com/)-Reihe und Battle Realms (http://battlerealms.ubi.com/) kommt es aber trotzdem nicht ran. :)

Gast
2004-05-27, 19:07:43
es ist schnell, es ist balanced, die rassen sind erfrischend unterschiedlich, geile einheiten + geiles design..

das in meinen augen beste rts... leider ist die grafik mittlerweile veraltet...

p.s. ich finde wc nicht annähernd so gut wie sc

DocEW
2004-05-28, 00:06:52
Original geschrieben von Fullover
An die C & C (http://www.westwood.com/)-Reihe und Battle Realms (http://battlerealms.ubi.com/) kommt es aber trotzdem nicht ran. :)
Hm naja, kommt drauf an, was man will. Was mich zumindest bei Generals voll nervt ist, daß die Feuerkraft der Einheiten so wahnsinnig hoch ist. Für Micromanagement bleibt da irgendwie kaum 'ne Chance... ne Einheit rausziehen? Ha. Bis die mal gewendet hat, hat die längst ihre 2 oder 3 Treffer, die sie ins Jenseits befördern.

Michbert
2004-05-28, 01:12:33
StarCraft ist für mich zweifellos das genialste RTS das es je gegeben hat, und ich fürchte fast dass sich das nicht ändern wird...

Natürlich is/war das auch situations bedingt, als es rausgekommen is lief es auf absolut jedem PC, Starcraft war die Nr1 auf LANs (dazwischen gabs dann Blood, oder diverse andere Shooter) und wir habens bis zum erbrechen gezockt und uns danach noch ewig darüber unterhalten, StarCraft ist für mich einfach die Erinnerung an eine gute Zeit...
(nicht das andere RTS davor nicht auch schon deftig Spaß machten, Warcraft2 und C&C waren auch immer sehr Spaßig, aber kein vergleich zu Starcraft)

Aber auch so, gab es jemals ein so gut ausbalanciertes RTS?
Nicht nur was die 3 gänzlich verschiedenen Rassen angeht, sondern auch die Balance zwischen Micro and Macro Managment ist imo fast perfekt. Bescheidene Grafik is mir eigentlich da so ziemlich schnuppe, tolle Grafik bestaunen is eigentlich so ziemlich das letzte für was ich in einem RTS wie StarCraft zeit hab.

Warcraft3 ist vielleicht ein würdiger Nachfolger und auch wirklich gut gelungen, aber mir sagt es nicht so richtig zu, wie auch schon zu erwarten war, is die von Starcraft vertraute Balance gekippt und wir haben ein ganz anderes Spiel. Der Schwerpunkt liegt ganz deutlich auf micro, viel zu sehr für meinen Geschmack, zudem kommt noch diese UpKeep sache, die mir sehr missfällt - außerdem kann ich mich mit 3D-Grafik für RTS immer noch nicht so recht anfreunden.
Zweifellos ein gutes Spiel, aber ich komm damit nicht zu recht.


Neben StarCraft, hat noch Total Annihilation und Jurassic War eine besondere Bedeutung im RTSgenre für mich, nicht zu vergessen natürlich auch noch Dune2 mein bzw. das erste RTS und WarCraft2 mit dem absolut revolutionären Level-Editor.

Das, musste ich einfach mal wieder los werden ;)

PatmaN2k
2004-05-28, 07:15:18
StarCraft ist auf jeden Fall einzigartig. Die Rassen sind deutlich von einander abgegrenzt, alle haben ihre eigenheiten und trotzdem ist es das am besten ausbalancierte RTS das ich kenne.

Was haben wir das damals gezockt, nächtelang! Egal mit was für einer Krücke von Rechner die Gamer ankamen, es lief einfach immer einwandfrei, ohne abstürze und sync-Problemen.

Inzwischen zock ich aber, wenn ich mal ein RTS zocke, Homeworld 2. Macht von der Optik doch schon einiges mehr her, bietet andere taktische Möglichkeiten und macht einfach Spaß.