PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Backupsoftware!


Vidarius
2004-05-26, 17:06:40
also ich suche eine Software für WinXP und 2000/2003 Server!

Die Software soll um eine bestimmte Uhrzeit die Daten A mit den Backupdaten B abgleichen und dann das was neuer ist überschreiben!

schön wäre, wenn das ganze auch mit ganzen Partitionen geht!

Also sowas wie nen Software Raid1 - aber halt nicht immerzu sondern nur 1mal am Tag!

Wenn Ihr andere Lösungen oder Ideen habt - immer her damit :)

Achja wichtig, die Software muss komplett selbsständig laufen, also Backup automisch erstellen!

klumy
2004-05-26, 17:17:19
Second Copy 2000 eignet sich dazu gut

Vidarius
2004-05-26, 17:23:57
nen Herstellerlink etc. wäre echt super :)

BoRaaS
2004-05-26, 18:55:06
haste dir schon mal Veritas Backup Exec angeschaut ?
http://www.veritas.com/Products/www?c=product&refId=57
ob es dieses "SoftwareRaid" kann weiß ich net, aber mit den entsprechenden Modulen kannste eigentlich alles Mögliche (Exchange, Oracle, MSSql ) sichern.

Vidarius
2004-05-26, 19:30:58
ich glaub Veritas ist zu umfangreich und auch zu teuer :(

Black-Scorpion
2004-05-26, 19:37:00
Hast du dir schon das Backupprogramm von XP (Sicherung) angesehen?
Das ist auch von Veritas eingekauft.

BoRaaS
2004-05-26, 19:57:58
und kann afaik auch Exchange sichern.
Für normale Sachen eignet sich das auch.

Fin
2004-05-27, 17:57:33
Wenn du von Nero die "ultra edition" hast, da ist auch ein Backup Programm dabei. Sicherlich nix wildes, aber es funktioniert.

klumy
2004-05-27, 18:07:47
Original geschrieben von XYRUS
nen Herstellerlink etc. wäre echt super :)

www.centered.com

Gast
2007-10-12, 17:35:49
haste dir schon mal Veritas Backup Exec angeschaut ?
http://www.veritas.com/Products/www?c=product&refId=57
ob es dieses "SoftwareRaid" kann weiß ich net, aber mit den entsprechenden Modulen kannste eigentlich alles Mögliche (Exchange, Oracle, MSSql ) sichern.


Funktioniert BackupExec auch auf einem normalem Windows oder muss es unbedingt eine Server-Version von Windows sein?

The Cell
2007-10-12, 17:44:27
Acronis True Image ist eine sehr schöne Lösung.

Mit den Onboard Tools kommt man aber auch sehr weit.

Stichwort "ntbackup"

Rocko_the_Devil
2007-10-12, 17:53:19
wer noch puristischer will kann auch robocopy benutzen :biggrin: kann eigentlich auch alles, ist halt nur textbasiert

Gast
2007-10-12, 19:54:12
Acronis True Image ist eine sehr schöne Lösung.

Mit den Onboard Tools kommt man aber auch sehr weit.

Stichwort "ntbackup"


Acronis TrueImage funzt AFAIK aber nicht über Netzwerk, wenn man von einem anderem Rechner oder vorallem Server sichern möchte.

PatkIllA
2007-10-12, 20:05:08
wer noch puristischer will kann auch robocopy benutzen :biggrin: kann eigentlich auch alles, ist halt nur textbasiert
Jup sehr schön und auch schneller als die meisten GUI Tools, die ich probiert hatte. Mit dem Taskplaner ist das tägliche Sichern auch kein Problem.

Rocko_the_Devil
2007-10-12, 20:06:38
allerdings sollte man bei robocopy niemals destination und source verwechseln, das ist tödlich. robocopy überschreibt ohne nachfrage!

joehler
2007-10-12, 20:38:11
Acronis TrueImage funzt AFAIK aber nicht über Netzwerk, wenn man von einem anderem Rechner oder vorallem Server sichern möchte.
hmm, bei mir geht es mit TrueImage 11.0. Ich greife mittels (Tasks Verwaltung) auf ein freigegebenes Verzeichnis (Passwort geschützt) zu und sichere die Daten ohne Probleme über das Netzwerk.

JOEHLER

Gast
2007-10-12, 21:19:20
Acronis TrueImage funzt AFAIK aber nicht über Netzwerk, wenn man von einem anderem Rechner oder vorallem Server sichern möchte.
weder mit 7.0, 8.0, 9.0 noch mit 10.0 probleme gehabt...

ntbackup kann sowas...wenn du nur ein abgleich/datensicherung machen willst machts auch das kommandozeilentool replace (is zwar dann kein image und nicht komprimiert aber 1 zu 1 kopiert und es wird je nach option nur das was aktueller ist oder neu ist kopiert)...

ansonsten kann ich als image tool defintiv noch drivesnapshot sehr empfehlen...geht schnell, komprimiert gut, ist allerdings kein richtiges backup sondern n einfaches plattenimage, was allerdings direkt gemountet werden kann zum einzelne dateien zurückzuspielen o.ä.

http://www.drivesnapshot.de/

Rocko_the_Devil
2007-10-12, 22:16:31
Acronis TrueImage funzt AFAIK aber nicht über Netzwerk, wenn man von einem anderem Rechner oder vorallem Server sichern möchte.

mit der workstation version funzt es auf jeden fall