PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick als Wechseldatenträger!!!??? "WIE?


Lauxes
2004-05-26, 17:35:50
Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich einen USB Stick für seinen Laptop (der kein Diskettenlaufwerk hat) zugelegt! Diesen will er nun für seine HBCI Software nutzen welche nur auf Wechseldatenträger zugreifen kann!

Das Problem: Sein Notebook erkennt den Stick nur als Massenspeicher! Wie kann man Windows beibringen das dieser als wechseldatenträger erkannt wird?

PS: Ich kann es selber nicht probieren, da ich keine USB Stick besitze & mein kumpel 60 KM entfernt von mir wohnt ;)

plz Help! ;)

del_4901
2004-05-26, 17:47:05
mein stick wird als Wechseldatenträger(Removable disk) erkannt. Viellecht hilft ihm auch nen USB Card Reader und ne Flash karte.

huha
2004-05-26, 18:34:17
Da würde ich mich doch mit der Frage an den Hersteller des Programms wenden -- schließlich ist der Support ja für irgendwas da. Die haben sicherlich eine Lösung.

-huha

Planter
2004-05-28, 11:13:39
der Begriff "Massenspeicher" und Wechseldatenträger sind das Selbe! Beide Bezeichnungen erstellen einen Laufwerksbuchstaben.