PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter PC Chefsessel?


Turrican-2
2004-05-26, 17:49:20
Hi,

ich brauche einen guten und aber noch halbwegs preis"günstigen" Chefsessel für all die gängigen PC Angelegenheiten.

Die Einstiegsklasse (http://www.neu.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de_DE/-/EUR/OBI_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=6OcvEwo5sO8K0kqNU92DCCo1WQ-gPmgea3o=?ls=0&ProductRef=eCS%40Store%40397908E-0-6757%4040a89831&SearchDetail=true&Query_Text=&cursorPos=&search_query_Hersteller_Text=&searchtemplate=searchtemplate) liegt so ungefähr bei 70€ und kann auch im örtlichen Ikea gekauft werden.
Der Haken: Das ist nur ein ganz normaler Stuhl.
Nicht wirklich gemütlich, aber dafür trotzdem ein "Haufen" Geld.

Wenn ich also bis zu 150€ (meine Grenze) hinlegen soll, wüsste ich gerne, ob einer der anwesenden PC Junkies auf eine gesunde und gemütliche Sitzhaltung achtet und wo er seinen Stuhl erworben hat...

big thx! Hab nämlich bereits Kreuz- und Schulterschmerzen!

Panasonic
2004-05-26, 17:53:19
mist. edit. sorry.

Silent Hunter
2004-05-26, 17:57:59
meiner ist aus echtem Leder. Schön bequen kostet allerding 300,-

derJay
2004-05-26, 18:27:44
wilkhahn Bürosessel - ergonomisch, klassisch und vor allem bequem. Neupreis dürfte deutlich über deinen 150€ liegen.

Aber sei dir gesagt das dein Rücken dir auch mehr Geld wert sein sollte. Wobei man sicher auch schon recht gute und ergonomische Bürosessel für günstiges Geld bekommt.

haferflocken
2004-05-27, 19:36:28
btw:

stören euch nicht diese stühle mit armlehnen? die bekommt man doch nie und nimmer unter den schreibtisch, und wenn doch, dann sitzt man zu tief...ist doch so, oder??

RaumKraehe
2004-05-27, 19:38:40
Dann sitzt du aber irgend wie falsch. :)

Ansonten kann ich nur dem Fakt zustimmen sich nicht billige Baumarkt-Ledersessel zu kaufen. Dein Rücken wird es dir danken.

So einen Sessel sollte mann auch un bedingt probesizten.

govou
2004-05-27, 19:59:08
Die dicken Lederchefsessel sind auch nicht wirklich ergonomisch. Ich hab n 400DM Schreibtischstuhl mit speziellem Bandscheibensitz, verstellbarer Rückenlehne, höhenverstellbar und neigunsverstellbar.

Frucht-Tiger
2004-05-27, 20:15:50
Ich hab den Sessel ARAS von ikea(ikea.de -> Büromöbel -> Drehstühle -> Seite 2), Kostenpunkt 189€.

Find ich sehr bequem und in der Preisklasse hab ich auch nirgends was besseres gefunden.

Also noch ein wenig $$$ anhäufen und zuschlagen ;)

WTC
2004-05-27, 20:27:19
aaaa

Ronny_1
2004-05-28, 18:56:36
Original geschrieben von Turrican-2
Hi,

ich brauche einen guten und aber noch halbwegs preis"günstigen" Chefsessel für all die gängigen PC Angelegenheiten.

Die Einstiegsklasse (http://www.neu.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de_DE/-/EUR/OBI_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=6OcvEwo5sO8K0kqNU92DCCo1WQ-gPmgea3o=?ls=0&ProductRef=eCS%40Store%40397908E-0-6757%4040a89831&SearchDetail=true&Query_Text=&cursorPos=&search_query_Hersteller_Text=&searchtemplate=searchtemplate) liegt so ungefähr bei 70€ und kann auch im örtlichen Ikea gekauft werden.
Der Haken: Das ist nur ein ganz normaler Stuhl.
Nicht wirklich gemütlich, aber dafür trotzdem ein "Haufen" Geld.

Wenn ich also bis zu 150€ (meine Grenze) hinlegen soll, wüsste ich gerne, ob einer der anwesenden PC Junkies auf eine gesunde und gemütliche Sitzhaltung achtet und wo er seinen Stuhl erworben hat...

big thx! Hab nämlich bereits Kreuz- und Schulterschmerzen!


Frag mich wie so etwas sich "Chefsessel" nennen darf?!
Ein richtiger Chefsessel ist für PC-Arbeiten ungeeignet, da er aus einer kompletten Sitzschale besteht, die sich nur in der Höhe verstellen lässt und eine Wippfunktion zum "schaukeln" hat, kostet ca.600-1200€, je noch Bezugsstoff.
Für PC-Gebrauch reicht ein normaler Drehstuhl mit asynchronen(man kann Sitz-u.Rücheneinstellungen getrennt von einander Verstellen) Sitzträger.
Wenn ich wüsste wie, hätte ich dir die dazu gehörigen Bilder gezeigt( Link (http://www.g-zachert.de.) )
Mein Tip, schau bei Herstellerfirmen vorbei, dort gibt es Musterstühle die viel billiger sind als Neue.Meiner kostet laut Liste 402€ :o würde als Musterstuhl für ca.200€ weg gehen.
Zu deinen Kreuz-und Schulterschmerzen! Auf die Sitzhaltung kommt es an.Es nützt nichts, wenn du einen "Super-ergonomischen-Chefsessel hast und dich aber nach vorne setzt, die Beine übernander schlägst und mit den Kopf halber im Monitor hängst;)

mfG

Becks
2004-05-28, 19:54:57
meiner sieht ungefähr so aus ... ungefähr
http://img13.imageshack.us/img13/3579/Unbenannt4.jpg

hat ca. 70-80€ gekostet und ist aus kunstleder. ist sehr komfortabel zu sitzen und sieht gut aus! ;)

hab den bei einem Großhändler gekauft.

Turrican-2
2004-05-29, 01:18:45
...hab mich jetzt bei Ebay für den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3817614843) entschieden.
Zum "Glück" hab ich's mir mittlerweile abgewöhnt mit alter D-Mark zu rechnen.
Ansonsten hätte ich sicherlich niemals 300 D-Mark für einen PC Stuhl ausgegeben.
Tja, Zeiten ändern sich - Preise auch ;)

cyrix1
2004-05-29, 01:54:53
hmm ich hab nen günstigen damals vom discounter geholt :p

waren glaub 80 mark, finde den drehstuhl aber bequem :D

Gast
2004-05-29, 10:27:54
Original geschrieben von Turrican-2

Zum "Glück" hab ich's mir mittlerweile abgewöhnt mit alter D-Mark zu rechnen.
Ansonsten hätte ich sicherlich niemals 300 D-Mark für einen PC Stuhl ausgegeben.
Tja, Zeiten ändern sich - Preise auch ;)

Ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen ;(.
Ich fasse mir immer an den Kopf wenn ich sehe wie wir verarscht werden.
Es ist doch tatsächlich so, das man bei den meisten Dingen vor 2001 fast noch die Hälfte bezahlt hätte.

haferflocken
2004-05-29, 11:43:54
Original geschrieben von RaumKraehe
Dann sitzt du aber irgend wie falsch. :)



meine Äusserungen waren doch logisch? Oder wie sollte man sitzen dass sowas nicht passiert? :)