PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy reklamieren


b0wle`
2004-05-26, 18:16:12
Hi.

Kurz:
Hab heut mein Siemens MC60 bekommen. Natürlich gleich ausgepackt und ausprobiert. Leider fühlt sich die Bedienung/die Tasten schlecht an, was auch an deren Anordnung liegt und generell ist es für mich eigentlich zu klobig. Jedenfalls ist mein altes S45 genauso schwer und groß.

Hab bei Mobilcom angerufen und Sachlage dargelegt. Umtausch ist möglich, allerdings nur wenn das Handy NICHT benutzt wurde. Hab geflunkert und gesagt dass ich es nur ausgepackt, nicht aber angemacht hab.

Er faselte etwas davon, das lässt sich leicht bei denen nachprüfen und falls ich es doch benutzt habe wäre es vom Umtausch ausgeschlossen.

Frage:
Hab ich trotzdem Chancen dass es reklamiert wird? Können die das wirklich nachprüfen? Kann ich irgendwas tun damit die mir das nicht nachweisen können?

PS: Hab das Handy wirklich nur auf Funktion getestet, von Wertverlust kann man wohl kaum sprechen...

Dankeschön :)

darph
2004-05-26, 19:54:23
Das Fernabsatzgesetz stellt eindeutig fest, daß du das Recht hast, das Gerät zu testen. Also auch, es an zu machen. Beruf dich auf das FAG und schick es zurück.

Wertverlust durch testen mußt du übrigens nicht entschädigen. Auch das ist durch das FAG abgedeckt.

Die wollen dich verarschen. Abzocker.

h00ligan
2004-05-26, 22:27:34
Original geschrieben von darph
Die wollen dich verarschen. Abzocker.

Quizfrage : Woher weißt du, ob in diesem Fall das FAG überhaupt greift ? :|

Der Umtausch sollte problemlos vonstatten gehen, wenn das Gerät keine auffalligen Gebrauchsspuren aufweist.

darph
2004-05-26, 23:07:26
Original geschrieben von h00ligan
Quizfrage : Woher weißt du, ob in diesem Fall das FAG überhaupt greift ? :|

Geraten.
Original geschrieben von b0wle`
Kurz:
Hab heut mein Siemens MC60 bekommen.

Bekommen. Hab ich im Sinne von "geliefert bekommen" verstanden.

Heimatsuchender
2004-05-26, 23:15:49
@hreadstarter
einfach zurückgeben/zurückschicken.

wenn man das gerät nicht testen dürfte, wie soll man dann feststellen, ob es eventuell defekt ist?
tobife

Nero
2004-05-26, 23:18:24
Falls du es per Versand bekommen hast darfst du es testen (wie darph schon gesagt hat), und nachprüfen können die sowas sehr leicht (im servicemenü. Versuch es und wenn sie rumheulen sagst du das du es auf seine funktionen getestet hast.

Nero

b0wle`
2004-05-26, 23:43:24
Original geschrieben von darph
Bekommen. Hab ich im Sinne von "geliefert bekommen" verstanden.
So war es auch gemeint X-D

Danke. Werd es probieren und mich auf das FAG berufen, falls es Ärger gibt.