PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Force Feedback Testen


Lawe
2004-05-26, 18:40:20
Hoi
Habe mir heute ein Logitech WingMan RumblePad gekaugt
des ding ist bisher super nur eins verstehe ich nicht, warum geht das ForceFeedback als des rütteln in keinem game?

getestet mit folgenden einstellunge:
den RUmble-Knopf am Pad betätigt (LED Leuchtet grün)
NFSU mit Vibrationseffekte ON getestet.. nichts
CMR4 getestet nichts..
Mercedes Benz World Racing... nichts
NHL 2004.. nichts

Habe die Neueste Logitech Software drauf..

Wie kann ich denn die FF FUnktion testen? Oder ist etwa mein Pad defekt?

Metzger
2004-05-26, 18:48:22
In der Systemsteuerung/Gamecontroller konnte ich mit meinem MS FF Joystick einige Effekte testen. Du hast ja die Treiber installiert. Wurde dein Joystick unter Gamecontroller richtig erkannt?
Dann könnten doch einige Effekte auszuprobieren sein.

Lawe
2004-05-26, 18:57:40
wird richtig erkannt, aber tests für die FF effekte gibt es leider nicht :(

Kennst du eventuell ein paar Spiele Demos mit FF effekten?

gerry7
2004-05-26, 19:55:09
Original geschrieben von Lawe
wird richtig erkannt, aber tests für die FF effekte gibt es leider nicht :(

Kennst du eventuell ein paar Spiele Demos mit FF effekten?

Also ich habe ein Logi Rumblepad.

Unter Systemsteuerung - Gamecontroller das Pad auswählen.
Auf jedem Button liegt ein Test FF Effekt.
Wenn da nichts kommt prüfen ob auf der Padeinstellungsseite unter Einstellungen der Haken bei FF Aktiveren gesetzt ist.

Lawe
2004-05-26, 21:08:07
Kann nur unter erweitert aktivieren und die stärke einstellen, aber nicht testen ;(

Lawe
2004-05-26, 23:23:57
so lösung gefunden *freu*
meine USB2.0 Karte liefert für alle 4 anschlüsse zusammen net getrennt strom
sondern immer paarweise
sprich
2 anschlüsse maximal 500mA strom
da ich das gamepad an anschluss1 und ne webcam an anschluss 2 hatte, bekamen die motoren fürs FF net genügend strom :)
nun gehts
trotzdem danke für eure hilfe!