PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windoof XP -- welche Patches sind wichtig?


huha
2004-05-26, 19:04:53
Morgen!

Ich muß morgen bei jemand Windows XP (Home? Pro? -- keine Ahnung) installieren. Die betreffende Person hat nicht besonders viel Ahnung und will natürlich damit auch in's Internet.
Nun die Frage:
Was ist wichtig bzw. sollte installiert werden? Das Mainboard ist glaub' ich n nForce2-Mobo, mehr ist aber auch nicht bekannt.

Die merkwürdige Microsoft-Sicherheitsupdate-CD (die mit der Virenscannertestversion) liegt hier rum, die wird also mitgenommen.
Da die Person aber leider nur mit einem 56K-Modem ausgestattet ist, wird Patches runterladen zur Qual, weshalb ich ihm heute möglichst noch ne CD mit den notwendigen Sachen brennen wollte. Da ich aber Windows 2000 benutze, hab' ich natürlich keine Ahnung, was denn Windows XP so braucht.
Könnt ihr mir da helfen? Direkte Links zu Microsoft wären wirklcih nett!

Danke!

-huha

kami
2004-05-26, 19:30:37
Neben SP1 würde ich noch das hier (http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=555) runterladen.

Storm
2004-05-26, 19:36:04
Hi also als einzig sinnvolles kann ich dir diesen Link geben.

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true

Die wichtigen Sicherheit Patches und updates brauchst du natürlich. Einige von den empfohlenen kannst du ebenfalls mitnehmen ausser irgendwelche fehlerberichterstattungs updates oder ähnlichen perversitäten.

www.xp-antispy.org und die 3.8er version installen.
Vorsicht nicht das schnelle herunterfahren mit pagefile beim runterfahren löschen kombinieren und wenns geht kein norton AV oder NIS drauf ballern:).

EL_Mariachi
2004-05-26, 19:36:52
guck doch mal hier ...

http://www.microsoft.com/germany/ms/security/winsec.mspx

huha
2004-05-26, 19:40:22
Storm: Da ich keinen IE benutze, kann ich die von dir empfohlene Seite nicht nutzen.
Besonders würden mich natürlich die Patches interessieren, die wegen irgendwelchen blöden Würmern etc. wichtig sind, konkret der "Blaster" und der "Sasser"-Patch.
Der Rechner sollte eben ins Internet kommen, ohne gleich von tausenden Schädlingen befallen zu werden.

-huha

EL_Mariachi
2004-05-26, 19:53:32
mhmm glaube ich hab was fuer dich ...


http://www.winfuture.de/news,12394.html

EL_Mariachi
2004-05-26, 19:55:22
ohm .. sry...

dieser hier isset :)

http://winfuture.de/news,14725.html

Gast
2004-05-26, 21:48:56
blaster:
http://download.microsoft.com/download/9/6/9/9692371d-a587-42bd-81ba-0df4982040ae/WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe
sasser:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=3549EA9E-DA3F-43B9-A4F1-AF243B6168F3&displaylang=de