PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche NB-Kühler


dslfreak
2004-05-26, 19:30:14
für ABit NF7-s sollte so leise wie möglich sein. FSB läuft mit 200!!!

huha
2004-05-26, 19:37:03
Es gibt da die Modelle von Zalman, die Namen sind mir leider gerade entfallen. Die soll(t)en, wenn man nciht gerade sämtliche Komponenten mit Wasser kühlt und im Gehäuse kein Luftstrom mehr ist, eigentlich gut funktionieren.

-huha

Redy
2004-05-26, 23:53:50
Um huha zu ergänzen.
Das entsprechende modell von zalman heist "ZM NB-47J".
Der kühler ist wirklich gut und kostet gerade mal ~5€. Gut zur montage muss man das board asubaubn, um den alten kühler abzubekommen, abere ansonsten ist das echt einfach.
Das ding wird deine nb gut und ausrecihend kühlen, sofern du min 1-2 gehäuselüfter hast.

-error-
2004-05-27, 00:07:50
Original geschrieben von Redy
Gut zur montage muss man das board asubaubn, um den alten kühler abzubekommen

Nicht wirklich. Ich habe den älteren Passivkühlr aufs Bord gebaut, die Wiederhaken müssen eigendlich nur durch die Löcher gedrückt werden.
Die Nippel habe ich mit der Zange abgezwickt.

Erst wenn man ihn wieder abbauen will, muss man das Board ausbauen. Und dann gibts ja noch die Methode mit dem Wärmeleitkleber, welche ich aber nicht anwenden würde ;)

Redy
2004-05-27, 01:02:49
Naja gut.
Ich wollte aber nicht mit ner zange so nah in board nähe arbeiten wollen, da hätte ich zu viel angst das ding zu beschädigen. Außerem kann es von vorteil sein, wenn man den alten kühler noch heile urumliegen hat zwecks garantie.

@Topic
Ach ja, wenn der alte kühler beim umbau nicht abgehen sollte ist der wahrscheinlich mit wlk festgemacht. Dann nicht dran ziehen, mit nem fön nen bischen warm machen, dann geht der ohne probleme ab.