PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Environmental Bump Mapping !!!


MaxSPL
2001-04-08, 11:53:16
Nun. ich habe ja schon seit längerem eine Radeon...
Aber mich würds interessieren, wie man das environmental bump mapping zum laufen bringt???

Ausser dem 3D Mark 2000/2001 habe ich es noch in keinem Spiel bei mir gesehen...

Ich weiss, dass Draken, Giants, Expendable dieses Fetaure unterstützen, aber ich kann sie einfach nicht aktivieren !!
És funktioniert nicht...

Gibt es spezielle Patches für EMBM?
Oder muss ich da was umstellen?

Welche Spiele nutzen überhaupt noch EMBM?

StefanV
2001-04-08, 12:53:24
Für Expandable brauchst du einen Patch.

Den kannst du dir von http://www.matrox.com unter Game Patches runterladen.

Ansonsten versuch mal http://dlh.net

Wudu
2001-04-08, 13:02:28
das EBM is sowiso komisch, mit meiner V6800 geht das zB ohne Probs mit Giants!!!!!

MaxSPL
2001-04-08, 13:24:11
Das EMBM von Giants...
Ist das DOT3 oder Environmental???


Wo kriege ich sonst noch Patches oder Updates für Dot3 bzw. EMBM Spiele? wie z.B. Drakan

Welche neuen Spiele nutzen es?


THX @ Tora

Nefilim
2001-04-08, 13:34:18
Die Geforce Karten unterstützen meines Wissens kein Environmental Map Bumpmapping, Giants benutzt DOT 3 Bumpmapping!

Wudu
2001-04-08, 14:58:16
hmmm, deswegen gehts - ich habe mich selbst gewundert, denn das schaut genail aus!

StefanV
2001-04-08, 15:03:17
Wudu, da hattest du wohl einen schwachen Moment, naja, passiert mir auch ab und an mal...


Jedenfalls ist Dot Product 3 Bump Mapping NVidias Antwort auf Matrox' EMBM gewesen...

Und Giants wird wohl Dot3 BM benutzen...

EMBM wirkt am besten bei Wasser.

Eine Liste von EMBM-Spielen steht auf dem Matrox Server...

Leonidas
2001-04-08, 15:11:14
Für Drakan: Starte das Spiel mit:

H:\Drakan\Drakan.exe -setup

ow
2001-04-08, 17:45:18
Originally posted by Tora Janar
Wudu, da hattest du wohl einen schwachen Moment, naja, passiert mir auch ab und an mal...


Jedenfalls ist Dot Product 3 Bump Mapping NVidias Antwort auf Matrox' EMBM gewesen...



Recht haste, hast wohl auch nen schwachen Moment? :)

Dot 3 BM wird schon vom Permedia3 (aka Glint R3) unterstützt, der Chip kam etwa zeitgleich mit TNT2 auf den Markt.

bushMills
2001-04-08, 17:51:16
wer sich wundert, wieso colin mcrae 2 mit radeon kein embm macht..das ist exclusive for matroxkarten...

StefanV
2001-04-08, 18:37:20
Originally posted by ow


Recht haste, hast wohl auch nen schwachen Moment? :)

Dot 3 BM wird schon vom Permedia3 (aka Glint R3) unterstützt, der Chip kam etwa zeitgleich mit TNT2 auf den Markt.


Der Permedia 3 kam nur nie auf einer Game-Karte zum einsatz...

Und bei reinen OGL-Karten bin ich nicht so 'bewandert'...

MaxSPL
2001-04-08, 20:41:21
Habe gearde den Patch für Expedable installiert, aber dann kommt die Meldung: "You haven't got Matrox Hardware"

Also geht es nicht !!!

Und unter Drakan, lässt sich das EMBM nicht aktivieren...


Gibt es jetzt kein einziges Spiel mit BM?

Nefilim
2001-04-08, 20:44:31
Expandable ist als spezielle Version mit EMBM für die G400 rausgekommen, sonst läuft das IMHO mit keiner anderen Karte!

Unregistered
2001-04-08, 22:42:09
Originally posted by Tora Janar


Der Permedia 3 kam nur nie auf einer Game-Karte zum einsatz...

Und bei reinen OGL-Karten bin ich nicht so 'bewandert'...


Leider! Fast ein Jahr Verspätung hatte der Permedia3. War das Aus auf dem Gaming Sektor für 3Dlabs. Im Profi-Bereich sind die Produktzyklen halt etwas länger....

Unregistered
2001-04-08, 22:45:26
Originally posted by Nefilim
Expandable ist als spezielle Version mit EMBM für die G400 rausgekommen, sonst läuft das IMHO mit keiner anderen Karte!

Na toll. Wozu haben wir APIs, wenn immer noch so ein proprietärer Quatsch pogrammiert wird???

Unregistered
2001-04-09, 11:04:14
Hiho,

guck doch mal unter - Techdemo`s:
http://www.planetmatrox.de/download/

und versuch mal eines von denen zum laufen zu bringen... würde mich auch mal interressieren.

Ich höre mich jedenfalls mal um welche games mit EMBM auch auf ner Radeon laufen!

Gruß
Xabbel

MaxSPL
2001-04-09, 19:00:05
Cool, diese Techdemos laufen ALLE...

Super...

Aber immer noch keine Spiele in Sicht...

Nicht mal auf der Matrox Seite werden Spiele gezeigt, die EMBM unterstützen...


Big THX @ Xabbel

Unregistered
2001-04-11, 00:47:17
Hiho,

echt? die gehen alle...???
Cool dann werde ich das mal dazu schreiben das die auch mir dem Radeon Chip gehen.

Ach jo Matrox hatte mal ne Seite auf der man die Games finden konnte die EMBM bieten... is aber leider offline.

Sie war mal unter: (klick auf Related Info: Bump Mapped games)

http://www.matrox.com/mga/products/mill_g400/applications/3d_graphics.cfm

Ich werde mal bei Matrox anfragen ob das absicht ist das die weg ist... glaubs ja nich.

Gruß
Xabbel