PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in der Umgebung Frankfurt - wo?


sun-man
2004-05-26, 19:38:47
Butter bei die Fische.
Wir müssen vermutlich (leider) bald nach Frankfurt ziehen, kleine Strecke von 600km ;)
Ich kenn mich da NULL aus und dieses Posting wird in einigen Foren zu finden sein :)

Ich werde am Flughafen Frankfurt (Main) arbeiten und möchte in ruhiger Lage (nicht in Frankfurt) im Umkreis wohnen.
Es soll kein Dorf sein und ne Fahrzeit von 30-45 Minuten (fahre derzeit 120km auf Arbeit) sind völlig OK.
Schön wäre es wenn dort sowas wie ein Einkaufzentrum, vielleicht ein MM und ein Baumarkt wäre. Ne nette Straße zum bummeln und frühstücken etc..
Meine Freundin (fast Frau :) ) sollte auch ohne Führerschein die Möglichkeit haben irgendwo hinzukommen.

Vorschläge und Links sind HERZLICH willkommen

MFG

Das gute A
2004-05-26, 19:43:22
Nahe Frankfurt? Da ich seit 2 Jahren nach Dietzenbach fahre (zu meiner Freundin) und damit Frankfurt gut kenne, könnte ich Euch eventuell Neu-Isenburg empfehlen.

Schickes überdachtes Einkaufszentrum mit Saturn, etc... drin, nette Stadt mit Altstadt, etc... www.neu-isenburg.de

Eventuell ne Möglichkeit, oder?

Gruß

Gast
2004-05-26, 20:46:20
Offenbach X-D

Das gute A
2004-05-26, 20:46:50
Original geschrieben von Gast
Offenbach X-D

Muahaha, der war nun wirklich gut :D


;)

-error-
2004-05-26, 21:03:40
Original geschrieben von Mogul
Butter bei die Fische.
Wir müssen vermutlich (leider) bald nach Frankfurt ziehen, kleine Strecke von 600km ;)
Ich kenn mich da NULL aus und dieses Posting wird in einigen Foren zu finden sein :)

Ich werde am Flughafen Frankfurt (Main) arbeiten und möchte in ruhiger Lage (nicht in Frankfurt) im Umkreis wohnen.
Es soll kein Dorf sein und ne Fahrzeit von 30-45 Minuten (fahre derzeit 120km auf Arbeit) sind völlig OK.
Schön wäre es wenn dort sowas wie ein Einkaufzentrum, vielleicht ein MM und ein Baumarkt wäre. Ne nette Straße zum bummeln und frühstücken etc..
Meine Freundin (fast Frau :) ) sollte auch ohne Führerschein die Möglichkeit haben irgendwo hinzukommen.

Vorschläge und Links sind HERZLICH willkommen

MFG



Ich wohne derzeit noch in Kiel, lebte aber 14Jahre in Bergen Enkheim. Schöne Gegend, wenn man am Ried wohnt. Ich wohnte in der Riedstraße. Ziemlich abgelegen von Frankfurt, ruhig und viel Grün. Das Schwimmbad hatte ich gerade vor der Haustür, in naher Umgebung liegt ein Tennisplatz und ein großer Fussballplatz mit Laufbahn.

Man ist in so 25min in Frankfurt (Bus + U-Bahn). Ein großes Einkaufzentrum ereichst du auch ganz schnell mit dem Auto, vieleich 5-8min.

http://members.aol.com/sgenkheim/riedst.jpg

Ach das Bild ist sehr mieß.

http://images.google.de/imgres?imgurl=home.t-online.de/home/peter.wagner.of/bund/enkheim.jpg&imgrefurl=http://vorort.bund.net/offenbach/emybild


http://members.aol.com/sge1414037/lp1.jpg


Hmm die Fahrzeit sollte 45min betragen? Könnte hinkommen, probiere es mal aus, obwohl ne Stunde ist es warscheinlich schon.

Eine S-Bahn fährt vom den Hauptbahnhof direkt zum Flughafen :D

sun-man
2004-05-26, 21:42:54
...ROFL....
wir wohnen auch in Kiel :) wirklich wahr - in der Wik

-error-
2004-05-26, 23:10:33
Original geschrieben von Mogul
...ROFL....
wir wohnen auch in Kiel :) wirklich wahr - in der Wik

Lol, was ein Zufall;D

Nunja, im August ziehe ich aber wieder nach Hessen ;)

sun-man
2004-05-27, 07:49:57
;)

...dann machen wir nen gemeinsamen Umzug, die Firma wird sich freuen :D
Nur im August packen wir das nicht, da wird erstmal in Plö geheiratet - getraut wird von Guido Westerwelle :D

gerry7
2004-05-27, 08:12:10
Original geschrieben von Das_gute_A
Muahaha, der war nun wirklich gut :D


;)

Why ??? Wenn du von Offenbach den Kern (HBF, Geleitstrasse etc) wegläßt, und dir mal die Bieber, Bürgel, Rumpenheim Waldheim anschaust ist das bessers wohnen als in einigen anderen Ecken im Rhein-Main.

Ich wohne seit 12 Jahren in der Ecke Bürgel/Rumpenheim ruhiges, noch vergleichsweise preiswertes wohnen mit Badesee und S-Bahn Anschluß

smoe82
2004-05-27, 08:29:16
Hallo!

Ich bin vor zwei Wochen erst umgezogen und weiß, daß mein ehemaliger Vermieter noch einen Nachmieter sucht.

Es handelt sich um ein Zimmer, 16 qm, Küche und Bad zur Mitbenutzung, Neubau, sehr ruhige Lage, 20 Min bis in die Stadt, aber nur für WE-Heimfahrer.

Wenn Du Interesse hast, dann schreib mir an SMOE@LYCOS.DE und ich gebe Dir die Adresse.

Gruß Stefan

Hamster
2004-05-27, 10:03:24
hi


also da gibts nur eins: das schöne wiesbaden & umgebung.

mit der s-bahn biste in 30mins am flughafen. auto geht natürlich auch, ist aber aufgrund von staugefahr nicht zu empfehlen ;)

wenn man in wiesbaden stadtmitte wohnt, kann man alles wesentliche zu fuss erreichen. für alles andere fahren busse.

dslfreak
2004-05-28, 13:56:06
Langenda ist die Flugsicherung und Langen hat einen S-Bahnhof und viele Neubaugebiete. lAngen ist etwa die Mitte zischen FFM und Darmstadt d.h. mit 20 Minuten Bahn bist du auf der Zeil oder In der FusgängerZone, Disco etc.

www.langen.de

ca. 36k Einwohner

WTC
2004-05-28, 15:07:10
ich wohne in schöneck, ca. 30km von frankfurt entfernt. nen bezirk ohne größere einkaufsmärkte ;)

Hanau würd ich dir jetzt mal gand konkret nicht empfehlen, nicht allein wegen dem sehr hohen ausländeranteil, erlensee genausowenig.

Offenbach wäre gut, wiesbaden ebenfalls. Langenselbold vielleicht noch, aber da wirst du ne stunde zum flughafen brauchen...

junior-klammer
2004-05-28, 15:16:47
schau dir mal eschborn oder bad soden an ,bist schnell in der city aber auch schnell im grünen.

Redeemer
2004-05-28, 16:20:43
Original geschrieben von Willi the champ
Offenbach wäre gut, wiesbaden ebenfalls. Langenselbold vielleicht noch, aber da wirst du ne stunde zum flughafen brauchen...

Von Langenselbold zum Flughafen braucht man höchstens 30 Minuten.

Ich wohne in Bad Soden - Salmünster, das ist weiter hinter Langenselbold. Eher ruhige Gegend mit erträglichen Miet- und Grundstückskosten. Von hier aus braucht man ca. 45 Minuten bis nach Frankfurt oder zum Flughafen.

Weena
2004-05-28, 16:48:15
Ja Wiesbaden ist toll! Vorallem die Brücke nach Mainz! :D

(OK Der Schlosspark ist auch kewl)

Christoph_R
2004-05-28, 17:17:08
Rödelheim

WTC
2004-05-28, 17:29:15
Original geschrieben von Redeemer
Von Langenselbold zum Flughafen braucht man höchstens 30 Minuten.

Ich wohne in Bad Soden - Salmünster, das ist weiter hinter Langenselbold. Eher ruhige Gegend mit erträglichen Miet- und Grundstückskosten. Von hier aus braucht man ca. 45 Minuten bis nach Frankfurt oder zum Flughafen.

jo, war auch nur geschätzt ;) wenn das so ist, kann er sich gleich noch in gelnhausen umsehn ;)

sun-man
2004-05-28, 17:33:55
@smoe82

Wir sind zu zweit, ab August verheiratet - 16qm wird ein bischen klein ;) - aber Danke für das Angebot.

Langen wurde mir abgeraten, unabhängig haben mir das 2 Kollegen da unten gesagt - meine Firma hat ein Büro in Langen.

Es soll ja Richtung Süden, Wsten und vielleicht Nordwesten gehen. Soviel steht scheinbar jetzt schon fest für mich.
http://www.fr-aktuell.com/pics/karte_regionen.gif

MFG

WTC
2004-05-28, 17:37:31
ok, dann nochmal zusammengefasst:

Gelnhausen, Wiesbaden, Langenselbold, Neu Isenburg und Offenbach wären Ideal. da würd ich mich umschauen.

radi
2004-05-28, 18:07:25
rüsselsheim :)

schnell in mainz, wiebaden und frankfurt. und den besten Döner haben wir auch =)

Gast
2004-05-28, 18:24:53
Neu Isenburg liegt zwar recht nah am Flughafen, aber leider ZU nah, wenn man sich durch Flugzeuglärm gestört fühlt. Auf jeden Fall, wenn die neue Landebahn gebaut wird (soll aber frühestens 2009 fertig werden, ich würde noch mal so ca. 2-5 Jahre draufschlagen, da gibbet Probleme).

Hamster
2004-05-28, 22:50:09
Original geschrieben von radi
rüsselsheim :)

schnell in mainz, wiebaden und frankfurt. und den besten Döner haben wir auch =)

das meinste nicht ernst, oder?

ich studiere da, und es ist noch vor ludwigshafen die hässlichste stadt deutschlands die ich kenne.

sun-man
2004-05-28, 23:27:16
...dann fahr mal nach Bremerhaven ;)

darph
2004-05-29, 00:27:05
Im Rheingau isses schön. Und billiger. Nur ein Auto braucht's. ;(

Mogul-kekslos
2004-06-11, 12:52:13
Hi,
ich frag nochmal nach Wiesbaden.
Wieviel Stau ist den da jeden morgen zw. Wiesbaden und Frankfurt?
Wo kann man denn in Wiesbaden hinziehen?

MFG

radi
2004-06-11, 13:19:33
Original geschrieben von Hamster
das meinste nicht ernst, oder?

ich studiere da, und es ist noch vor ludwigshafen die hässlichste stadt deutschlands die ich kenne.

naja so schlimm ist es nicht. hat auch schöne stadtteile! nicht grade in der robert-bunsen-str natürlich ;) warst du schon mal in Bonn oder in Worms? wenn nein, sei froh!

oktolyt
2004-06-11, 13:32:07
Original geschrieben von Mogul-kekslos
Hi,
ich frag nochmal nach Wiesbaden.
Wieviel Stau ist den da jeden morgen zw. Wiesbaden und Frankfurt?
Wo kann man denn in Wiesbaden hinziehen?

MFG
Also die A66 zwischen Wiesbaden und Frankfurt ist fast jeden Morgen Gegenstand der Verkehrsmeldungen. :(
Wenn es kein Stau ist, dann der berühmte 'stockende Verkehr'.
Allerdings in den meisten Fälle erst hinterm Wiesbadener Kreuz. Dort könnte man auf die A3 und dann Frankfurt südlich anfahren.

Abends ist das Schiersteiner Kreuz garantiert immer total dicht. A66 -> A643.
Da muss nämlich alle Welt lang um über die Schiersteiner Brücke nach Mainz zu kommen.

Wo hinziehen....da ich selber net in WI wohn, kann ich da keine Wertung abgeben. Aber die Innenstdt ist sehr schön (und wohl auch unbezahlbar :( ).

xaverseppel
2004-06-11, 13:50:52
Da ich auch aus Wiesbaden komme, würde ich dir die Stadt auch empfehlen!

Aber wie wäre es mit Taunusstein??? Ein kleines schönes Städtchen im Taunus. Schön rück, als ich vor 2, 3 Wochen mal dawar. Bist in ner halben std ca in Wiesbaden.

Gast
2004-06-11, 14:48:59
Freigericht !!

Oder im Rodgau ?