PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System-Laufzeit bei WIN XP?


Snoopy69
2004-05-26, 21:06:48
Bei WIN 2000 konnte man mittels "Strg-Alt-Ent" den Taskmanager aufrufen bei dem auch die gesamte System-Laufzeit abzulesen war. Unter WIN XP geht das so nimmer!!! Wo finde ich diese Zeit?

Sephiroth
2004-05-26, 21:32:08
Nur mit externen Programmen.
Da wäre z.B. ein von mir eigens dafür gemachtes VB-Script (http://www.sephiroth-j.de/downloads/uptime%20win2kxp2k3%20v.1.3RC3.zip) oder du nimmst das Tool uptime.exe (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;232243) von Mircosoft oder ein anderes (z.B. Windows Uptime (http://www.rundegren.com/software/windowsuptime/)).

Snoopy69
2004-05-26, 21:44:02
Aha - ein externes Programm also... Wieder ein Minuspunkt für WIN XP!

rade0n
2004-05-26, 22:49:21
Original geschrieben von Snoopy69
Aha - ein externes Programm also... Wieder ein Minuspunkt für WIN XP!


OOOOOH GOTT NEIN!! heul doch...


dafür akzeptiert xp meine digicam einfach so und 2k will irgendwelche treiber installiern....

es wär ein minuspunkt wenn man das problem nicht beheben könnte, aber so ist es einfach schwachsinn es als 'minuspunkt' darzustellen.

BoRaaS
2004-05-26, 22:53:00
Original geschrieben von Snoopy69
Aha - ein externes Programm also... Wieder ein Minuspunkt für WIN XP!

Wieso Minuspunkt ?
Uptime.exe ist von M$ und kostet nix.

Snoopy69
2004-05-26, 23:27:56
Original geschrieben von rade0n
OOOOOH GOTT NEIN!! heul doch...


dafür akzeptiert xp meine digicam einfach so und 2k will irgendwelche treiber installiern....

es wär ein minuspunkt wenn man das problem nicht beheben könnte, aber so ist es einfach schwachsinn es als 'minuspunkt' darzustellen.
Das mit der Digicam ist ein Aspekt. So soll´s ja auch sein.

Und warum iss die Sys-Laufzeit net wie bei WIN 2k gleich mit drin?
Ein paar Sachen mehr drin, dafür das ein oder andere nimmer... Wieso? An läppischen 492kb mehr kann´s echt net liegen...

DerGute
2004-05-26, 23:33:04
Original geschrieben von Snoopy69
Und warum iss sowas net wie bei WIN 2k gleich mit drin?

weils keine sau braucht?

Snoopy69
2004-05-26, 23:39:18
Oh mein Gott - hab ich´s hier mit Freaks zu tun? Regt euch doch nicht so auf, nur weil ich "Minuspunkt" gesagt hab...