PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei DVDs keinen Ton!


t-master
2004-05-26, 21:31:28
Jo, immer wenn ich auf meinem PC ne DVD anschauen mag, geht der Ton nicht! Ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte, früher ist das immer gegangen...
Wenn ich die DVDs in meinen Player einlege und sie am Fernseher anschaue, dann funktioniert der Ton wunderbar!


edit: Ja, an was liegt das?:D

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-26, 21:47:27
ich denke, es mangelt am ac3-codec..

t-master
2004-05-26, 21:50:58
Aber wie kann es sein, dass mir ein Codec fehlt? Ich mein, früher ist das gegangen, und ich deinstalliere garantiert keine Codecs..

Naja, werd den gleich mal suchen...

Marcel
2004-05-27, 00:08:06
Mit welcher Software schaust Du denn die Filme? Hast Du dort drin mal die Ton-Einstellungen kontrolliert? Vielleicht geht der Klang ja an den falschen (Digital-)Ausgang oder genau dieser Ausgang, der von WinAmp und Co. nicht genutzt wird, ist in der Windows-Lautstärkeregelung auf Leise gestellt?

Argo Zero
2004-05-27, 12:00:35
Welche Soundkarte und welche Sound-Settings hast du in der Player-Software eingestellt?

t-master
2004-05-27, 21:38:56
So, jetzt hab ich den ac3-Codec draufgetan, und die DVDs laufen wieder einwandfrei! Dankeschön!:)

@Marcel+Argo: Das hab ich alles überprüft, das hat schon gepasst!:) Danke trotzdem;)