PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD: Sockel 900!


Freakazoid
2004-05-26, 21:33:46
AMD: Sockel 900 mit vielen neuen Features
Mittwoch, 26. Mai. 2004 15:52 -[fs]

Der Sockel 939 ist noch nicht im Handel erhältlich, da streut die Internetseite AMDboard bereits erste Gerüchte über den angeblichen Nachfolger. Im Jahre 2005 wolle AMD auf einen neuen Sockel umsteigen. Dieser soll angeblich 900 Pins besitzen und etliche Neuerungen in die AMD-Schiene einführen.

Der Sockel 900 (Codename Toledo) wird für Prozessoren, die in 90 nm-SOI-Technologie gefertigt werden sollen, ausgelegt sein. Er erlaube die Nutzung von sogenannten Dual-Core-Prozessoren und bringt den DDR2-Standard auf die AMD-Plattform. Die Chipsätze für diesen Sockel werden dann auch nur noch mit PCI Express und Serial ATA ausgestattet sein, sprich den Umstieg auf die neuen Spezifikationen komplett vollzogen haben.

Die ersten erfolgreichen Tests des Sockel 900 sollen inzwischen durchgeführt worden sein, womit der erste Schritt zur Veröffentlichung im zweiten Quartal 2005 vollzogen wurde.

---------------

Ok, jetzt warte ich mindestens bis Ende 2004, bevor ich aufrüste... Oder bis eine offizielle Bestätigung dieses "Gerücht" widerlegt...

Raff
2004-05-26, 21:35:15
*hüstel* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=144978) :)

MfG,
Raff

Freakazoid
2004-05-26, 21:36:47
*krächtskrächts* :asshole: