Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Day after Tomorrow
[dzp]Viper
2004-05-26, 22:45:17
So ich war eben im Film...
Ich will euch erstmal meine Endwertung sagen...
Fazit: 2 (nach schulnotensystem :D)
Nun etwas Detailierter:
Story:
Die Story bleibt den ganzen Film über ziemlich realistisch. Ich könnte mir zumindestens vorstellen, dass es wirklich so ablaufen könnte. Es gibt zwar, wie immer, ein paar kleine Logikfehler, aber die fallen nicht weiter ins Gewicht.
Die Story entwickelt sich am anfang etwas langsam, aber dafür bekommt man auch einiges zum Wetter und co. erklärt, was den Film dann (wie ich finde) auch realistischer macht, da man ein paar Hintergründe weiss.
Natürlich geht gibt es neben der Hauptstory auch noch eine 2. Story über die rettung des Sohnes (aber das bekommt man ja schon in der Filmwerbung mit)
Effekte:
Wenn man sich überlegt, dass ca. 60% des Films am PC erschaffen wurde, so habe ich mich oftmals ertappt und mich gefragt "Ist das nun Computeranimiert oder echt?" - Am ende weiss man aber eigentlich, was Computeranimiert ist und was nicht, da man sich doch ziemlich gut vorstellen kann, dass New York nicht unbedingt unter einer 10m Schneedecke begraben ist X-D
Im großen und ganzen waren die Effekte Spitze!
Schauspieler:
Hm - hier war ich manchmal ein wenig hin und hergerissen. Eigentlich waren alle ganz gut. Vor allem der Bettler (mehr sag ich dazu nicht :D)
Mir ist ansich niemand aufgefallen, der nicht in seine Rolle gepasst hätte...
Zusammenfassung:
Ich verstehe nun, wieso der Film bei den Politikern der USA nicht gerade gut angekommen ist. Der Film gibt die Haltung der USA zum Thema Umweltschutz 1:1 wieder. Das dies den Poliktiern nicht gefällt, kann man sich da doch denken ;)
Story ist zwar etwas flach, kommt aber gut rüber. Über die kleinen Logikfehler, kann ich eigentlich getrost hinwegsehen da das Entresultat doch ziemlich überzeugend wirkt.
Man hätte den Film auch noch locker 1-2 Stunden länger machen können und mir wäre nicht langweilig geworden. :up:
Also - wer auf Endzeitfilme/Katastrophenfilme steht, der sollte sich den Film auf alle fälle mal ansehen :)
So das wars erstmal... wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich es :D
P.S. nicht auf die Rechtschreibung achten - ich hab das jetzt einfach mal schnell runtergeschrieben :D
Schiller
2004-05-26, 22:51:26
Lalala... (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=142997&highlight=tomorrow) :flöt:
[dzp]Viper
2004-05-26, 22:52:34
Original geschrieben von Schiller
Lalala... (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=142997&highlight=tomorrow) :flöt:
hm
das ist kein "review" thread - sondern ein einfacher "geht ihr da rein" thread ;)
Ich will nicht unbedingt alles zusammenmischen...
[dzp]Viper
2004-05-27, 20:46:35
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass noch niemand aus dem Forum den Film gesehen hat :|
Ihr müsst mehr ins Kino gehen ;)
[dzp]Viper
2004-05-27, 21:22:31
Original geschrieben von Dale_Schacker
Wenn die Preise fürs Kino irgendwann einmal in ferner Zukunft wieder bezahlbar sein werden geh ich liebend gerne wieder rein. Ich warte bis er im Fernsehen kommt!
Gibt es bei euch keine "kinotage" wo man günstiger reinkommt?
Bei uns kostet es Dienstag und Donnerstag nur 4,50€ - egal wann man reingeht.
Viking-Warrior
2004-05-27, 23:04:26
Wenn die Preise fürs Kino irgendwann einmal in ferner Zukunft wieder bezahlbar sein werden geh ich liebend gerne wieder rein. Ich warte bis er im Fernsehen kommt!
Naja, da find ich die Leih-DVD aus der Videothek immer noch als den besseren Kompromiss.
@Topic: Ich bin schon sooooooooooooo wahnsinnig auf diesen Film gespannt, ...
Aber bei uns ist erst am Montag und Dienstag Kinotag. Da kostet der Film dann 5€ (umgerechnet beinahe früherer Normalpreis) statt 9€.
FireFrog
2004-05-27, 23:13:32
Hi,
war heute drin und Dienstags kostet das immer 4€ bei Überlänge 0.50€ mehr...mit Schülerausweis immer 4€ egal wann man hingeht, außer bei Überlänge, da sind es dann wieder 50 cent mehr jedenfalls im UCI.
Der Film hat mir auch gefallen, die Effekte WOW ! die Story war eher lau, ich meine das mit dem Sohn...einsamer Vater zieht los, ich dachte mir..naj toll dan sitzen die da
eben mit 1-3 Personen mehr in der Bibi ^^ der konnte doch nicht wissen, dass das Wetter plötzlich wieder gut wird und die gerettet werden, oda?
Die Effekte waren schon wow, aber an zwei drei stellen, hat man das nicht so tool gemacht, z.B.: als der Dicke beim Einkaufscenter hängt, bei der Perspektive von oben hat man das 100% gesehen, dass das nicht echt ist^^
ABER WOW wie Vitali Klitschko sagen würde SOOO große WELLE und soooo kleine Stadt ;D
Aber ist es möglch, dass so ein Big Schiff da durchschippert und erst von nem Bus aufgehalten wird? Der hat doch auch eigentlich nicht genug Tiefgang oder?
ABER der Film lohnt...muss man schon sagen
anddill
2004-05-28, 00:23:34
Als die Rettung kam, waren sie ja schon zu Fuß auf dem Rückweg.
Aber ich hab mich gefragt, warum die in der Bibliothek sitzen geblieben sind. Das Schiff vor der Tür sah doch ganz gut erhalten aus. Wenn die das als Unterschlupf genutzt hätten, dann hätten die die ganze Geschichte da bei Licht, 25°C und mit Radio, Fernsehen und Funk aussitzen können.
derJay
2004-05-28, 09:55:11
Ich war auch gestern drin, zum Glück wieder umsonst reingekommen sonst wäre mir das glatt zu teuer gewesen. ;)
Imho ein guter Film, der eindeutig von den Special Effects lebt. Die Story ist flach und komplett vorhersehbar. Ansonsten halt nett anzuschauen, aber kein Film den ich mir auf DVD kaufen werde.
Und dann immer diese, zufällig im Bild platzierten, extrem patriotischen Stars & Stripes - zu Hilfe!
Und auch ein Lacher wert: Wenn Sam in der Bib sitzt, sein Vater reinkommt, das Mädel fragt "Wer ist das?" und dann seine ergriffene Antwort kommt: "Mein Vater!" - einfach grausig. ;D
Nebelfrost
2004-05-28, 16:40:31
1. Ein solch effekt-geladener Film wirkt nur im Kino auf großer Leinwand mit Surround-Sound richtig gut. Im TV wirkt er daher schon mal nicht ganz so gut.
2. Im Fernsehen ist der Film zudem von Werbung verseucht, was den Film ein weiteres Mal runterzieht und verschlechtert. Dies ist ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden Film-Fans.
3. Der Film kommt mit Sicherheit nicht vor 2007 im Fernsehen. Bevor ich so lange warte, geb ich lieber 4,50 für's Kino aus. Desweiteren gäbe es dann noch die Alternative DVD aus Videothek.
4. Außerdem macht ein Film viel mehr Spaß wenn man ihn zusammen mit mehreren Leuten schaut, als wenn man allein daheim vor seiner kleinen Fernsehkiste kauert.
Es gibt genug Gründe und Vorteile ins Kino zu gehen, daher kann ich dich nicht verstehen.
Dunkeltier
2004-05-28, 18:57:37
Original geschrieben von Deadringer
1. Ein solch effekt-geladener Film wirkt nur im Kino auf großer Leinwand mit Surround-Sound richtig gut. Im TV wirkt er daher schon mal nicht ganz so gut.
2. Im Fernsehen ist der Film zudem von Werbung verseucht, was den Film ein weiteres Mal runterzieht und verschlechtert. Dies ist ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden Film-Fans.
3. Der Film kommt mit Sicherheit nicht vor 2007 im Fernsehen. Bevor ich so lange warte, geb ich lieber 4,50 für's Kino aus. Desweiteren gäbe es dann noch die Alternative DVD aus Videothek.
4. Außerdem macht ein Film viel mehr Spaß wenn man ihn zusammen mit mehreren Leuten schaut, als wenn man allein daheim vor seiner kleinen Fernsehkiste kauert.
Es gibt genug Gründe und Vorteile ins Kino zu gehen, daher kann ich dich nicht verstehen.
Nö, nicht wenn man:
a) eine fette Surround-Anlage zu Hause hat
b) einen Beamer an den Rechner angeschlossen hat
c) der Rechner auf Silent getrimmt ist
d) man ein DVD-Laufwerk besitzt.
Zu Hause gucken macht viel mehr Fun, da kann man auch mal völlig ungeniert heulen. Wo andere Wichser im Kino das lachen anfangen...
derJay
2004-05-28, 19:37:22
Original geschrieben von Dunkeltier
Nö, nicht wenn man:
a) eine fette Surround-Anlage zu Hause hat
b) einen Beamer an den Rechner angeschlossen hat
c) der Rechner auf Silent getrimmt ist
d) man ein DVD-Laufwerk besitzt.
Zu Hause gucken macht viel mehr Fun, da kann man auch mal völlig ungeniert heulen. Wo andere Wichser im Kino das lachen anfangen...
Naja, bis sich die Kosten für DD Anlage und Beamer gerechnet haben war ich schon einige 100 Mal im Kino mit Popcorn. ;)
Panasonic
2004-05-28, 19:39:10
Original geschrieben von derJay
Naja, bis sich die Kosten für DD Anlage und Beamer gerechnet haben war ich schon einige 100 Mal im Kino mit Popcorn. ;)
Eher 600 mal...
Original geschrieben von Panasonic
Eher 600 mal...
Beamer gabs letztens für 799 Euro beim Aldi, ich bezweifle,d ass man damit 600 mal ins Kino kommt ;)
Den Rest haben die meisten eh zuhause rumstehen...
Ansonsten fande ich das Szenario des Films an sich recht realistisch und man hat auch was gelernt.
Die Story die in das Szenario mit eingebaut wurde fande ich allerdings ziemlich mau und vorhersehbar.
Gefallen hat mir die Kritik an Amerika :up:
Gruß,
Börk
Darth Viorel
2004-05-29, 01:04:01
So, war vorhin auch in dem Film.
Ich muss aber sagen, dass ich etwas vom Film enttäuscht bin. Klar die Spezialeffekte sind wirklich atemberaubend, nur hat man die besten Szenen schon im Trailer gesehen (zumindest die meisten). Die 2. Hälfte des Films gleicht aber leider nur einem x-beliebigen Katastrophenfilm, bei dem es um eine Rettung geht. Dies wurde etwas eintönig.
JTHawK
2004-05-29, 01:56:41
Ich komme auch gerade aus dem Kino und muss sagen, dass mir der Film doch recht gut gefallen hat. Nicht zu langatmig, kein sinnloses Rumgelaber und keine erwarteten Wendungen.
Bringhimup
2004-05-29, 11:14:08
Der Film strotzt mal wieder so vor merkwürdigen Zufällen das einem ganz schlecht werden kann. Der erste gleich am Anfang. Der Bruch im Eis natürlich genau durch das Camp. Billiger gehts nimmer! Boah!
Madkiller
2004-05-29, 11:48:23
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm
das ist kein "review" thread - sondern ein einfacher "geht ihr da rein" thread ;)
Ich will nicht unbedingt alles zusammenmischen...
Finde ich so auch besser :)
Mein Senf zu dem Film:
Story fand ich für einen Katastrophenfilm auch ok.
Vor allem war der Film - bis auf die letzten 10min, und daß die Freiheitsstatue stehen geblieben ist :D - auch nicht so ultra-patriotisch.
Er war auch nicht zu schnulzig... in der Hinsicht wurde IMO die Balance sogar fast perfekt getroffen.
Aber es war teilweise wirklich übel, wie viele Logikfehler in dem Film waren. Aber (zum Glück) laß ich mir von sowas schon seit ein paar Jahren den Film nicht mehr vermiesen.
Die Spezialeffekte/Animationen waren meist gut bis sehr gut - von den Wölfen mal abgesehen, die waren IMHO grottenschlecht.
Schauspieler waren IMO auch überzeugend.
Kann mich nur der Meinung eines Radiosenders anschließen: Der bis jetzt beste Roland Emmerich-Film.
Gebe ihm 8.5/10 Punkten :)
Original geschrieben von Madkiller
von den Wölfen mal abgesehen, die waren IMHO grottenschlecht.
Schauspieler waren IMO auch überzeugend.
Hehe,
was krass ist, dass sie erst richtige Wölfe für den Dreh hatten, die aber zum zahm waren. Deshalb haben sie Schäferhunde nehmen müssen und die dann per PC bearbeitet...
Gruß,
Börk
TitusXP
2004-05-30, 14:15:14
ich fand den film total schwach...
typischer hollywood-schinken mit guten effekten. mehr aber auch nicht!
Gruss Titus
[dzp]Viper
2004-05-30, 14:33:24
Original geschrieben von TitusXP
Gruss Titus
bist du etwas in den film gegangen mit der vorstellung, dass es ein Anspruchsvoller film sein könnte? :D
Rolland Emmerich != Anspruchsvoll aber dafür effektvoll :)
Aber so anspruchslos ist er garnicht. Er löst in den USA z.b. sehr viele diskussionen aus... :up:
Manchmal muss man etwas übertrieben darstellen, damit das Fussvolk das versteht und was dagegen unternimmt...
Abraxaς
2004-05-31, 21:35:36
komme gerade aus dem film und muss sagen,dass der film meine erwartungen voll getroffen hat.
tolle effekte,durchschnittliche Schauspieler,platte dialoge.Emmerich eben.Keine Ahnung warum ich mir Filme von dem eigentlich noch im kino anschau.
Schiller
2004-05-31, 23:09:45
Original geschrieben von TitusXP
Gruss Titus
ACK!
Langweiliger 08/15 *amerikaistjadastollstelandderweltunddasmüssenwirimkinozeigen* Patrioten-Schwachsinn. Total langweilig...schade um's Geld. ;( Hätte ich das doch lieber einem Obdachlosen geschenkt!
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, von welchem Regiesseur ich mir keine Filme mehr, nach Independence Day, Godzilla und The Day After Tomorrow, anschauen werde. Alles Schlechte ist drei. X-D
Konami
2004-05-31, 23:45:56
erm... nur mal so: der regisseur (roland emmerich) ist DEUTSCHER :freak:
ich find den film echt ganz geil... zeigt deutlich die amerikanische haltung (was wirtschaft & umweltschutz angeht) und was passieren könnte, wenn wir so weitermachen... das polareis schilzt ja jetzt schon langsam vor sich hin, und wirds wohl noch länger auch weiterhin tun...
außerdem find ich am film gut, dass er (selbst der titel schon, "the day after tomorrow" heißt ja "übermorgen") einen daran erinnert, dass man nciht nur an sich selbst und das jetzt, sondern auch mal an die zukunft denken sollte...
alles in allem kriegt "The Day After Tomorrow" ca. 8 von 10 punkten von mir... kritisch bewertet =)
Abraxaς
2004-05-31, 23:51:31
ich weiß,dass er deutscher ist,aber zum glück lebt er in amerika und überlegt sich die amerikanische staatsbürgerschaft zu beantragen,da die dort so viel offener sind als hierzulande:freak2: Naja mich störts bestimmt nicht,dann heißt es wenigstens nicht "ein deutscher" hätte den scheiß verzapft.
[dzp]Viper
2004-06-01, 15:16:33
Original geschrieben von Schiller
ACK!
Langweiliger 08/15 *amerikaistjadastollstelandderweltunddasmüssenwirimkinozeigen* Patrioten-Schwachsinn. Total langweilig...schade um's Geld. ;( Hätte ich das doch lieber einem Obdachlosen geschenkt!
hast du den film wirklich gesehen...?
der film ist eigentlich GENAU das gegenteil..
Die USA wird extrem kritisch dargestellt (die Politik der USA sogar so kritisch, dass die Politiker in den USA den film verurteilen X-D)
Vielleicht solltest du dir den film nochmal ansehen - diesmal aber bitte nüchtern ;)
Rincewind
2004-06-01, 15:59:15
nur weil ein Film USA-kritisch ist, heißt das noch lange nicht, dass er gut sein muss.
Abraxaς
2004-06-01, 16:06:56
hast du den film wirklich gesehen...?
der film ist eigentlich GENAU das gegenteil..
Die USA wird extrem kritisch dargestellt (die Politik der USA sogar so kritisch, dass die Politiker in den USA den film verurteilen X-D)
Vielleicht solltest du dir den film nochmal ansehen - diesmal aber bitte nüchtern ;)
Naja ganz so falsch ist es nicht was Schiller sagt,allein die Tatsache,dass der President Washington als letzter verlässt,ganz im Sinne von: "Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff zuletzt." ,ist sowas von realitätsfremd.Die Bush´s und Clinton`s dieser Welt sind doch die ersten die im Flieger sitzen wenn allein der Verdacht auf ein derartiges Ereignis aufkommen würde.
[dzp]Viper
2004-06-01, 16:33:01
Original geschrieben von Deli
Naja ganz so falsch ist es nicht was Schiller sagt,allein die Tatsache,dass der President Washington als letzter verlässt,ganz im Sinne von: "Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff zuletzt." ,ist sowas von realitätsfremd.Die Bush´s und Clinton`s dieser Welt sind doch die ersten die im Flieger sitzen wenn allein der Verdacht auf ein derartiges Ereignis aufkommen würde.
ok eine szene :eyes:
aber wegen dieser einen szene ist der film gleich USA Patriotisch? ;)
Abraxaς
2004-06-01, 16:39:59
Nein,da hast du recht.Ich behaupte ja auch nicht das der Film ein patriotistisches feuerwerk ala "Independence Day" ist.Da hat sich Emmerich diesmal für seine verhältnise kritisch gezeigt,da stimm ich dir zu:)
[dzp]Viper
2004-06-01, 16:44:22
Original geschrieben von Deli
Nein,da hast du recht.Ich behaupte ja auch nicht das der Film ein patriotistisches feuerwerk ala "Independence Day" ist.Da hat sich Emmerich diesmal für seine verhältnise kritisch gezeigt,da stimm ich dir zu:)
so kritisch, dass die Politik in den USA der NASA und allen Staatlichen Behörden die mit Umwelt und co. zu tun haben, verboten haben interviews und co. über diesen Film abzugeben :eyes:
:D
Ich finde es schon lustig was durch den Film in den USA ausgelöst wurde.
Manchmal muss man übertreiben, damit das Fussvolk etwas wahrnimmt :D
Abraxaς
2004-06-01, 16:50:05
Das das solche Konsequenzen in den USA mit sich gebracht hat,habe ich gar nicht mitbekommen.Naja der regierung steht das Wasser ja eh schon bis zum Hals,da können sie die Aufregung um die Umweltpolitik nicht auch noch gebrauchen.Da würd dann auch rauskommen,dass die Amis ihren Müll in Mexiko verbrennen weil dort die Umweltschutzbestimmungen nicht so streng sind.Da kommt dann wieder diese doppelmoral zum Vorschein.im eigenen land Gesetze erlassen,die dann im Nachbarstaat umgangen werden.Scheint dort drüben langsam Gang und Gebe zu werden.
LovesuckZ
2004-06-01, 16:51:22
OT:
Spiderman waere laut einigen auch ein "USA Patriotisch[er]" Film, weil man am Schluss die Flagge sah...
Doomi
2004-06-02, 09:50:42
War gestern auch im Kino und habe mir erlicherweise etwas mehr erhofft nachdem ich mir die ganzen positiven Kritiken durchgelesen habe und die Euphorie meiner Familie anhören musste. Zeitweise wars dann doch bissel zu langatmig aber die Effekte waren schon toll. Meiner Meinung nach hatte Deep Impackt damals schon eine bessere Weltuntergangsstimmung und die Flutwelle am Ende des Filmes fand ich auch irgendwie besser gemacht als hier.Auch die Sounduntermahlung hätte an der ein oder anderen Stelle etwas mehr bums vertragen können. Nichts destotrotz war der Film nicht schlecht und das Geld dafür ( waren nur 5 Euro wegen Kinodienstag ) hat sich gelohnt.
fand den film garnicht soooo übel. auch war er bei weitem nicht so patriotisch (gottseidank), die romanze der beiden kids wurde ebenso in grenzen gehalten (gottseidank).
am besten fand ich die szenen wo die amis illegal nach mexiko geflüchtet sind :D
im großen und ganzen recht solides popcorn-kino, obwohl ich die leute hasse, die im kino die ersten 20min ihre nachos und sonstigen kram fressen, sodaß man vom film nix mitbekommt. obwohl bei diesem film kommts ja auf die story eh nicht an (well, what story ;D)
Vicious
2004-06-02, 21:06:06
Ich fand den Film ganz nett. Hübsche Effekte, Thema ok, Umsetzung ok. Die typischen Emmerich Elemente waren wieder zu erkennen...Kameraleute...Typen die im Auto sitzen und im Spiegel sehen, was da gleich auf sie zukommt...Gruppen die um nen Fernseher hängen und sich wilde Nachrichten anschaun. Haben wir alles in seinen anderen Filmen schon beobachtet. Aber im Großen und Ganzen war "Übermorgen" schön anzuschaun. Ohne Erwartungen reingegangen und nicht enttäuscht worden ;-).
DocEvil
2004-06-03, 20:47:38
Positiv:
- Bilder, effekte
- sinnvoller Hintergedanke
- relativ kurzweilig
negativ:
- storyelemente wie das krebskranke kind oder die rettung des sohnes
- die position der amis war ein wenig zu aufdringlich
- der schluss war zu schnell und zu einfach
Alles in allem ein weiterer unterhaltsamer katastrophenfilm mit medienwirksamer botschaft von dem ich mir ein wenig mehr anspruch/tiefe erwartet hätte.
Note: 2
BTW bin ich auch der meinung dass so ein film nur im echten kino wirkt. Was soll der geiz, 6-7EUR/monat fürs kino wird ja wohl jeder übrig haben?!
moncheeba
2004-06-04, 14:35:09
Hi,
also ich bin echt erstaunt,wie gut der Film hier bei den meisten Usern ankam!
Bis jetzt war ich immer der Meinung,dass es hier echt kritisch und anti-mainstream artig abgeht,aber wenn ich diese Kommentare hier so lese,hmm,...
Also,ich hab ihn mir gestern nun auch angeschaut,auch wenn ich schon einige eher dürftige Meinung darüber gehört habe,aber ich habe mir gedacht:
Ok: Erwartungen gegen Null fallen lassen,Gehirn ausschalten und mal nen Effektkinotag einlegen!
Aber dann sowas??
Sobald mal kein Sturm zu sehen war bin ich fast jedesmal eingeschlafen,keine Spur von Selbstironie,total an den Haaren herbeigezogene wissenschaftliche Erkentnisse,teils schwache Effekte,viele Ungereimtheiten usw. !
Wer den Film unter dem Aspekt der Anti-Amerikanistischen und Pro-Umwelt Umhüllung verteidigt,hat meiner Ansicht nach keine Ahnung von der Realität!
Dieser Film ist so intentionsleer wie das dazugehörige Drehbuch!
Jeder der nur Ansatzweise ab und zu Nachrichten schaut oder sich mal ansatzweise mit dem Thema Umweltschutz und -verschmutzung auseinandersetzt,kann sich sein eigenes Bild machen;
Da bedarf es meiner Meinung nach keinen Hollywood-Streifen mit einer solch aufgeblasenen Pseudo-Ansprache!!
Ich habe nichts gegen Popocorn-Bombast-Kino,aber dann bitte komplett ohne Aussage a la "wir müssen die Welt retten,sonst zerstören wir uns selber"!
Ach überigens,noch etwas zum Thema Emmerichs Besorgnis :
Schonmal aufgefallen,dass es nur um die Rettung der Menschheit ging?Es wurde nicht ansatzweise etwas über den Verlust und die Ausrottung von Millionen von Tier- und Pflanzenarten gesagt oder das die für ein funktionierendes Ökosystem von höchster Wichtigkeit sind.
Soviel zum Thema "Gesellschaftskritischer Gedanke".
Also wenn,dann bitte richtig,aber schon gar nicht in einem Blockbuster!!
Nach Van Helsing die nächste Kinoenttäuschung dieses Jahres für mich...und ein Ärgerniss zudem!
für mich ist bei dem film die story absolut nebensächlich, die bilder sind die, die warnen sollten und das tun sie...
Schulnote1
Original geschrieben von moncheeba
Jeder der nur Ansatzweise ab und zu Nachrichten schaut oder sich mal ansatzweise mit dem Thema Umweltschutz und -verschmutzung auseinandersetzt,kann sich sein eigenes Bild machen;
Da bedarf es meiner Meinung nach keinen Hollywood-Streifen mit einer solch aufgeblasenen Pseudo-Ansprache!!
für viele schon und zu deinem vorwurf es wurden keine "Hinweise" darauf gegeben, dass dabei auch tausende tier und pflanzenarten ausgerottet werden...das lässt sich für mich leicht erklären, der mensch ist ein ego tier, sieht er sich selbst dahingehen, versucht er möglichst dagegenzulenken
Tobe1701
2004-06-04, 20:22:53
Ich fand den Film auch recht ansprechend, auch wenn man vieles anders hätte machen können [z.B.ein paar Katastrophenszenen in Europa mit aufnehmen]. Und die gesamte Frau-Ärztin-krankes-Kind-Story hätte raus gemusst. Ansonsten aber sehenswert.
moncheeba
2004-06-04, 22:50:37
Original geschrieben von Gast
für viele schon und zu deinem vorwurf es wurden keine "Hinweise" darauf gegeben, dass dabei auch tausende tier und pflanzenarten ausgerottet werden...das lässt sich für mich leicht erklären, der mensch ist ein ego tier, sieht er sich selbst dahingehen, versucht er möglichst dagegenzulenken
Das mag bei vielen so ein,aber ein Wissenschaftler wird an sowas immer mitdenken!!
Und den sollte "Professor" Dennis Quaid ja zweifelsohne spielen,oder?
Mit seiner Pseudolehrer-Rolle kam er aber bei mir ziemlich stümperhaft und halbherzig rüber...naja,aber vielleicht mach ich auch eher Emmerich den Vorwurf,einen so faden Charakter zu zeichnen...
Tobe1701
2004-06-04, 23:39:07
Es war weder im Film noch in der Handlung Zeit groß an Tiere,Pflanzen und sonstwas zu denken-immerhin mußte die halbe USA evakuiert werden. Welche Sinn hätte es auch gemacht zu zeigen wie die Tiere sterben, das war doch jedem sowieso klar und hätte für die Handlung keine Konsequenzen gehabt-denn wenn die Menschen nicht überlebt hätte, welchen Sinn hätte es dann gemacht?
hab mir den film auch angeschaut, und er hat mir, wieder erwarten, doch recht gut gefallen.
Gut fande ich das die Regierung der usa an vielen stellen stark kritisiert wurde, außerdem waren die effekte imo spitze. Story war zwar 08/15 (hat mich an vertical limit erinnert...) aber auch ok.
Schulnote: 2-3
HiddenGhost
2004-06-15, 00:27:34
Also ich fand TDAT mehr als übel. Eine total mit Clichês überladene Story, der Emmerich typischer Patriotismus neue Grenzen gesetzt wurde. Total pathetische Dialoge und teils unlogische Story tun ihr übriges.
Außer sehenswerten Effekten hat mir der Film nicht viel geboten, denn die Story war mehr als platt. Das letzte Drittel bestand ja nur noch aus einem Hochjubelamerika Action sequenzen, in der natürlich jeder miese Schauspieler augenblicklich zum Helden mutiert. Die mitte ging ja noch, doch auch der Anfang war mies. Hochjubel-Heilewelt getue, bei der Mann binnen Minuten schläfrig wurde... neee, von Emmerich hab ich ein wenig mehr erwartet!!!
[dzp]Viper
2004-06-15, 00:34:50
Original geschrieben von HiddenGhost
Also ich fand TDAT mehr als übel. Eine total mit Clichês überladene Story, der Emmerich typischer Patriotismus neue Grenzen gesetzt wurde. Total pathetische Dialoge und teils unlogische Story tun ihr übriges.
Außer sehenswerten Effekten hat mir der Film nicht viel geboten, denn die Story war mehr als platt. Das letzte Drittel bestand ja nur noch aus einem Hochjubelamerika Action sequenzen, in der natürlich jeder miese Schauspieler augenblicklich zum Helden mutiert. Die mitte ging ja noch, doch auch der Anfang war mies. Hochjubel-Heilewelt getue, bei der Mann binnen Minuten schläfrig wurde... neee, von Emmerich hab ich ein wenig mehr erwartet!!!
??
Pariotismus ist für mich aber was GANZ anderes :|
Nur weil am ende von Film der Präsident eine kleine Rede hält (welche eigentlich sogar mehr ironisch gemeint ist) ist der ganze Film gleich Patriotisch? :eyes:
Dass die Story dünn sein würde, war von anfang an klar und niemand sollte in einen Rolland Emmerich film gehen und sowas wie K-Pax erwarten ;)
Sorry aber wie mir scheint hast Du einfach zu viel Inhalt vom Film erwartet...
Und was meinst du mit deinem Satz:
Hochjubel-Heilewelt getue....
:???:
Kamikaze
2004-06-15, 00:37:46
...der Emmerich typischer Patriotismus neue Grenzen gesetzt wurde...
imo kam in diesem film weit weniger patriotismus vor als in den vorhergehenden emmerich filmen!
worüber regst du dich auf?
mofa84
2004-07-03, 15:26:16
also ich kann mich bei dem Film nur aufregen - lauter Schwachmaten!
Der Vater sagt ständig alles sei viel zu gefährlich, aber macht es ständig selbst, den dieser Superman holt jeden überall heraus! Da läuft man auch mal schnell ein paar 100 Meilen. Sinn ergibt das für mich auch keinen, dann sind halt 2 Leute mehr in NY.
Über den Realismus des Films wurde sicher schon viel disktutiert, ich kapier aber z.B. nicht, wieso anfangs die Kälte durch Schmelzen des Eises und "Übersüßung" entsteht, aber dann im Laufe des Films kommt plötztlich die Kälte ständig aus der Troposphäre und was weiß ich wo.
Außerdem frag ich mich wo denn die ganze Wärmeenergie hin ist? ??? Kann ja nicht kalt werden, ohne dass es woanders warm wird.
mapel110
2006-03-28, 01:15:37
Ich hab ihn auch gerade gesehen und fand ihn sehr lau.
Hauchdünne Story,
Schauspieler, die eh ... naja, nichts rüberbringen,
Und Effekte waren in diversen Filmen auch schon mal besser.
Catamounts
2006-03-28, 15:46:12
Totengräber! :eek:
Ich fand ihn damals in Ordnung - seichtes Popcornkino mit ein bisschen Übertreibung und Bedrückung... aber nix besonderes halt. Von den Effekten her sicher sehr gut.
Die Story? Hmm... kann mich kaum noch an eine erinnern - war da eine? ;D War mir mal wieder zu patriotisch/auf Amerika fokussiert... ansonsten eigentlich ganz gut.
DeusExMachina
2006-03-28, 16:03:13
@CHB & Mapel
warum steht bei Euch im Betreff denn "The Day After" auf RTL2?,..das ist ein gänzlich anderer Film.
Die einzige Erklärung, die mir einfällt: mapel110 hat zuerst im Thread "Filmtip: The Day After, jetzt auf RTL 2!" gepostet. Dann aber gemerkt, dass es der falsche ist und deswegen sein Posting in den richtigen geschoben. Dadurch blieb aber der Titel erhalten, den dann auch CHB(tm) beim Antworten automatisch übernommen hat.
Catamounts
2006-03-28, 19:34:41
Habs mal gefixt... danke!
mapel110
2006-03-28, 19:38:36
Die einzige Erklärung, die mir einfällt: mapel110 hat zuerst im Thread "Filmtip: The Day After, jetzt auf RTL 2!" gepostet. Dann aber gemerkt, dass es der falsche ist und deswegen sein Posting in den richtigen geschoben. Dadurch blieb aber der Titel erhalten, den dann auch CHB(tm) beim Antworten automatisch übernommen hat.
Erwischt. ;(
CHB (tm), wenn ich nicht noch nebenbei gesurft hätte, wär ich eingeschlafen. Bin wohl zu abgestumpft, was Effekte angeht. Vielleicht hätt ich auch die Boxen mehr aufdrehen müssen, aber nu is 2late.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.