PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Analog tot?


Gulli
2004-05-27, 00:44:14
Seas,

gibt es Premiere Analog noch oder ist der Sender tot ???
ich meine Premiere via Kabel Anschluss...


greetz gulli

barracuda
2004-05-27, 00:50:32
Premiere analog ist definitiv tot.

http://www.premiere.de/content/28203.jsp

(...) Allerdings habe die Konversion von analog auf digital auch ihre Schattenseiten. "Nach der stufenweisen Abschaltung unseres analogen Signals im Kabel ist PREMIERE für viele unserer Kunden technisch derzeit nicht zu empfangen", so Börnicke. Insgesamt verliere PREMIERE im Konversionsprozess rund 200.000 Abonnenten. (...)

EureDudeheit
2004-05-27, 01:06:30
es gibt premiere digital über kabel

Gulli
2004-05-27, 01:27:49
Original geschrieben von EureDudeheit
es gibt premiere digital über kabel

ja ohne sch*** :O wie ?, wie, ich will es wissen, ich muss es wissen :D

was brauche ich dazu ?

langt eine TV Karte mit BT Chip ?

greetz gulli

Gast
2004-05-27, 09:47:47
Original geschrieben von Gulli
ja ohne sch*** :O wie ?, wie, ich will es wissen, ich muss es wissen :D

was brauche ich dazu ?

langt eine TV Karte mit BT Chip ?

greetz gulli

Digital Receiver für Kabel oder PC-Karte für DVB-C (Cable)

Gulli
2004-05-27, 10:55:32
was kostet eine DVB-C ?

Endorphine
2004-05-27, 11:05:56
Schwarzsehen ist mit verschlüsselten DVB-Programmen ohnehin deutlich aufwändiger als mit analogen. Wenn du Premiere abonniert hättest dann wäre dir das schon per Brief mitgeteilt worden...

TV-Karten für DVB-C/-T/-S (-C = "cable", -T = "terrestrial", -S = "satellite") findest du hier: http://www.geizhals.at/eu/?cat=vid :) Zum dekodieren verschlüsselter Sender ist dann in vielen Fällen Zusatzhardware erforderlich (common interface Schacht).

Gulli
2004-05-27, 11:27:31
Original geschrieben von Endorphine
Schwarzsehen ist mit verschlüsselten DVB-Programmen ohnehin deutlich aufwändiger als mit analogen. Wenn du Premiere abonniert hättest dann wäre dir das schon per Brief mitgeteilt worden...


hat jetzt hasst Du mich erwischt :chainsaw:
wir hatten mal Premiere ein ganzes Jahr lang und was hatte ich davon ??! immer wenn ich eine schlechte Note geschrieben habe -> Du darfst 2 Wochen kein Premiere gucken und auch wenn ich Premiere geguckt habe dann aber nur im Wohnzimmer weil im Wohnzimmer der Decorder stand :-( und den rest kannst Du dir denken...

Original geschrieben von Endorphine
TV-Karten für DVB-C/-T/-S (-C = "cable", -T = "terrestrial", -S = "satellite") findest du hier: http://www.geizhals.at/eu/?cat=vid :) Zum dekodieren verschlüsselter Sender ist dann in vielen Fällen Zusatzhardware erforderlich (common interface Schacht).

welche Karte soll ich nehmen ? ich kann mich nicht entscheiden bei den vielen Karten :O

Endorphine
2004-05-27, 11:42:34
Original geschrieben von Gulli
welche Karte soll ich nehmen ? ich kann mich nicht entscheiden bei den vielen Karten :O Die Entscheidung hängt sicher auch davon ab, was du ausgeben möchtest =) Auf Anhieb würde ich für DVB-C z. B. diese Karte attraktiv finden:
http://www.hauppauge.de/prod_dvb-c.htm
und entsprechend
http://www.geizhals.at/eu/a31232.html

Technisch macht die Karte mit dem dedizierten Hardwaredecoder mit eigenem RAM imho schon was her. Einziges Manko was mir auffällt: die Karte läuft nur in herkömmlichen 5-Volt PCI-Slots (könnte irgendwann mal Probleme geben, wenn PCI-Express Mainboards nur noch 3,3 Volt PCI-conventional Karten über eine Bridge unterstützen). Ne TV-Karte ist ja idR immer eine längerfristige Anschaffung.

BenB
2004-05-27, 12:27:42
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du mit der DVB-C Karte nicht schwarz Premiere schauen kannst. Du brauchst ein Abo und zusätzlich ein CI-Cam, was nochmal ca. 100-150€ kostet.

Spiky12
2004-05-27, 12:58:25
Ich habe mal von jemanden gehört, das man über Kabel digital statt analog schauen kann. Man braucht aber ein digitalen Receiver. Ist das wahr? Geht das schon? Und wenn ja, wo bekomme ich digitale Receiver her?
Man könnte ja auch ein Jahr lang Premiere abonnieren (sozusagen Testen) und wenn man nicht überzeugt ist vom Programm, kann man ja kündigen und den Receiver hätte man ja trotzdem noch zum digitalen Fernseh. Aber nun ist die Frage, ob man dann noch über den digital Receiver Programme empfangen kann, wenn man kein Premiere hat? Kennt sich da jemand aus?

BenB
2004-05-27, 13:02:51
Klar kannst du übers Kabel auch Digital TV schauen.
Das Problem dabei ist, dass außer Premiere, ARD und ZDF keine weiteren Kanäle gesendet werden.

Spiky12
2004-05-27, 13:20:10
Werden demnächst auch andere Sender planen für Digitalen Empfang?

Tomi
2004-05-27, 13:55:10
@Spiky12

Wer ist denn dein Kabelanbieter ? Die verfügbaren Pakete sind da etwas unterschiedlich. In fast allen Netzen ist aber zumindest Premiere und die beiden Digital Bouquets von ARD + ZDF (inkl. der jeweiligen Dritten). Bis auf ganz wenige regionale Anbieter sind bei den großen der Branche (Kabel Deutschland, ISH) keine privaten Programme digital im Kabel, also kein RTL, SAT1 oder Pro7. Die sind nur analog.

Wenn Du mit einer Box, die für Premiere gedacht ist, auch nach Aboende zumindest die nicht verschlüsselten Digi Programme aus dem ARD/ZDF Angebot schauen willst, brauchst Du eine dBox 2. Die Einser Box funktioniert nicht ohne Karte. Denn die Karte muss man neuerdings immer an Premiere nach Aboende zurückschicken, oder sie berechnen einem 35 Euro für die Karte + 35 Euro für (vergebliches) Inkasso.

BenB
2004-05-27, 13:56:59
So wie es aussieht, nein.

Die Privatsender wollen Geld für die Einspeisung ins Kabel vom Kabelanbieter.
Die Kabelanbieter wollen Geld für die Einspeisung ins Kabel vom Sender.

Kannst dir ja vorstellen, dass das nichts wird.

Spiky12
2004-05-27, 14:28:03
Also kann man nur mit Premiere, ARD und ZDF digital schauen!
Ich bin echt seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir Premiere anschaffe. :kratz2: Hm.. weiß aber nicht ob es sich lohnt. Tja kommt halt drauf an, was man so schauen will. Wer hat von euch denn Premiere? Seid ihr zufrieden?

Black-Scorpion
2004-05-27, 15:04:43
Original geschrieben von Tomi
Wenn Du mit einer Box, die für Premiere gedacht ist, auch nach Aboende zumindest die nicht verschlüsselten Digi Programme aus dem ARD/ZDF Angebot schauen willst, brauchst Du eine dBox 2. Die Einser Box funktioniert nicht ohne Karte.
Nein, auch die D-Box1 läuft ohne Karte.
Die D-Box1 nicht mit der Philips MediaBox (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22096&item=5701367105&rd=1) verwechseln den es bei Ebay gibt/gab.
Dieser funktioniert nur mit Karte, dafür aber nicht mit Prmiere obwohl es auf dem Karton steht.
Die Box wurde zwar für Premiere gebaut aber das eingesetzte Verschlüßelungssystem (SECA - fest eingebaut) wurde nie von Premiere benutzt.

Tomi
2004-05-27, 21:51:57
Original geschrieben von Anonym_001
Nein, auch die D-Box1 läuft ohne Karte.
Die D-Box1 nicht mit der Philips MediaBox (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22096&item=5701367105&rd=1) verwechseln den es bei Ebay gibt/gab.
Dieser funktioniert nur mit Karte, dafür aber nicht mit Prmiere obwohl es auf dem Karton steht.
Die Box wurde zwar für Premiere gebaut aber das eingesetzte Verschlüßelungssystem (SECA - fest eingebaut) wurde nie von Premiere benutzt.

Da sind meine Infos andere. Die dBox 1 fragt beim Start nach dem PIN. Der ist auf der Karte. Ohne Karte keinen PIN. Die PIN Abfrage kann man zwar abstellen, aber um in das Menü dafür zu kommen braucht man ? Eine Karte.

Black-Scorpion
2004-05-27, 22:38:26
Original geschrieben von Tomi
Da sind meine Infos andere. Die dBox 1 fragt beim Start nach dem PIN. Der ist auf der Karte. Ohne Karte keinen PIN. Die PIN Abfrage kann man zwar abstellen, aber um in das Menü dafür zu kommen braucht man ? Eine Karte.
Ich habe eine D-Box1 und die läuft ohne Probleme ohne Karte.
Es wird beim einschalten keine Pin abgefragt, wäre auch reichlich seltsam.
Welche Pin meinst du?
Die fürs Menue ist vom Werk aus "0000" und kann frei geändert werden.
Die Pin für den Jugendschutz (bekommt man von Premiere) gillt nur für Premiere (Karte), hat mit der Box nichts zu tun und die Abfrage kann auch nicht abgeschaltet werden (mit der org. Software).

Ronny_1
2004-05-27, 23:06:33
Original geschrieben von Spiky12

Ich bin echt seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir Premiere anschaffe. :kratz2: Hm.. weiß aber nicht ob es sich lohnt. Tja kommt halt drauf an, was man so schauen will. Wer hat von euch denn Premiere? Seid ihr zufrieden?

Ich habe seit einigen Jahren Premiere und bin nicht mehr zufrieden.Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich schon längst gekündigt.
Am Anfang hatte ich alle Programme freigeschaltet gehabt, bis auf Premiere Direkt, für 46.-DM.
Jetzt bezahle ich 33€ und habe nur noch die Spielfilmprogramme 1-7 und Sporthttp://www.planetsmilies.net/6910.gif
.Jetzt übertreiben sie es mit dem Abzocken, irgendwann bezahlt man 50€ Pauschale + jeden Film extra.
Ich nahm's und behalte es noch, hauptsächlich wegen den Dolby Digital 5.1, ist einfach faszinierend z.B."Wir waren Helden" mit diesen Sound zu "erleben".Ansonsten ist es gut einen Film oder Formel 1 ohne Werbung zu sehen.Tja, das waren eigendlich schon die Vorteile, für mich.
Musst dir halt mal eine Programmzeitschrift besorgen, schaun was dich interessiert an Programmen/Paketen, nachschauen was es kostet und dann entscheiden, ob es sich lohnt(Preis/Leistung).
Fazit: muss nicht sein

mfG

Black-Scorpion
2004-05-28, 12:01:45
Original geschrieben von Ronny_1
Jetzt bezahle ich 33€ und habe nur noch die Spielfilmprogramme 1-7 und Sporthttp://www.planetsmilies.net/6910.gif.
mfG
Seltsam, ich bezahle 31,-Euro. ;)
Dafür habe ich Film, Sport und Plus.
Bin aber auch schon seit analog Zeiten dabei.

Ronny_1
2004-05-29, 09:25:04
Muss wohl mal wieder kündigen um neue Konditionen auszuhandeln;) Beim letzten Mal(vor 2Jahren) habe ich 5€ Nachlass bekommen und die Kündigungsfrist auf 6 Wochen drücken können.
Vielleicht geht noch was.

mfG