PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Hercules 8500 LE BULK/RETAIL


Unregistered
2002-03-20, 14:21:40
Weiß jemand den Unterschied, was die Retail-Karte an "mehr" hat??

Kostet rund 18 € mehr und das würde sich für etwas Software, die man sowieso meist schon hat, nicht lohnen!

mapel110
2002-03-20, 14:28:05
meines wissens nach hat die bulk-version halt "nur" keine software mit dabei. ansonsten auch gleicher takt wie retail 250mhz, speicher und chip. wobei ich von der hercules 8500 le gehört hab, dass sie mit 250/230mhz läuft. also weniger speichertakt !!!

[dzp]Viper
2002-03-20, 14:43:06
genau - bei der bulk is keine software dabei .... das ist alles

evilernie
2002-03-20, 20:51:19
ja, auf der Homepage von Hercules steht es nun:

250/230Mhz für die 8500LE.

Auf der Cebit wollte er sich noch rausreden, daß sie ja 250Mhz Takt hätte.

Frage: Auch Speicher.

Antwort: Die GPU läuft mit 250MHz

Frage: Auch der Speicher.

Antwort: Hercules 8500 LE läuft wie alle 8500LE mit 250MHZ.

Frage: Also Speicher/GPU 250Mhz.

Antwort: GPU läuft mit 250MHz.

Erste Berichte von käufern sagen auch 250/230Mhz.

Aragorn2k3
2002-03-20, 21:32:58
Ich glaube auf sämtliche Kabel und den DVI zu VGA Adapter musst du auch verzichten, wenn du die BULK version nimmst. So war es bei meiner zumindest. Hab für nen neuen Adapter 10Euro hingeblättert.

Unregistered
2002-03-21, 02:59:04
Ich hab letzten Samstag die Retail-Version gekauft.
Die einzige Softwarebeigabe ist PowerDVD 4. Dummerweise fehlt die Seriennummer für PowerDVD, so dass ich den nicht installieren kann!

Weiter liegt noch ein Kabel von SVHS auf Cinch für den TV-Ausgang bei.

Ausser einem Einbauhandbuch und der Anleitung zu PowerDVD gibt es auch keine weiteren Handbücher, weder in Papierform oder auf CD.

Die Ausstattung ist also ziemlich mager. Wenn man auf PowerDVD verzichten kann (der bei mir ja eh nicht zu installieren ist), kann man ruhig die Bulk-Version kaufen.

Gruss,
Michael

-----

Athlon 1.4GHz
ECS K7S5A (SIS 735)
384 MB SD-RAM CL2
Hercules 3D Prophet FDX 8500LE
Soundblaster Audigy Player