PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak Problem :(


enjoy
2004-05-27, 11:08:25
Hi leute,
ich hab ein Problem mit Teamspeak... und zwar wenn ich in TS bin und zb musik laufen lasse oder ne fehlermeldung bekomme, kann man das in TS hören, obwohl das mic 3 meter von den boxen weg steht... und wenn ein anderer was sagt hallt es zurück, das höre ich zwar nicht aber die anderen sagen das sie sich doppelt hören....

Habe schon alles probiert.... Soundtreiber mehrmals gelöscht, installiert und aktualisiert... TS de - und wieder installiert...

Ich werd hier noch verrückt, bitte rettet mich vor der letzten möglichkeit die wäre ---------------> format c:

mfg

Hacki_P3D
2004-05-27, 12:08:12
Hi

definier eine Sprechtaste, zB "Caps-Lock", links neben A .
Das ist IMHO besser als dieser Sensitivitätskagg *g*

enjoy
2004-05-27, 12:51:12
Meiner Meinung nach nicht... ich hab schon genug tasten zu drücken wenn ich zogge, da will ich nicht noch eine dazu haben... Früher gings auch ohne Probleme, es hat sich nicht durch den Sound vom Game selber aktiviert...

mfg

Hacki_P3D
2004-05-27, 17:07:35
tja, dann stell deine Mic-Sensivität einfach runter, oder den Sound leiser..

was zockst du denn?

enjoy
2004-05-27, 20:07:03
An der sensi lags nicht!

Ich hab mal ins Teamspeak Forum reingeschrieben, und da meinten die ich soll ne versteckte Configdatei löschen. Das hat auch geholfen und jetzt ist wieder alles in Butter!

Ich spiele mohaa ;)

t-master
2004-05-27, 21:37:19
Bloß nicht formatieren!!!

Ich schätze, dass du bei den Aufnahmeoptionen (also den von Windows, im Tray halt...) "Stereo-Mix" ausgewählt hast - und Microphone wäre das richtige!

Wenn dem nicht so ist, hast du das gleiche problem wie ich gerade...ka an was das liegt, aber ich hab nen Weg gefunden, um das zu umgehen:

Wenn du bei den Windows-Regler die Regler Volume Control und wave ganz weit runterregelst, und dann das headset oder die Lautsprecher voll aufdrehst, registriert TS das nicht mehr - das Echo ist weg!:)

Ist zwar zum Teil ein bisschen blöd, bei speziellen Anwendungen wirst du das merken, musst ein bisschen rumbasteln...

enjoy
2004-05-27, 23:05:44
Wie du vielleicht überlesen hast, wurde mein Problem schon gelöst.

Aber warum das so war bei mir weiss ich immer noch nicht, hab einfach die versteckte TS config Datei gelöscht dann TS wieder installiert und siehe da, es geht!

Hacki_P3D
2004-05-28, 09:59:35
dann erzähl doch mal von dieser Datei, vielleicht wird das ja mal wieder jemand brauchen..

ich zock AAO und komme mit der Speechtaste sehr gut zurecht.. ist IMHO auch besser weil die anderen auch nur das mitbekommen was man denen auch wirklich sagen will..hehe

t-master
2004-05-28, 13:56:34
Original geschrieben von zecke
Wie du vielleicht überlesen hast, wurde mein Problem schon gelöst.

Aber warum das so war bei mir weiss ich immer noch nicht, hab einfach die versteckte TS config Datei gelöscht dann TS wieder installiert und siehe da, es geht!

Ou sorry, das hab ich wirklich überlesen :stareup:

Najo, aber wenns eh schon gelöst wurde, passt das ja:)

enjoy
2004-05-28, 13:57:52
TS client config:
ist ein versteckes files in deinem pers. Ordner (nicht im TS Ordner) namens 'Teamspeak.conf'.

Wenn du TS deinstallierst und dann den Ordner löschst und die Datei auch, dann ist TS komplett deinstalliert...

Bei mir hats geholfen, wahrscheinlich war die config irgendwie zugemüllt oder so...


Finds viel besser und gemütlicher mit Stimmenaktivierung!