PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun komm ich auch mal mit einem Problem...


Kai
2004-05-27, 12:24:23
... Einige Kumpels meinerseits wollen auf LAN genau wie ich regelmässig FarCry spielen.

Soweit so gut, das die Sache auf Geforce3/4 nicht so wunderbar läuft wie auf z.B. einer 9800er ist mir schon klar, aber die haben da einen Bug den ich absolut nicht begreife.

Nach ungefähr 20 Minuten im Spiel (MP) fängt FarCry so drastisch an zu ruckeln das es schon nicht mehr feierlich ist. Es hakelt auch mehr, d.h. die gehen drei Schritte flüssig und 6 Schritte mit 2 fps. Das wiederholt sich dann bis das Spiel neu gestartet wird.

Wie gesagt, Problem tritt bei uns nur mit Leuten auf, die Geforce3/4 haben. OpenGL haben wir schon ausprobiert, bringt nichts. Ansonsten haben wir ebenfalls schon ne Menge Tipps ausprobiert.

Gibt's da Infos?

edit: Im SP läuft alles einwandfrei.

Mr. Lolman
2004-05-27, 12:53:16
Ich hatte ein ähnliches Problem einmal mit einer Radeon 8500. (Nicht bei Farcry, sondern bei Rally Trophy)

Umgehen konnte ich den Fehler mit einer AGP Aparture Size von 32MB. Da gabs dann halt regelmässige hinundwieder auftretende Hacker, aber diese extremen Slowdowns waren vorüber. Mit einem neuen Treiber war dann das Problem mit höhere AGP Size gefixt.


Vielleicht kann dir das weiterhelfen...

Piffan
2004-05-27, 13:27:56
Ich habe auch im Solo- Modus Phasen, wo die Performance auffallend abfällt. Da führe ich einen Taskswitch ins System durch oder verändere die Auflösung. (runter auf 800x600 und gleich wieder rauf). Beides scheint den Speicher aufzuräumen.....

Mal sehen, ob der Patch was richtet.

Kai
2004-05-27, 16:19:30
Das mit dem Taskswitch hab ich auf deine Erfahrungen hin bereits einmal vorgeschlagen, hat nix geholfen.

Ich schlage das mit der Aperture Size mal noch vor. Achja, einer der Leute, die diesen Fehler haben, besteht partout darauf, das der Fehler erst auftritt, wenn mindestens 6 Spieler im Spiel sind. Quatsch, oder?

MechWOLLIer
2004-05-27, 17:15:48
Original geschrieben von Kai
Ich schlage das mit der Aperture Size mal noch vor. Achja, einer der Leute, die diesen Fehler haben, besteht partout darauf, das der Fehler erst auftritt, wenn mindestens 6 Spieler im Spiel sind. Quatsch, oder?

AUf meiner letzten LAN haben wir zu acht Far Cry gespielt und zwar ohne Hänge. Erklären kann ich mir das Problem nicht.

ravage
2004-05-27, 17:40:37
Wir haben vor kurzem bei mir Zuahuse mal etwas im LAN gezockt. Aus Platznot aber nur zu 3.

-Mein Rechner
Athlon XP 2600+ Barton
1024MB DDR
Hercules 3D Prophet 9700@(345|310)

-Mein Bastelrechner
Athlon T-Bird 1 Ghz
512 MB DDR
Hercules 3D Prophet 8500LE @9100

-Rechner meiner Freundin (sponsored by meinem Bastelkeller :))
Athlon XP 1600+
512 MB DDR
GeForce256 DDR (es Gayt!)

Bis auf meinem Rechner war es zwar nur bedingt schön anzusehen aber es hat relativ flüssig gelaufen. Und es gab auch nach etlichen Stunden keine Aufhänger, Abstürze oder Ruckeleien.

Mehrpack
2004-05-28, 08:03:14
hi,
imho hat doch einer der MP-modi nen speicherleck so das der speicher nach paar minuten total zugemüllt ist.
musst mal suchen, vor ein paar wochen hatte schon mal jemand so ein problem.

imho ist das einzige was man da machen kann auf den neuen patch warten und hoffen das das leck geschlossen wird.

Mehrpack

Loomes
2004-05-28, 17:28:53
Original geschrieben von Kai
Das mit dem Taskswitch hab ich auf deine Erfahrungen hin bereits einmal vorgeschlagen, hat nix geholfen.

Ich schlage das mit der Aperture Size mal noch vor. Achja, einer der Leute, die diesen Fehler haben, besteht partout darauf, das der Fehler erst auftritt, wenn mindestens 6 Spieler im Spiel sind. Quatsch, oder?

NEIN DAS IST ÜBERHAUPT KEIN QUATSCH...ein Kumpel hat einen 1800+ 768MB Ram und eine Geforce2GTS....er hat alles auf low stehen und kann den SP sowie den MP mit meistens min 30 Frames spielen...wennn wir im Lan zocken und nicht mehr wie 5 Personen sind hat er keine Probleme....sobald ein 6er dazukommt hat er genau das Problem was du oben beschrieben hast....wir haben auch schon alles probiert....aber nix hat bishher geholfen.

Kai
2004-05-28, 18:17:53
Original geschrieben von Loomes
NEIN DAS IST ÜBERHAUPT KEIN QUATSCH...ein Kumpel hat einen 1800+ 768MB Ram und eine Geforce2GTS....er hat alles auf low stehen und kann den SP sowie den MP mit meistens min 30 Frames spielen...wennn wir im Lan zocken und nicht mehr wie 5 Personen sind hat er keine Probleme....sobald ein 6er dazukommt hat er genau das Problem was du oben beschrieben hast....wir haben auch schon alles probiert....aber nix hat bishher geholfen.

Offenbar tatsächlich ein Bug. Schade...

orda
2004-05-28, 18:28:21
Das Problem haben viel besonders mit Nvidia-Karten, jetzt können wir nur noch hoffen das es mit dem Patch 1.2 behoben sein wird.